Diablo 3-Trojaner: Hacker übernehmen Systeme anderer User und chatten in Echtzeit mit Betroffenen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diablo 3-Trojaner: Hacker übernehmen Systeme anderer User und chatten in Echtzeit mit Betroffenen

      Anscheinend verbreiten Hacker ein Virus unter Diablo 3-Spielern, das es ihnen erlaubt, das System des Opfers komplett zu übernehmen. Zwei Sicherheitsexperten der Firma AVG wurden bei der Untersuchung verdächtiger Software vom Autor derselben in Echtzeit zur Rede gestellt.


      Ein koreanischer Hacker kann mittels eines Trojaners in Diablo 3 die Kontrolle über fremde PCs übernehmen und mit den Nutzern dieses in Echtzeit chatten.

      Die Diablo 3-Community wird zum Ziel von Hacker-Attacken. Gekaperte Accounts lassen sich leicht als Gold- und Itemquelle nutzen, mit denen der Hijacker wiederum echtes Geld im Auktionshaus verdienen kann. Mittlerweile greifen die Online-Kriminellen allerdings zu immer drastischeren Methoden, um an Account-Daten zu gelangen. Im koreanischen Battle.net-Blog finden sich wie hierzulande viele Threads, die Tipps zu Farmtechniken und Builds für Spielercharaktere geben.

      Zwei Sicherheitsexperten der Firma AVG untersuchten kürzlich einen Post, in dem eine verbesserte Farmtechnik für den Bossgegner Izual auf der höchsten Schwierigkeitsstufe Inferno angepriesen wurde. Unter der vermeintlichen Anleitung fanden sich zwei Dateien. Als die Experten diese ausführten, lud ihr Rechner automatisch Malware herunter. Sie hielten die Attacke zuerst für eine Backdoor-Attacke, merkten jedoch bald, dass diese Software anders arbeitete. Während sie das Programm nach Keylogging-Code durchforsteten, öffnete sich plötzlich ein Chat-Fenster, in dem der Hacker die Programmierer nach ihrer Absicht fragte.

      Er hatte mithilfe der Malware die Kontrolle über den Rechner der Sicherheitsfachleute übernommen und schaltete diesen am Ende des Gesprächs aus. Einer der AVG-Mitarbeiter sagte, dieser Vorfall sei "eine beeindruckende und erstmalige Erfahrung in meiner Anti-Virus-Karriere." Ein solches Beispiel sollte allen Diablo 3-Spielern als Warnung dienen, beim Spielen und der Kommunikation im Blizzard-Forum extreme Vorsicht walten zu lassen. Hier findet ihr den Link zum Foreneintrag von AVG.

      Quelle: Diablo 3-Trojaner: Hacker übernehmen Systeme anderer User und chatten in Echtzeit mit Betroffenen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )