Google Glasses - schon 2013?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google Glasses - schon 2013?



      Der Suchmaschinen Garant Google plant das Projekt der Brille "Google Glasses" schon lange und hält den Verkauf im Jahre 2013 durchaus für realistisch. Dies berichtete einer der Mitgründer von Google, Sergey Brinn, in einer amerikanischen Talkshow.

      Dort macht er heimlich Bilder vom Moderator Gavin Newsom. Dieser staunt nicht schlecht, als er die Bilder kurze Zeit später begutachten kann: "Man vergisst schnell, dass man sie aufhat und spürt die Möglichkeiten der Zukunft".

      Einen Auschnitt des Interviews hat der amerikanische Sender bereits auf seiner Homepage hochgeladen.

      Die Idee des Google Glasses besteht schon seit geraumer Zeit. Vor knappen 2 Monaten hat Google bereits ein Video zur Vorstellung der Idee gemacht. Was die futurisitische Brille so alles können soll seht ihr hier:

      [YOUTUBE]9c6W4CCU9M4[/YOUTUBE]

      Eure Meinung zu dem Produkt, welches das Leben, so wie es ist wohl total verändern würde?



    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • naja das klappt wohl so ziemlich alles mit ner Sprachsteuerung und wie Sprachsteuerung bei uns z.Z funktioniert zeigt ja unsere tolle Siri.
      Fände es viel zu ablenkend im Alltag wenn aufeinmal Popups vor deinem Auge erscheinen beim Auto fahren o.ä

      Außerdem muss man bedenken das es aufm Fußgängerweg noch 200 andere Geräuche gibt die die Brille rausfiltern muesste... halte ich für völligen quatsch
    • Dann müssten im Glas viele kleine LED's verbaut werden, die Kabel müssten verlegt werden, irendwo muss eine Stromquelle sein etc.

      Kackt mal auf die Funktionen, aber wie, wie zur hölle will man die elektronik in einer Brille verbauen? Die LED's müssten Unsichtbar sein, genauso wie die ganzen Kabel. Unrealistisch und ich halte es für sowas von unmöglich.
    • @xRay,
      glaub ich kaum das die LED´s verbauen werden.
      Das Glas muss nur das licht richtig brechen damit es so angezeigt wird wie im Video, der rest bringt die elektronik im Halter vom Glas wie eine Art Beamer.

      An sich ne Gute Idee, mal sehen ob und wann die raus kommen.
    • In den letzten Jahren hat sich eh viel auf Nano-Technologie spezialisiert, daher denke ich das es möglich sein wird, siehe Smartphones Entwicklung.
      Solche Miniatur Dinger und schon so viel Leistung, also no probl.

      Edit: wozu Kabel verlegen, es gibt schon schlaue Elektronik wo man nur noch eine Leitung braucht und die dann alles erfüllt.
    • Das mit der Stromversorgung wird denk ich kein Problem sein.
      denn wozu gibt es Solarzellen.
      Und ich denke man kann die Brille trennen und dann das kleinere Stück aufladen.

      So wäre meine Vorstellung der Stromversorgung.
    • What is the Project Glass price?

      The NYT again: according to "several Google employees familiar with the project who asked not to be named," the glasses are expected "to cost around the price of current smartphones." So that's around £500, then, possibly with the help of a hefty Google subsidy.
    • Ich für meinen teil bi sehr begeistert von dieser brille ich mein ich bin schon seid ich 5 bin brillenträger, und hab bisher noch kein smartphone weil ich die teile net leiden kann, und ich glaube, dass wenn die brille das kann wies auf dem video gezeigt dann wird sie mein sen :)

      Ih denke auch dass diese brille die smartphones ersetzten kann bezihungsweise durchaus fähig dazu sofern nach der zeit der preis stimmt .

      Wenn nicht kauf ich mir das gegenstück von windows.. xD