Assassin's Creed IV: Black Flag - Trailer und Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assassin's Creed IV: Black Flag - Trailer und Informationen






      Es ist so weit! Der nächste Teil der Assassins Creed Reihe wurde angekündigt! Diesmal heißt er „Black Flag“ und spielt im Jahr 1715 in der Karibik. Der Erscheinungstermin ist voraussichtlich der 31. Oktober 2013. Spielbar wird es auf dem PC, xBox 360, PS3, Wii-U und die künftigen Next-Generation-Konsolen.




      [youtube]pLW6vwtQlRE[/youtube]





      Ubisoft hat angegeben, dass es kein weiterer Assassins Creed Teil ist, welcher sich auf die gewohnte Weise spielen lässt. Es gäbe gewagte Neuerfindungen in diesem Teil. Passend zum Thema der Piraten und Freibeuter setzt man auf die Freiheit des Spielers. Die Missionen sollen nichtmehr linear sein. Man könnte ohne Ladepausen von Kuba nach Jamaika segeln und dabei 50 einzigartige Gebiete wie Kingston, Havanna, und Maya-Ruinen erkunden. Sollte dies nicht genug sein, kann man sich als Pirat auf eine Schatzsuche begeben, Schiffe ausrauben, tauchen gehen und Wale fangen.







      Wenn man dennoch der Meinung ist, man solle Missionen durchführen, könne man sich selbst Zielpersonen aussuchen, diese verfolgen und töten.






      [youtube]q0gIUndE9zc[/youtube]



      Die Personen und Gameplay:
      Die Geschichte spielt im Jahre 1715. Man übernimmt die Rolle von Edward Kenway. Wem der Name bekannt vor kommt: Es ist der Vater von Haytham Kenway aus Assassins Creed III.
      Edward ist ein junger Brite im Dienste der Royal Navy. Als die Kriege beendet wurden, fand er in der Piraterie neuem Interesse. Ubisoft beschreibt ihn als „egoistisch, arrogant und charismatish“.
      Als Rückzugsort besitzt Edward ein eigenes Schiff, die Jackdaw. Selbstverständlich kann es verbessert und repariert werden, sodass sich jeder vor dir als Piratenkapitän, deiner Crew und deinem Schiff fürchtet.

      Das Gameplay mit dem Schiff stellt in Assassins Creed IV ein wichtiges Feature da:
      Die Entwickler sagen, dass die Seeschlachten in AC3 für viele ein tolles Feature war. Dieses wurde verbessert, sodass die Kämpfe auf See in AC3 nicht vergleichbar mit denen von AC4 seien. Das Wetter und die Physik spielen jetzt eine große Rolle. Außerdem gibt es verschiedene Schiffvarianten. Einige bombardieren dich, andere fahren auf dich zu und wollen dein Schiff mit deren Schiffsrumpf zerstören.
      Außerdem soll eine Seeschlacht flüssiger werden. In AC3 wurde man beim Entern noch von Zwischensequenzen unterbrochen. Hier hat der Spieler die freie Entscheidung, von welcher Richtung er sich nähert und das gegnerische Schiff entert.








      Weitere bekannte Persönlichkeiten, die in Assassins Creed IV auftauchen:
      Da es sich im Piratenzeitalter abspielt, dürfen die berühmtesten Piraten nicht fehlen! Wie man im Trailer sieht, spielt Edward „Blackbeard“ Teach eine Rolle. Benjamin Hornigold, Calico Jack und Anne Bonny sind mit von der Partie!



      Eine Frage ist noch offen: Wer sitzt im Animus? Desmond kann es nach der Geschichte von Assassins Creed 3 nicht sein.
      Dieses Mal ist die Person, die im Animus sitzt, nicht relevant. Man spielt einen von vielen Forschern von Abstergo, die die Geschichte vieler wichtiger Personen aus der Vergangenheit erleben. Doch was ist der Plan von Abstergo? Dies müsst wohl ihr selbst herausfinden.




      Was sagt ihr dazu? Habt ihr gute Hoffnungen oder glaubt ihr, dass die AC-Reihe an Qualität verliert, weil jetzt jedes Jahr ein neuer Teil veröffentlicht wird?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • unun;318842 schrieb:

      Hätte nicht gedacht das sie so schnell einen neuen Assassins Creed Titel vorstellen.
      Das mit dem Piraten Zeitalter wird sicher wieder eine geile Idee sein.

      Naja, solang sie erfolg machen, wirds wie mie CoD sein. Jedes Jahr ein neuer Teil!

      Delinquenz;318843 schrieb:

      Der 4. Teil einer Triologie, lol.

      Die Triologie ging ja über Desmond. Dieser Teil knüpft nicht direkt an die vorherige Geschichte mit Demond Miles an.
    • Das ist gut, dass es nicht an Desmond anschließt, hab nach dem zweiten Teil aufgehört zu spielen.

      Wenn dann sozusagen eine "neue" geschichte beginnt, hab ich ja nochmal die chance von vorne anzufangen mit einem "neuen" Spiel.
      Der Trailer sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus, hoffentlich bekommen die so ein Piratenfeeling auch gut rüber :)

      Ich hoffe allerdings nicht, dass aus AC eine COD reihe wird, sodass jedes Jahr ein neues Spiel rauskommt.
      Assassins Creed ist für mich einfach was besonderes und soll es auch bleiben, und nicht dass jedes Jahr ein (wenn überhaupt) minimal verbessertes Spiel rauskommt.