Camelot Unchained: RvR-fokussiertes MMORPG vom Mann hinter DAoC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camelot Unchained: RvR-fokussiertes MMORPG vom Mann hinter DAoC

      Ich dachte das könnte vielleicht einige von Euch interessieren (und vor allem wundert es mich, hier noch nichts darüber zu finden). Das Spiel soll derzeit über Kickstarter finanziert werden - hier einige Keyfacts (aus der Deutschen Übersetzung der Kickstarter-Seite auf der offiziellen Homepage):


      • Camelot Unchained ist ein auf Abonnements basierendes und auf RvR ausgerichtetes MMORPG, das in einer post-apokalyptischen und dennoch vertrauten Welt angesiedelt ist. RvR ist ein Akronym für Realm vs. Realm® (dieser Begriff ist ein eingetragenes Warenzeichen von Electronic Arts) welches wir, aufgrund der Interaktion der drei Hauptreiche in diesem Spiel, TriRealm™ nennen.
      • Das Spiel wird auf RvR basierende Levelpfade für alle Klassen im Spiel beinhalten. Zur Zeit sind PvE (Player vs. Environment) basierendes Leveln, Loot Drops oder andere, ähnliche Systeme für dieses Spiel nicht geplant. Sämtliche Fortschritte werden durch die Teilnahme an den RvR Spielsystemen erreicht, sei es durch das Bekämpfen anderer Spieler, das Erobern von Zielen oder durch das Herstellen von Gegenständen, welche im RvR benötigt werden.
      • City State Entertainment, unter der Leitung des Online Spiele Pioniers und Mythic Entertainment Gründers Mark Jacobs, sowie des Code-Gurus und CSE Co-Gründers Andrew Meggs, braucht deine Hilfe, um das nächste großartige MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) für den PC und ausgewählte Tablets (sofern das entsprechende Ziel erreicht wird) in die Realität umzusetzen. Mark war nicht nur einer der ersten Onlinespiele-Entwickler (seit etwa Mitte der 80er), sondern auch der Kopf hinter Dark Age of Camelot. Er hat Onlinespiele, von ihren Anfängen als ungeliebter und größtenteils ignorierter Teil der Industrie bis hin zur heutigen Größe als eine der treibenden Kräfte, wachsen sehen. Er ist der Überzeugung, dass die Zeit erneut reif ist für ein kleines Studio, ein Spiel zu erschaffen, das auf dem heutigen Markt mithalten kann. Ganz genau, wie es auch 1999 geschah, als Mythic Entertainment die Arbeit an Dark Age of Camelot begann.


      Es gibt übrigens auch eine Deutsche Facebook-Seite des Spiels.

      (Und nein, ich arbeite nicht für die - ich bin nur ein Fan und Unterstützer.)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )