Geforce Experience: Gratis-Tuning für Spiele-PCs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geforce Experience: Gratis-Tuning für Spiele-PCs

      Geforce Experience: Gratis-Tuning für Spiele-PCs











      Automatik: Geforce Experience setzt automatisch die passenden Spieleinstellungen.


      Vier von fünf PC-Gamern nutzen laut Nvidia nur die Standardeinstellungen für Spiele. Dass diese dann nicht optimal laufen, ist klar. Insgesamt verschenken so rund 144 Millionen PC-Spieler ein besseres Gaming-Erlebnis. Mit Geforce Experience gibt es jetzt eine kleine Software, die dieses Problem lösen soll, Nvidia will damit PC-Spiele so einfach machen wie Konsolen-Games. Einfach das rund 9 MByte kleine Tool installieren, das gewünschte Game aus der Übersicht auswählen und auf "Optimize" klicken und schon werden die perfekten Spieleinstellungen für diesen PC gesetzt.

      Achtung: Geforce Experience ist erst in der Beta-Phase und aktuell nur für 10.000 Nutzer gedacht. Wer mitmachen will, muss schnell sein und vor allem eine Nvidia-Grafikkarte der Geforce Serien 400, 500 oder 600 haben.





      Server-Abfrage: Über einen Nvidia-Server ermittelt das Tool die perfekten Einstellungen.


      Nvidia kennt die Einstellungen


      Doch kaum ein PC ist wie der andere, unterschiedliche Mainboards, Grafikkarten, Monitore und CPUs, dazu verschiedene Treiber, Windows-Versionen und Systemeinstellungen erschweren die Optimierung. Oben drauf kommt dann noch der Einstellungswust in den Games selbst, hier kann man gut und gerne noch einmal 30 Details festzurren. Geforce Experience, an dem Nvidia schon fünf Jahre arbeitet, erfasst die Konfiguration auf dem PC, prüft welche Spiele installiert sind und macht eine Datenbankabfrage auf einem Servern von Nvidia. Dieser Server hat für Millionen möglicher Konfigurationen die passenden Einstellungen parat, die durch nur einen Mausklick auf dem PC ausgeführt werden. Unterstützt werden derzeit rund 30 Spiele, darunter etwa Battlefield 3 oder League of Legends.








      Treiber-Update: GeForce Experience benachrichtigt Nutzer bei verfügbaren Treiber-Updates.


      Anpassung von Treiber und Spiel


      PC-Spieler kriegen für jedes installierte Game eine Gegenüberstellung ihrer Einstellungen mit den von GeForce Experience ermittelten Werten angezeigt. Grün hervorgehoben sind dabei die Abweichungen bei den Detaileinstellungen. Berücksichtigt werden dabei Einstellungen, die man im Spiel setzen kann, außerdem Treiberdetails und Windows-Einstellungen. GeForce Experience verändert dabei nicht einfach die Konfiguration, Nutzer müssen explizit auf "Optimize" klicken, erst dann wird die Software aktiv. Was welche Einstellung bewirkt, blendet GeForce Experience über interaktive Spielszenen ein. Veraltete Treiber soll es mit der Software nicht mehr geben, über einfache Benachrichtigungen sollen PC-Gamer immer mit frischen Treibern versorgt werden.





      [SPOILER2]Quelle:chip.de[/SPOILER2]

















      PS: Das Programm ist sehr neu konnte kein besseres Video bis jetzt auftreiben hoffe ihr versteht das.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich glaube einfach mal, dass Leute, die solche Programme finden und es installieren, wohl selbst in der Lage sind ihre Einstellungen passend zu setzten...
      Die Leute, die alles auf Standart haben, sind eh die, die keine Ahnung von der Materie haben und solche Programme nicht finden bzw. garnicht suchen werden.