100 MILLIONEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • League of Legends hat jetzt über 100 Millionen aktive monatliche Spieler


      Informationen von Riot founders Marc Merrill und Brandon Beck im in depth Interview mit Polygon. Dota ist auf dem zweiten Platz mit im Vergleich nur läppischen 13 Millionen.

      Warum das Spiel immer weiter explodiert können sich die beiden aber auch nicht erklären. Man denkt das es einfach ein gutes F2P Modell ist und die Community sich einfach bestmöglich Entwickelt hat. Das Spiel zieht viele Tausende und Online sogar Millionen Fans in Stadien und auf Stream Seiten um das höchste Level der Competition mitzuverfolgen. Die Weltmeisterschaft im letzten Jahr 2015 hatte eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 4,2 Millionen. Gearbeitet wird an dem Spiel jetzt schon seit 10 Jahren und Riot sagt DANKE.


      Es gibt in dieser gigantischen Community nicht nur extrem hohe Competition, sondern auch die Vielfalt der Entertainer und generell Persönlichkeiten die einen einfach immer wieder beeindruckt.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Würde sagen es ist die mit Abstand beste wenn man sich die Leute anguckt die wichtig sind da ist nicht ein negativer dabei. Unter 100 Millionen findet man sicher auch paar idioten, aber diese Season hat mich absolut überzeugt das League die beste Community hat. Was auch ein großer Grund dafür ist das das Spiel so erfolgreich ist. Hatte in meinen 500 Rankeds 3 rager und 2 afk, wenn mir irgendwer erzählen will das die Community so negativ ist kann ich nur drüber lachen da muss man wirklich schon in den Krümeln suchen um das noch als Ausrede zu nehmen. SoloQ ist jetzt auch wieder da von daher gibts für mich keinen negativen Punkt mehr über das Spiel und DynQ war auch eig nur ne Ausrede.
    • Dann hast du entweder extrem Glück mit deinem Matchmaking oder eine extrem hohe Toleranzschwelle, ab wann du jemanden als Rager empfindest.

      Allein in meinen letzten 10 Ranked Games hatte ich 2 Flamer + 2 Afk'ler. Das ist natürlich Pech, normalerweise ist mein Spielerlebniss auch relativ Frei von solchen Leuten.

      Und zu sagen, das es keine negativen Punkte bei League gibt ... Das hört sich nach blindem Fanboyism an ...

      Btw glaube ich, das der Kommentar nicht auf die Qualität der Com bezogen war, sondern auf den Fakt, das durch Mundpropaganda + die aktiven Stream/YT content creators so viele Spieler angezogen wurden.
    • Man kann immer noch negatives finden, aber ich habe im Moment absolut kein Problem weder mit einem System außerhalb des Spiels noch in einem von daher. Kannst mir ja mal sagen was dich so stört oder wo du dich wundern würdest das ich es nicht als Negativ ansehe. Auf der anderen Seite bin ich irgendwie schon nen League Fanboy, nicht das ich alles Blind gut heiße was Riot macht, aber generell sehe ich das meiste was Leute bemängeln halt eher als Ausrede an weil das beste am Spiel natürlich die Competition ist.

      Streamer haben EXTREM großen Einfluss, auch der Hauptgrund warum ich denke das es absolut die beste Community ist da sind einfach so viel Persönlichkeiten dabei. Dadurch das es nur 5 Spieler sind und die Meta sich so oft ändert kristallisieren sich auch im Pro Bereich immer die unterhaltsamen Charaktere raus, aber auch als das alles noch nicht da war muss man League zugestehen das die Basis des Spiels anscheinend genügend überzeugt hat um wirklich ihr Leben zu investieren für absolut gar keine Garantie(xpeke usw.). Vielleicht isses Fanboying is mir eigentlich auch scheiss egal, aber ich Respektiere die Entwicklung.

      Btw. hier nochmal das komplette Interview mim Polygon: polygon.com/2016/9/13/12891656…legends-studio-riot-games