xBox 720 geleakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xBox 720 geleakt


      Wer via Google das Schlagwort Xbox 720 eingibt, erhält massenweise Gerüchte. Nun können wir aber wohl die erste News über den Nachfolger der Xbox 360 veröffentliche, welches nicht aus Gerüchten und Vermutungen besteht. Dank einem 56-seitigen Dokument von Microsoft wurden nun die ersten Pläne der nächsten Konsolengeneration veröffentlicht. Natürlich wurde das besagte Dokument wieder gelöscht, was unsere Kollegen aber nicht davon abhielten alle wichtigen Daten zu sammeln.

      Was die Xbox 720 tatsächlich unterstützen wird:
      -Xbox SmartGlass
      -Blu-Ray
      -3D-Brille
      -Cloud basiertes Gaming
      -Kinect 2
      -1080p Auflösung
      -3D
      -Kinect 2 mit Augmented Reality

      Neben der neuen Box wurden auch Details zum verbesserten Kinect gefunden. Kinect 2 soll mit einer stärkeren und verbesserten Hardware glänzen und neu auch eine Kinect Brille, welches unter dem Codenamen “Fortaleza” bekannt ist, unterstützen. Die Brille soll mit einem Augmented-Reality-System funktionieren, welches vergleichbar mit der Google Brille “Project Glass“ ist.

      Laut den Dokumenten soll die neue Konsolengeneration samt Kinet 2, noch im nächsten Jahr erscheinen, wobei die neue Xbox gerade einmal für 299 US Dollar angeboten werden soll. Die neue Kinect-Brille Fortaleza soll aber erst ein Jahr später 2014 auf dem Markt erscheinen.

      quelle: Xbox 720 document leak reveals $299 console with Kinect 2 for 2013, Kinect Glasses project | The Verge

      Das Thema hatten wir ja schon, deshalb dachte ich es ist vielleicht ganz Interessant mal genaueres zu Wissen. Die Funktionen hauen mich persönlich jetzt nicht wirklich um, aber auch das hat man ja schon geahnt.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Cloud ist ja der größte Mist von allem. Wenns für Speicherstände ist - cool. Aber nein, ich will meine Spiele auf der HDD behalten! Wenn sich sowas durchsetzt, kann man Offline Gaming vergessen. Ja, ich hab auch Internet, klar. Vielleicht hat man aber mal 1-2 Wochen kein Internet. Schlimm genug, dass man da nichts/kaum was am PC spielen kann.

      €: 1080p hat die Xbox doch schon, oder?
    • Die 1080p Auflösung hat die X-Box 360 auch.
      Bei mir zumindest ist es so.

      Eine Neue Konsolen Generation ist aktuell doch so was von unnötig.
      mehr und mehr science fiction wird zur Realität. Dx
    • Genauso wie "HD-Ready" und "Full-HD".
      Aber theoretisch sind es ja 1080p, in der Praxis sieht es aber leider anders aus...
      Der Unterschied ist sowieso fast unerkenntlich. Beides sind HD-Auflösungen. Außerdem wäre es einfach zuviel für die Technik in den bald ehemaligen Next-Gen Konsolen.
      Immerhin haben die ja auch nie AA bekommen, auch wenn es die XBox theoretisch schaffen könnte ohne großen Leistungsunterschied.

      Naja bei den Next-Gen Konsolen werden wir bestimmt auch mit FSAA und den ganzen anderen Rotz beglückt. ;)
    • [h=1]Kanzlei lässt Microsoft-Dokument bei Scribd löschen[/h]


      Seit dem Wochenende kursiert ein Dokument, das von Microsoft stammen soll und Details zu einer Xbox-360-Nachfolgerin enthält. Es wurde auf Scribd mittlerweile gelöscht - auf Drängen einer für Microsoft tätigen Kanzlei. [...]


      Quelle: Xbox 720: Kanzlei lässt Microsoft-Dokument bei Scribd löschen - Golem.de

      Hm, irgendetwas muss Microsoft daran gestört haben, sonst hätten sie ja nicht den Anwalt direkt eingeschaltet :D
    • Selbst darauf würde ich mich jetzt auch nicht verlassen.
      Es kann auch sein, dass Microsoft keinen Hype um ihre Konsole haben möchte. Vorallem nicht, wenn einige Sachen aus dieser angeblich von Microsoft stammenden Detailliste gar nicht in die neue Konsole kommen.

      Ich kann mich z.B. noch an die Worte eines Microsofts-Sprechers erinnern: "Wir wollen das DVD-Laufwerk behalten. Unserer Meinung nach reicht dieses vollkommen."
      Es kann aber auch sein, dass dies zu voreilig gesprochen wurde und erst im Nachhinein entdeckt wurde, wie groß die Spiele immer wieder werden. (Bestes Beispiel wäre wohl FF13, oder das PS3-only GT5)

      Mutmaßen und niemand weiß wirklich bescheid, außer Microsoft.
      Ich lese sowas natürlich gerne, aber wirklich fest setzen will ich mich nie.

      Eine wirkliche 1080p Auflösung wird aber sicher sein. 3D wohl auch, aber mit extra Brille von MS setze ich mich jetzt mal nicht fest.
      Neues Kinect... Könnte sein, da die alte kleinere Verzögerungen hat. Aber direkt in der Konsole verbaut? Ich hoffe doch mal schwer nicht. ;)
      BluRay bin ich mir unschlüssig. Es wäre schlau, aber wie gesagt, die Worte des MS-Sprechers gehen mir nicht aus dem Kopf.

      Naja überraschen lassen. :)