Final Fantasy: Japanischer Rollenspielklassiker ab sofort im Windows Phone-Store erhältlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy: Japanischer Rollenspielklassiker ab sofort im Windows Phone-Store erhältlich

      Es gibt Bewegung in der Final Fantasy-Abteilung bei Square Enix. Nachdem es Gerüchte zu einem neuen RPG-Ableger für PS4, Bilder zu einer PSP-Mobilversion und Berichte um ein PC-Remake von Final Fantasy 7 gab, taucht eine neue Mobilvariante des ersten Rollenspiels der RPG-Marke für Windows Phone-Geräte auf.


      Nachdem es Final Fantasy bereits für iPhones (im Bild) & Co. gibt, folgt nun die Windows Phone 7-Variante.

      Die Rollenspielmarke Final Fantasy stößt vor: Nach möglicherweise PS4, anschließend PSP und einem etwaigen PC-Remake folgt nun Windows Phone 7. Square Enix bietet eine Neuauflage des ersten Final Fantasy-Rollenspiels aus dem Jahre 1987 für rund sieben US-Dollar (etwa 5,50 Euro) im App-Store für Smartphones mit Microsofts-Mobile-Betriebssystem an. Voraussetzung ist Windows Phone in der Version 7.5 (Mango) oder höher. Die App bietet die Sprachen Englisch, Französisch, Chinesisch und Japanisch. Eine deutsche Fassung ist in Version 1.0.0.0 noch nicht enthalten. Der Download umfasst rund 90 MB. Falls ihr zugreift, solltet ihr vorerst sicherstellen, über WLAN zu surfen. So vermeidet ihr unnötig hohe Kosten, solltet ihr mit einem Daten-limitierten 3G-Tarif unterwegs sein.

      In den vergangenen Tagen gab es viel Rummel um einen neuen Final Fantasy-Ableger für PS4, Bilder zu einer ersten Final Fantasy-Version für Sonys PSP (Playstation Portable) und Gerüchte um ein Remake von Final Fantasy 7 für PC. Die Bilder und Gerüchte stammen aus verschiedenen Online-Medien, das gemutmaßte FF7-Remake basiert auf einer neu registrierten URL. Nun spürten Redakteure von joystiq.com die Neuauflage des ersten Final Fantasy-Titels aus dem Jahre 1987 für Windows Phone 7 auf. Im App-Store für Smartphones mit Microsofts Mobile-Betriebssystem findet sich der Download von Final Fantasy seit rund zwei Wochen. Die Version für Windows-Smartphones enthält nicht nur alle Inhalte des Originalspiels, sondern auch Bonus-Dungeons, die mit späteren Fassungen des Klassikers veröffentlicht wurden.

      Quelle: Final Fantasy: Japanischer Rollenspielklassiker ab sofort im Windows Phone-Store erhältlich

      Finde ich ziemlich geil. Werds vielleicht mal wieder Zocken.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )