.NET Update vom 12. Juni 2012 legt ganze Windows XP Systeme lahm!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .NET Update vom 12. Juni 2012 legt ganze Windows XP Systeme lahm!

      Hallo liebe Community,

      Schon seit etwa einer Woche ist jetzt das .NET Version 4 Update von Microsoft zur Installation unter Windows XP veröffentlicht.
      Seitdem dieses Update bei mir installierte wurde, war mein System extrem langsam.

      Ihr habt das gleiche Problem, dass euer Windows XP seit den Updates vor etwa einer Woche ziemlich langsam ist (Internet braucht lange zum Laden und ähnliche Phänomene) ? Dann habe ich jetzt die Lösung für euch!

      Ihr müsst das oben angesprochene Update, das eigentlich nur für Windows Vista und Windows 7 gedacht war und optional für Windows XP angeboten wurde, wieder deinstallieren.

      Dazu geht ihr
      1. unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort klickt ihr auf SoftwareDa ist dann eine Liste mit Programmen, die ihr drauf habt.
      Falls nicht angeklickt, müsst ihr
      2. oben den Haken bei "Updates anzeigen" rein machen
      Dann sucht ihr
      3. Nach "Microsoft .NET Framework v4 Client Profile" und dort sind eure Updates davon aufgelistet
      4. Das Update, das die Bezeichnung "KB2686827" trägt ist das oben genannte Update. Das klickt ihr einmal an und klickt dann auf Deinstallieren

      Fertig. Wenn das Update deinstalliert wurde, muss der Rechner eventuell noch einmal neu gestartet werden, dann sollte das System wieder so flüssig wie vorher laufen.

      Allen viel Glück, die das Problem auch haben!

      Gruß
      Gecko
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )