IBM plant VirtualReality-Game zu Sword Art Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IBM plant VirtualReality-Game zu Sword Art Online

      Fast jeder Anime Fan und Gaming Nerd kennt den Anime Sword Art Online, eine Spielewelt wo jeder gefangen ist, bis das Spiel vorbei ist.

      IBM hat nun bekannt gegeben, dass sie sich der Herrausforderung stellen wollen, den Anime SAO als Spiel umzuwandeln als das neue Spiel "Sword Art Online - The Beginning". Doch werden sie es auch schaffen?

      Es gab schon viele, die SAO nachmachen wollten, darunter z.B. Age of Aincrat und das neue offline MMORPG von Bandai Namico "Swort Art Online - Hollow Fragment".


      Doch wieso ist dieses Spiel bzw. dieser Anime so begehrt bei vielen?

      Es ist ein Anime, der im Jahr 2022 spielt wo ein neues Spiel namens Sword Art Online auf den Markt erscheint und plötzlich jeder spielen will. Doch jeder der ins Spiel geht, kommt nicht mehr heraus und so beginnt das Abenteuer in einem Spiel.

      Ein Anime im Spiel? Wo ist der Höhepunkt dabei?

      Der Höhepunkt dabei ist, dass dieses Spiel nicht mit Tastatur und Maus sondern mit einem sogenannten Nervgear gespielt wird, ein Helm, welchen man sich über den Kopf zieht, sich ins Bett legt und sich dann direkt im Spiel wieder findet.


      Ihr findet sowas interresant und würdet es selbst gerne erleben?

      Das ist es, woran IBM sich jetzt dran setzen möchte, doch anstatt der puren Gedanken Steuerung, soll dies über Bewegung gesteuert werden.



      Was haltet ihr von diesen Plänen soetwas durchzusetzen?



      Quelle:
      japaniac.de/ibm-plant-virtualr…rd-art-online/#gs.NvpCu7U
      vrmmo-project.jp/
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Chyukasame;332276 schrieb:

      Ihr findet sowas interresant und würdet es selbst gerne erleben?

      Nur wenn der Tod im Spiel mich auch im RL umbringt. Bin schliesslich kein Casual!

      Chyukasame;332276 schrieb:

      Was haltet ihr von diesen Plänen soetwas durchzusetzen?


      Ich denke, der Titel ist eher ein Cashgrab, mit der neuen Technologie + eine bekannte IP wollen sie möglichst viel Verkaufen. Meine Meinung nach, ist VR noch viel zu Unsausgereift, um solch ein komplexes Spiel umzusetzen.

      Aber wer weiss, vielleicht Irre ich mich ja und das Spiel wird das Flagschiff für VR, was es attraktiv macht, den enormen Preis für das Gerät zu zahlen.
    • Icii;332291 schrieb:

      Ich denke, der Titel ist eher ein Cashgrab, mit der neuen Technologie + eine bekannte IP wollen sie möglichst viel Verkaufen. Meine Meinung nach, ist VR noch viel zu Unsausgereift, um solch ein komplexes Spiel umzusetzen.

      Aber wer weiss, vielleicht Irre ich mich ja und das Spiel wird das Flagschiff für VR, was es attraktiv macht, den enormen Preis für das Gerät zu zahlen.



      Noch ist ja kein festes Datum angekündigt, wann es veröffentlicht wird.
      Doch das wir dafür noch weit zurück liegen in der Technologie, sehe ich genau so, was aber nicht heißt, dass sie es nicht schaffen könnten.

      Teuer wird es bestimmt, ich schätze mal ab 500€+.
      Doch dann würde der Sinn eines MMORPG's nicht viel lohnen, da es sich nicht so viele Leute holen würden (meiner Meinung nach). Oder würdest du für 1 Spiel 500€+ zahlen? :D
    • Chyukasame;332304 schrieb:

      Teuer wird es bestimmt, ich schätze mal ab 500€+.
      Doch dann würde der Sinn eines MMORPG's nicht viel lohnen, da es sich nicht so viele Leute holen würden (meiner Meinung nach). Oder würdest du für 1 Spiel 500€+ zahlen? :D

      Ich meine das eher so, das, wenn das Spiel gut bis sehr gut ist, werden die Leute eher geneigt sein, das Geld zu investieren, in der Hinsicht auf die zukünnftigen Spiele. Es werden schliesslich noch mehr Spiele für VR entwickelt und wenn dann eins der Ersten vllt schon extrem Gut ist, dann fällt es den Leuten leichter, das Potenzial zu sehen.

      Ich habe übrigens Unterricht bei einem Dozenten, der mit seinem Studio zurzeit hauptsächlich VR macht. Er hat uns n paar Samples gezeigt mit einer mitgebrachten Vive, das war schon ziemlich beeindruckend. Vor allem, was ich früher bemängelt habe, das zwar optisch VR sehr gut funktioniert, aber K+M oder Controller einen aus der Immersion reissen, wurde durch die neuen Controller nicht perfekt gelöst, aber ein grosser Schritt in die richtige Richtung getan.
    • Ne VR is noch nicht ausgereift genug + ein ernsthafter Publisher wird versuchen ein eigenes MMORPG für so etwas zu machen mit einer neuen erweiterbaren Story nicht das was von allen seit gefühlt 200 Jahren immer wieder durchgekaut wird. Denke wir können in naher Zukunft mit guten VR Sachen Rechnen, aber noch kein voll ausgereiftes ultra hoch auflösendes MMORPG was sich ohne Controller Spielen lässt.
    • Chyukasame;332311 schrieb:

      Welchen Grund?
      Hentais in 3d? :grin:


      Du bist wohl nicht auf dem neuestem Stand?
      Gibt schon längst Leute die an VR Porn Games basteln. Darunter natürlich auch Japaner.

      @Assault: Der einzige Punkt wo ich dir widerspreche, ist das ein Studio lieber ein eigenes MMO aufzieht. SAO ist der vielleicht bekannteste "MMO-Anime", da bietet es sich gerade an, das als Spiel mit VR umzusetzen, denn so werden alle, die vielleicht kein Interesse habe an VR oder es zu teuer ist, sich das nochmal überlegen, wenn sie SAO mögen. Und das viele den Anime mögen, kann man nicht bestreiten, zusammen mit der Com vom Light Novel hat man eine wesentlich grössere Zielgrupper, als wenn man "nur" ein VRMMORPG machen würde.