HP stellt 21.6" Tablet mit Tegra 4 vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP stellt 21.6" Tablet mit Tegra 4 vor

      HP stellte vor kurzem ein neues 21.5" Tablet vor basierend auf dem neuen Tegra 4 SoC :

      All-In-One-Systeme erfreuen sich einer immer größer werdender Beliebtheit. Der US-Konzern Hewlett Packard nahm heute ein Event in Peking zum Anlass, um das neue All-In-One-System Slate21 zu präsentieren. Dabei handelt es sich um ein 21,5 Zoll großes Android-4.2-Tablet, das über einen Standfuß verfügt und so auch mit Tastatur und Maus bedient werden kann.

      Um Inhalte flüssig auf dem Tablet wiedergeben zu können, spickt HP dieses mit NVIDIAs neuem Tegra-4-SoC. Das 21,5 Zoll große Display verfügt über die bewährte IPS-Technologie und eine Full-HD-Auflösung. Damit das Tablet bequem am Schreibtisch verwendet werden kann, findet sich am Gehäuse ein ‚Kickstand', sodass sich das Slate21 für den Maus- und Tastaturbetrieb nahezu senkrecht aufstellen lässt. Um den integrierten Touchscreen bequem bedienen zu können, lässt sich das Gerät zusätzlich in einer 30-Grad-Stellung positionieren.



      HP Slate21 mit Maus und Tastatur


      HP Slate21 im Touchscreenbetrieb

      In den USA ist das HP Slate21 ab September dieses Jahres erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei zirka 400 US-Dollar.


      Quelle: HP News auf HWLuxx


      Ich finde das Gerät ganz interessant, da solche Geräte sicherlich in naher Zukunft immer mehr in Büros Einzug halten werden denke ich. Denn ob Android oder Windows macht für diese Nutzer denke ich nicht so den unterschied. Entsprechende Software für den Betrieb sollte kein Problem darstellen.
      Der Preis ist definitiv auch sehr interessant. 400 $ ist nicht sehr viel im vergleich zu anderen Tablet's die weit über 600 Euro kosten! Und der Tegra 4 sollte eigentlich ausreichend Leistung mitbringen.

      Lieben Gruß
      Tenshi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )