Warcraft 4 in der Entwicklung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warcraft 4 in der Entwicklung?

      Blizzard ist auf Domain-Tour, zumindest gibt's nun einige Domains mehr, die dem Entwickler von WoW, Starcraft und Diablo zugeordnet werden. Während die Domain StarCraft.com relativ offensichtlich darlegt, was Blizzard damit vorhaben könnte, lässt sich bei der Domain WarcraftBattles.com, die zwei Wochen nach Erscheinen von WoW: Mists of Pandaria registriert wurde, nur raten, was dahinter steckt. Vielleicht eine Webseite, die sich speziell mit dem Haustierkampf auseinandersetzt?

      Interessanter dürfte die Domain HeroesofWarcraft.co.uk sein, die im September von Blizzard registriert wurde. Denn diese Domain könnte unter Umständen auf ein neues Warcraft-Spiel hinweisen – nein, keine WoW-Erweiterung, sondern ein neues Projekt für die Strategiespiel-Reihe. Denn wie Patrick Wyatt, der an Warcraft mitentwickelt hat, in seinem Retrospektive-Blog schreibt, hieß Warcraft 3 in der Entwicklungsphase kurzzeitig "Heroes of Warcraft", bevor es in Warcraft 3: Reign of Chaos umbenannt wurde. Nun, die britische Domain konnte Blizzard sich sichern, allerdings nicht die amerikanische; HeroesofWarcraft.com ist an eine Privatperson vergeben. Aus dem Grund haben die verantwortlichen Domain-Jongleure bei Blizzard am 19. November 2012 eine Beschwerde beim National Arbitration Forum eingelegt.

      Das wäre nicht die erste Beschwerde, die Blizzard eingelegt hätte, und der stattgegeben wurde. Schon 2007 konnte Blizzard die Domain worldofwarcraft.es für sich verbuchen. Da griff vermutlich am ehesten die Argumentation, dass diese Domain einer Trademark von Blizzard zu ähnlich beziehungsweise identisch damit war. Fusible hat weitere Infos ausgegraben.



      Quelle: Warcraft 4? Blizzard hätte gerne die Domain HeroesofWarcraft.com

      _________________________________
      Ich für meinen Teil wäre äußert erfreut, wenn es einen 4. Teil der Warcraft Reihe geben würde. Ich hab damals schon Warcraft 3: Reign of Chaos und die Erweiterung gesuchtet wie nix.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )