Microsoft - Emotionszugeschnittene Werbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microsoft - Emotionszugeschnittene Werbung


      Die Firma Microsoft hat ein Patent beantragt, welches beschreibt wie Emotionen von Internetusern erkannt werden und so passende Werbung eingeblendet werden kann.

      Laut dem Antrag will Microsoft beispielsweise über Sensoren des Kinect-Controllers Mimik und Körpersprache erkennen und analysieren. Dies kann durch Suchbegriffe,Emails oder sogar Spielleistung noch erweitert werden.

      So möchte man einen Eindruck über den Gemütszustand bekommen, weil sich (so Microsoft) zum Beispiel glückliche Menschen nicht für eine Diät interessieren würden, sondern eher über neue Spiele oder verwirrte Spieler eine Kundendienstfirma suchen.

      Microsoft geht noch einen Schritt weiter und behauptet auch, dass traurige User durch fröhliche Werbung verstoßen werden.

      Was haltet ihr von der Aktion? Unglaubliche Technik oder geht das zu sehr in die Privatsphäre?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mir gefällts nicht.
      Mich stört es jetzt schon, dass ich auf Amazon etc. immerwieder E-Mails bekomme wie "Das könnte dir gefallen, willst du es kaufen?".

      Ich frage mich auch, was passiert, wenn ich z.B. bei nem Shooter oder LoL ausraste (nurn Beispiel, passiert mir nicht). Bekomm ich dann andere Werbung, weil die Situation eben ausergewöhnlich war. Genauso bei nem Youtubevid. Sehe ich was lustiges, lache ich. Dass ich dannach aber die Werbung ändert, will ich nicht.