Hacker scheitern an Chrome OS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hacker scheitern an Chrome OS



      Im Rahmen des Pwn2Own-Wettbewerb hat Google auch dieses Jahr wieder einen eigenen Hack-Wettbewerb gestartet, bei dem ihr auf Linux-basierendes Chrome OS, welches mehr als nur den Browser einbezieht, das Ziel war.

      Ein Gesamtpreisgeld von 3,14159 Millionen Dollar wurde bereitgestellt, wenn es den Hackern gelinge kompletten Zugriff auf einen mit Chrome OS ausgestatteten PC zu bekommen. Einige Lücken wurden vorher auf der Pwn2Own gefunden und behoben.

      Laut Google hat trotz Fristverlängerung niemand vollständigen Zugriff bekommen, man hätte aber kleinere Sicherheitslückungen gefunden, die man nun prüfen werde.

      Beruhigend, dass die Hacker den Entwicklern mal nicht einen Schritt voraus sind? Sind irgendwelche Mathefreaks hier, denen was aufgefallen ist ? :D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )