DIE DEUTSCHE GAMING COMMUNITY

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnspiel – Vertraut auf die Sicherheit der Kaspersky Security Cloud

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewinnspiel – Vertraut auf die Sicherheit der Kaspersky Security Cloud

    Unsere PCs, Smartphones, Laptops und mittlerweile auch Uhren spiegeln unser Leben beinahe haargenau wieder. Wo haben wir uns zuletzt beworben, wie gut waren unsere Noten, welche Videos schauen wir uns im Internet an und wie finanzieren wir uns zahlreiche Hobbies? Das ist nur ein Auszug von Fragen, auf die man auf den meisten Geräten eine Antwort findet. Durch Fitness-Apps und Ernährungsprogramme wird der Daten-Pool sinnvoll um diverse Gesundheitsdaten erweitert. Das geht sogar soweit, dass wir unsere Krankmeldungen finden, die wir an unsere Krankenkassen weitergeleitet haben.
    All diese Daten haben etwas gemeinsam. Sie gehen nur uns etwas an. Nichtsdestotrotz kommen sie uns nicht so wichtig vor, dass sie interessant für andere sein könnten. Dieser Schein trügt. Es werden immer wieder gezielt Angriffe gestartet, die es eben auf solche Daten abgesehen haben. In einer Welt in der Währung errechnet wird, sind derartige Informationen nicht mehr als eine Ware.

    Das Einmaleins der Daten-Sicherheit

    Abseits von zusätzlicher Sicherheits-Software sind es bereits kleine Tipps, welche die Gefahren durch fremde Software begrenzen können. Diese sind keineswegs als komplettes Kompendium zu verstehen und beinhalten wirklich nur rudimentäre Hinweise an die sich jeder halten sollte. Jede Beratung darüber hinaus bekommt ihr beim Sicherheits-Spezialisten eures Vertrauens oder in Online-Foren, die sich dem Thema widmen.
    Haltet eure Software auf dem aktuellen Stand
    Jedes Betriebssystem bemüht sich darum euch ein maximales Maß an Sicherheit zu bieten. Durch immer neue Bedrohungen entstehen jedoch auch immer wieder neue und größere Sicherheitslücken. Gebt Software-Entwicklern eine Chance euch zu helfen und installiert die neusten Updates.
    Öffnet nur Dateien aus bekannten Quellen
    Jeder von uns hat mindestens einmal einen E-Mail-Anhang geöffnet. Während die meisten von ihnen durchaus erwünscht sind, können sich auch unter ihnen böse Überraschungen verbergen. Öffnet also nur Anhänge von bekannten Empfängern. Wenn ihr euch unsicher seid, kontaktiert eher den Absender als dem Anhang blind zu vertrauen. Das gleiche, was für Anhänge gilt, gilt natürlich auch für jede andere Form von Downloads. Wählt eure Quellen mit Bedacht und wagt auch mal einen kritischen Blick auf den Dateinamen und die Dateiart unter der die Datei gespeichert wird.
    Sorgt für ein übersichtliches Dateisystem
    Jedes Gerät wird sich darüber freuen, dass ihr eure Daten ordnet. Dabei solltet ihr die Dateien, die ihr nicht mehr benötigt ohne Scheu löschen. Wie häufig kommt es vor, dass man ein Bild genau ein mal für ein Projekt benötigt und dann nie wieder verwendet. Ein geordnetes System erleichtert euch das Auffinden von Dateien, die nicht benötigt werden oder sich gar eingeschlichen haben. Nehmt euch die Zeit und legt einmalig Ordner mit Unterordnern an und gebt euren Daten Namen, die euch das Wiederfinden erleichtern. Auch eine regelmäßige systemseitige Wartung gehört zu einem gesunden System. Dafür bieten sich integrierte Wartungs-Dienste oder sogar kostenfreie Softwares wie Glary Utilities an.
    Nutzt eine passende Antiviren-Software
    Antiviren Softwares gibt es wie Sand am Meer. Viele von ihren sind sogar als Freeware erhältlich und schützen euch vor den bekanntesten Bedrohungen. Egal für welches Programm ihr euch entscheidet, ihr solltet sicher gehen, dass es regelmäßig mit Updates versorgt wird. Es gibt ein wahres Wettrennen zwischen denen, die euch mit Viren das Leben zur Hölle machen und denen, die darauf reagieren.
    So wie sich die Cloud auch bei Speicher-Lösungen bewährt hat, gibt es auch kostenfreie sowie kostenpflichtige Programme, die auf die Cloud bei der Dateiprüfung zugreifen. Der Vorteil liegt darin, dass Entwickler neue Bedrohungen nach und nach in ihre Datenwolke einspeisen können. So werdet ihr nicht mit Updates behelligt und seid dennoch auf dem aktuellen Stand.

    Verlasst euch auf die Kaspersky Security Cloud

    Das Gewinnspiel und diesen Artikel habt ihr unserem Leser Thomas Bopp zu verdanken. Er hat zur Verlosung zwei Versionen von Kaspersky Security Cloud zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich zum einen um eine Version für bis zu fünf Geräte und zum anderen um die gleiche Version für drei Endgeräte. Alle Lizenzen sind genau ein Jahr lang gültig.
    Was müsst ihr tun?

    Kommentiert einfach den Facebook-Beitrag direkt hier auf unserer Facebook-Seite. Über ein „Gefällt-mir“ oder das Teilen des Beitrags freuen wir uns ebenfalls sehr. Eine ganz besonders große Freude macht ihr uns, wenn ihr euch in Zukunft vom Facebook-Messenger über Neuigkeiten benachrichtigen lasst. Geht dafür einfach*über diesen Link*oder schreibt uns im Messenger an.
    Teilnehmen können alle Fans unserer Facebook-Seite. Solltet ihr unsere Seite also nicht mit „Gefällt-mir“ markiert haben, vergesst nicht, dies nachzuholen.
    Genaueres lest ihr in unseren*Gewinnspiel-Bedingungen. Das Gewinnspiel läuft bis zum Donnerstag den 08.03. um 23:59 Uhr.
    Wir wünschen euch allen viel Glück bei unserem Gewinnspiel und hoffen, dass dies nur ein weiteres von vielen tollen Gewinnspielen ist, mit denen wir euch beglücken können. Was das angeht, sind wir jedoch davon überzeugt, dass wir auch in Zukunft einiges für euch parat haben werden.

    Der Beitrag Gewinnspiel – Vertraut auf die Sicherheit der Kaspersky Security Cloud erschien zuerst auf Gamer's Potion Gaming + Entertainment.


    Zum Original Beitrag...
Lädt...
X