Pokemon Omega Rubin & Pokemon Alpha Saphir angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Omega Rubin & Pokemon Alpha Saphir angekündigt

      Wie ich soeben gelesen habe, hat Nintendo die Spiele Pokemon Omega Rubin und Pokemon Alpha Saphir angekündigt. Erscheinen sollen diese im November 2014.
      Die Spiele werden auf der gesamten 3DS-Familie (2DS - 3DS XL) verfügbar sein.
      Es wurde außerdem bestätigt, dass die Spiele ein Remake der dritten Generation sind.

      youtube.com/watch?v=Nm2EARuqCi0

      Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Spiele! Endlich gibt es ein Remake der, meiner Meinung nach, besten Pokemongeneration! :3

      Was haltet ihr von dieser Ankündigung?

      EDIT: Nur der normale Link, da die Youtube-Funktion irgendwie nicht geht. :(
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • oh Gott, nicht schon wieder eine neue Version...
      Die letzteren waren meiner meinung nach nicht so der Burner.

      Ich finds einfach nur schade das es die Spiele nicht in einer älteren DS Version gibt.
      Die sollten mal einen Adapter Entwerfen um von 3ds bzw. 2ds auf das normale Ds zu spielen.

      Wenn das Geld immer noch nicht reicht, machen die noch ein Saphir Remake um mehr zu bekommen.
    • nintendo94;327026 schrieb:

      oh Gott, nicht schon wieder eine neue Version...
      Die letzteren waren meiner meinung nach nicht so der Burner.

      Ich finds einfach nur schade das es die Spiele nicht in einer älteren DS Version gibt.
      Die sollten mal einen Adapter Entwerfen um von 3ds bzw. 2ds auf das normale Ds zu spielen.

      Wenn das Geld immer noch nicht reicht, machen die noch ein Saphir Remake um mehr zu bekommen.


      Es ist doch ein Rubin/Saphir/Smaragd-Remake.. wieso noch eins bringen? :P
      Außerdem haben sich sehr, sehr viele Fans schon seit Jahren ein Remake der dritten Generation gewünscht und ich finde es super, dass der Wunsch nun endlich in Erfüllung geht. :)
    • Kaev;327027 schrieb:

      Es ist doch ein Rubin/Saphir/Smaragd-Remake.. wieso noch eins bringen? :P
      Außerdem haben sich sehr, sehr viele Fans schon seit Jahren ein Remake der dritten Generation gewünscht und ich finde es super, dass der Wunsch nun endlich in Erfüllung geht. :)


      Ups wollte Smaragd schreiben. Laut dem Preview ist es nur Rubin und Saphir.
      Wenn die es so machen wie bei X & Y würde ich es gar nicht erst spielen wollen, das ist einfach nicht mehr das Pokemon was ich kenne.
      Wenn es noch im Stile von Diamant & Perl (ohne den 3D mist) ist, würde ich mir es nochmal überlegen, zwar nicht anschaffen (dafür dann nen 3Ds oder 2ds zu kaufen, lieber nicht), aber mal spielen(emu).
    • nintendo94;327028 schrieb:

      Ups wollte Smaragd schreiben. Laut dem Preview ist es nur Rubin und Saphir.
      Wenn die es so machen wie bei X & Y würde ich es gar nicht erst spielen wollen, das ist einfach nicht mehr das Pokemon was ich kenne.
      Wenn es noch im Stile von Diamant & Perl (ohne den 3D mist) ist, würde ich mir es nochmal überlegen, zwar nicht anschaffen (dafür dann nen 3Ds oder 2ds zu kaufen, lieber nicht), aber mal spielen(emu).


      Mit der Meinung bist du aber ziemlich alleine. Unter pkmn fans (inkl. mir :D) gelten diamant/perl als die schlechtesten Spiele, und X/Y sind im oberen Mittelfeld.

      @topic

      Joa die 1. Ankündigung is ja schon 10 Tage her, und das Video mit Groudon und Kyogre is von Samstag Nacht, daher ist das hype-level bei mir grad recht gering, kann sich aber zu jedem Zeitpunkt ändern, und holen werd ich mir eins davon sowieso ;D
    • Ganz ehrlich. Ich werde gerne gehatet, aber Rubin und Saphir sind meine absoluten Lieblingseditionen. Aller Zeiten. Entsprechend hoch sind meine Ansprüche. Und ich kann schon garantieren, ich kann nicht befriedigt werden. Ich spiele die Pokemon Edition Rubin und Smaragd seit 2003 jedes Jahr aufs neue durch (etwa) und es macht mir immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag. Seit ich 8 Jahre alt bin, spiele ich die Rubin. Und im Leben wird ein Remake nicht so gut. Für die dritte Generation braucht es keine Updates, das wichtigste war drin, und mehr nicht. Gescheite VMs, man konnte Rennen, der Pokemonpool war groß genug, und mehr brauchte man nicht.
      Ich sehe schon wie ich mich über jeden Screenshot ärgern werde, denn ich davon zu Gesicht bekomme.
    • B00M;327035 schrieb:

      Ganz ehrlich. Ich werde gerne gehatet, aber Rubin und Saphir sind meine absoluten Lieblingseditionen. Aller Zeiten. Entsprechend hoch sind meine Ansprüche. Und ich kann schon garantieren, ich kann nicht befriedigt werden. Ich spiele die Pokemon Edition Rubin und Smaragd seit 2003 jedes Jahr aufs neue durch (etwa) und es macht mir immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag. Seit ich 8 Jahre alt bin, spiele ich die Rubin. Und im Leben wird ein Remake nicht so gut. Für die dritte Generation braucht es keine Updates, das wichtigste war drin, und mehr nicht. Gescheite VMs, man konnte Rennen, der Pokemonpool war groß genug, und mehr brauchte man nicht.
      Ich sehe schon wie ich mich über jeden Screenshot ärgern werde, denn ich davon zu Gesicht bekomme.


      Ich hab auch um die 1000 Stunden Rubin gespielt, aber "gescheite VMs"? :D Blitz? OK, zugegeben das wurde in Diamant/Perl von dieser Nebel VM noch getopt, aber Blitz ist das genaue gegenteil einer gescheiten VM, wenn du mich fragst.
      Bei X/Y braucht man für die Hauptstory quasi keine VMs und es gibt eh nur 5 (kein Zertrümmrer ftw!).

      Und wenn du denkst, dass Remakes schlecht sind... Hast du Hearthgold oder Souldsilver gespielt? Das ist quasi Gold/Silber mit besserer Grafik, ner optionalen online funktion und Pokemon die dir hinterherlaufen (<3). Selbe Pokemon, selbe Story, selbe schwächen (leider...).

      Ganz zu schweigen von Feuerrot Blattgrün, die für mich und meine Kumpels ein ewiger Klassiker bleiben werden :D

      Und zum Pokemonpool: Ich hatte bei meinem ersten X/Y run vor der 2. Arena 2 1/2 boxen mit verschiedenen (!!) pkmn... So ne große Auswahl hatte ich bei Rubin bis zu den Top 4^^
    • Sijnjau;327039 schrieb:

      Ich hab auch um die 1000 Stunden Rubin gespielt, aber "gescheite VMs"? :D Blitz? OK, zugegeben das wurde in Diamant/Perl von dieser Nebel VM noch getopt, aber Blitz ist das genaue gegenteil einer gescheiten VM, wenn du mich fragst.
      Bei X/Y braucht man für die Hauptstory quasi keine VMs und es gibt eh nur 5 (kein Zertrümmrer ftw!).

      Und wenn du denkst, dass Remakes schlecht sind... Hast du Hearthgold oder Souldsilver gespielt? Das ist quasi Gold/Silber mit besserer Grafik, ner optionalen online funktion und Pokemon die dir hinterherlaufen (<3). Selbe Pokemon, selbe Story, selbe schwächen (leider...).

      Ganz zu schweigen von Feuerrot Blattgrün, die für mich und meine Kumpels ein ewiger Klassiker bleiben werden :D

      Und zum Pokemonpool: Ich hatte bei meinem ersten X/Y run vor der 2. Arena 2 1/2 boxen mit verschiedenen (!!) pkmn... So ne große Auswahl hatte ich bei Rubin bis zu den Top 4^^

      Ja, der Pokepool war ideal, es gab genug Auswahl, aber nicht zu viele. Ich war nie übersättigt.
      Feuerrot und Blattgrün, sowie Soul Silver habe ich beide gerne gespielt, und beide haben mir gut gefallen. Aber Rubin fand ich immer einen ticken besser. Ich sage ja auch generell nichts gegen Remakes. Aber eben nicht von der 3.. Da das meine Edition ist, die Edition, mit der ich meine ganze Jugend identifiziere, kann ich mir da einfach kein Remake vorstellen.
      X/Y habe ich nicht mehr gespielt (have quasi nach Diamant/Perl aufgehört, weil ich keinen 3DS habe, hab Schwarz/Weiß nur angezockt) aber die Pokemon wurden mir zu komisch. Die sahen einfach nicht mehr aus wie klassische Pokemon. Schon in Diamand. Irgendwie...anders. Schwer zu beschreiben, aber halt keine Pokemon mehr.
    • Ich finde je mehr Poke-Editionen rauskommen, desto beknackter sehn die Starterpokemon aus :/ ...und wennse mal iwi schnuckelig aussehn, dann sehn spätestens die Entwicklungen davon scheisse aus hah

      Saphir + Rubin, warn das nicht die Editionen, bei denen man das erste Mal so richtig tauchen konnte? Mit Unterwasser-Katakomben undso? Fand das glaub ich damals recht witzig. Hab mich da länger am/ im Wasser aufgehalten.
      Ansonsten naja...klar ises Geldmache^^ aba ich freu mich immer wieder auf neue Poke-Spiele <3
      Hab mir extra für X/Y nen 3DS besorgt. Meiner Meinung nach sind die 3D-Versionen von Pokemon ganz gut gelungen! Weiß nicht, is wohl Geschmackssache.
    • Antik;327046 schrieb:


      Ansonsten naja...klar ises Geldmache^^ aba ich freu mich immer wieder auf neue Poke-Spiele <3
      Hab mir extra für X/Y nen 3DS besorgt. Meiner Meinung nach sind die 3D-Versionen von Pokemon ganz gut gelungen! Weiß nicht, is wohl Geschmackssache.


      ^this :)

      Aber bis auf wenige Ausnahmen finde ich auch die neun pkmn alle ziemlich gut gelungen, abgesehen davon, dass einige von den alten auch scheiße aussahen *ahem Rossana ahem*
    • B00M;327989 schrieb:

      Okay. Schon durchgefallen. Sieht nicht nach Rubin/Sapphir aus, sondern wie die anderen 3D-Teile, keinerlei Retro-Feeling. Und vorallem sieht Sumpex ja übertrieben scheiße aus.
      Nope Nope Nope Nope Nope.


      Du hast jetzt aber nicht allen ernstes damit gerechnet, dass die vom technischen Standpunkt nen Schritt zurück gehen? xD
      Sorry, aber dir sollte schon noch klar sein, dass Pokemon ein Kinder Spiel sein soll! Und weil die Kinder von Heute 2003 höchst wahrscheinlich noch nicht Pokemon gespielt haben (Ist immerhin schon 11 Jahre her) will Nintendo denen das Spiel zeigen, wie SIE es gewohnt sind (und macht dabei noch Kohle, aber die sind auch toll ;D).

      Zum Design kann man sich streiten, aber es zwingt dich ja keiner Mega Sumpex zu benutzen, ganz zu schweigen davon, Hydropi zu picken >_>

      Ja, ich bin ein Pokemon fanboy, und ja, ich finde den Trailer endgeil, und nein ich kann nicht mehr warten :melt:
    • Sijnjau;328016 schrieb:

      Du hast jetzt aber nicht allen ernstes damit gerechnet, dass die vom technischen Standpunkt nen Schritt zurück gehen? xD
      Sorry, aber dir sollte schon noch klar sein, dass Pokemon ein Kinder Spiel sein soll! Und weil die Kinder von Heute 2003 höchst wahrscheinlich noch nicht Pokemon gespielt haben (Ist immerhin schon 11 Jahre her) will Nintendo denen das Spiel zeigen, wie SIE es gewohnt sind (und macht dabei noch Kohle, aber die sind auch toll ;D).

      Zum Design kann man sich streiten, aber es zwingt dich ja keiner Mega Sumpex zu benutzen, ganz zu schweigen davon, Hydropi zu picken >_>

      Ja, ich bin ein Pokemon fanboy, und ja, ich finde den Trailer endgeil, und nein ich kann nicht mehr warten :melt:

      Das ist schön, wenn es den Kids gefällt. Mir gefällts nicht.
      Natürlich keinen Schritt zurück, aber wenigstens daran orientiert. Rubin war meine absolut liebste Edition, und ich hab keinen der Orte im Trailer wieder erkannt. Find ich doof.
      Wenn es um die Kids geht, die nie Rubin gespielt haben, brauchen sie auch kein Remake machen, sondern können einfach ein neues machen.
    • Dann hast du die Spiele aber nich aufmerksam gespielt :D
      Ich hab mir die Nintendo Konferenz mit meinem kleinen Bruder angeguckt, und der hat WÄHREND des Trailers live geschriehen:
      "OH GOTT, BAUMHAUSEN CITY, WIE GEIL" :D
      Wenn man sich den Trailer genauer ansieht erkennt man auch noch die Fahrrad Bahn und die Route gleich nach dem Blütenburgwald wieder^^

      Achja, und wieder ne neue Info (wortwörtlich erst 10 minuten oder so alt :O): [YOUTUBE]watch?v=_eqQQneMrCw[/YOUTUBE]