Galaxy Note 2: Größenwahn für die Hosentasch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Galaxy Note 2: Größenwahn für die Hosentasch

      es gibt ja das bekannte galaxy note das ich auch selber besitze doch und das neue model galaxy note 2 das auf jedenfall vom mir empholen ist zu holen aber es gibt immer macken doch bei der konkurenz apple mit dem iPhone gibt es mehr so wie ich das sehe naja genug gesagt ihr wollt die news

      Das auf der IFA präsentierte Galaxy Note 2 ist ein Sinnbild für den Zwang der Smartphone-Branche, sich ständig übertreffen zu müssen. Es ist deutlich funktionsreicher und komplexer als bisherige Samsung-Smartphones.


      Höher, weiter, schneller, mehr. Das olympische Motto scheint auch auf die Smartphone-Branche übergesprungen zu sein. Aus ursprünglich einem Prozessorkern sind inzwischen vier geworden, Touchscreens messen nicht mehr nur fast schon mickrige drei Zoll, und mehr müssen die Geräte natürlich auch können.

      Samsungs im Vorfeld der Elektronikmesse IFA in Berlin vorgestelltes Galaxy Note 2 ist ein Paradebeispiel für diese Entwicklung. Das ohnehin schon riesige Display des Vorgängers wurde auf 5,5 Zoll vergrößert, der Prozessor rechnet jetzt mit vier Kernen. Und die Stifteingabe, durch die sich die Note-Reihe von anderen Smartphone-Modellen stark abhebt, hat noch ein paar Tricks dazugelernt. Bei der Kamera setzen die Koreaner auf das Modul, das schon im Galaxy S3 seinen Dienst verrichtet.

      Nah am Tablet. Dennoch stellt sich die Sinnfrage. Das neue Smartphone, das schon an der Grenze zum Tablet kratzt, passt zwar immer gerade noch so in eine Hosentasche. Ein übertriebener Mehrwert, etwa im Vergleich zum mit 4,8 Zoll ohnehin schon großen Galaxy S3 aus demselben Hause, ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Dennoch schwören Besitzer des bisherigen Note auf den überdimensionierten Formfaktor. Martin Wallner, Leiter von Samsung Mobile Österreich, behauptet sogar, dass jemand, der das Gerät einmal genutzt hat, nie wieder eines mit kleinerem Bildschirm möchte.
      Man wird sich wohl keine Sorgen machen müssen, dass Samsung auf dem Note 2 sitzen bleibt. Der Vorgänger verkaufte sich bereits hervorragend. Allerdings läuft Samsung Gefahr, ein bisschen dem Funktionswahn zu verfallen. Das neue Modell setzt auf Googles Android-Betriebssystem auf, hat dieses aber um etliche Dinge erweitert. Mit dem integrierten Stift lassen sich überall und jederzeit Notizen erstellen, was bei Telefonanrufen praktisch ist, wenn man sich etwa eine Adresse aufschreiben möchte. Kalendereinträge lassen sich handschriftlich vornehmen. Und der Stift bietet eine Vorschau-Ansicht, wenn man ihn über Fotoalben, E-Mails oder Terminen schweben lässt.

      Komplex. Damit ist das Galaxy Note 2 deutlich funktionsreicher und komplexer als bisherige Samsung-Smartphones. Wallner sieht aber keine Gefahr, dass Kunden dadurch abgeschreckt werden könnten. „Jeder kann, muss aber nicht“, sagt er. Allerdings beweist aber gerade Samsungs aktueller Hauptkonkurrent Apple, dass man mit einem gut durchdachten Produkt erfolgreich sein kann, auch wenn es weniger Funktionen besitzt als andere Geräte. Ob dem Hersteller das allerdings ebenfalls mit dem iPhone 5 gelingt, weiß noch niemand.
      Der Smartphone-Markt bleibt ein hart umkämpfter. Die Hersteller versuchen alles, um bei den Kunden Eindruck zu schinden. Und der Kampf geht inzwischen eine Ebene tiefer. Bisher dominierten Prozessoren auf Basis der britischen Firma ARM die Branche. Inzwischen hat Intel aber mit seinen Atom-Chips einen halben Fuß in der Tür und will seine Präsenz ausbauen. Bis dahin war es ein „schmerzhafter Lernprozess“, wie Intels Leiter der Telekommunikationssparte, Hans Jürgen Werner, im Gespräch mit der „Presse“ zugeben muss. Der Hersteller hat seine Investitionen für Mobil-Chips auf zehn Milliarden Dollar erhöht. Aufgabe scheint dem Marktführer im PC-Geschäft ein Fremdwort zu sein.
      ("Die Presse", Print-Ausgabe, 02.09.2012)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Voltium;306912 schrieb:

      SAMSUNG IST

      SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE

      Meine Meinung zu diesem Thread


      Ich akzeptiere deine Meinung, jedoch muss das in diesem Tonfall sein? Wie wäre es damit deine Meinung zu begründen und ggf. eine Diskussion entstehen zu lassen?

      Ich selbst mag Samsung mehr als Apple.
      Ich hätte aber nicht erwartet, dass sie so schnell nach dem Galaxy S3 ein neues Handy bringen.
      Es ist deutlich funktionsreicher und komplexer als bisherige Samsung-Smartphones.
      Demnach muss es das Galaxy S3 übertreffen...