Facebook Timeline bald für alle..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facebook Timeline bald für alle..

      Viele haben es bereits befürchtet jetzt hat es Facebook auf seinem Blog bestätigt:
      Die Facebook Timeline kommt bald für alle Facebook Mitglieder.
      Sie wird somit zur Standartansicht von Profilen.
      Sicherlich ist sie jedem Benutzer von Facebook schon mal aufgefallen, dieses unübersichtliche Ding mit dem großen Bild oben..
      Bild:
      Viele meiner Bekannten hatten auch bereits angekündigt das sie sobald die Timeline "verpflichtend" wird sie Facebook den Rücken kehren. Alternativen gibts ja genug.

      Was macht ihr? Euch mit der Timeline abfinden? Oder doch lieber zu einer der zahlreichen Alternativen wechseln ?

      Moment, so zahlreich sind die Alternativen doch gar nicht oder? Mir fällt als sinnvolle alternative momentan nur Google + ein..
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Lalox3;276261 schrieb:

      Ich finde die neue Chronik, Timeline und das Design dafür sehr gut!
      Ich Liebe Facebook nun immer mehr, ich bin der Meinung.


      Facebook weiß vorher sowie hinterher nur das was du ihm sagst. Der richtige Umgang damit will gelernt sein.

      Ich finde die Timelime aufteilung deutlich besser, wird also keinerlei Einfluss auf mein FB-Verhalten haben.
    • Icii;276263 schrieb:

      Ich denke ich werde FB gekonnt weiter Ignorieren.

      Du hast nicht mal einen FB- Account! Und dafür liebe ich dich! Okay, hatte dich mal geliebt ...

      Bzw. wann kapieren diese Millionen von Usern, dass FB alles daran setzt, um mehr Umsatz mit euren Daten zu machen? ...
    • Ich hatte die Chronik schon vorher getestet und finde sie ganz ok.
      Das Titelbild ist auf jedenfall eine bessere Methode als diese Pseudo-Profilbanner, von denen es zig Apps gab.

      Ich habe mich auch mitlerweile an die Chronik gewöhnt. Natürlich dumm für die Leute, die die Chronik nicht haben wollen.
      Aber Facebook hat schon letzes Jahr mit seiner Selbstzerstörung begonnen von daher, who cares...^^
    • Airdevil;276265 schrieb:


      Ein Grund, wieso ich Facebook hasse. Sucht ftw. Und da sagt RTL, dass die typischen Suchtis WoW zocken...


      Das stimmt, es ist die Sucht der Leute die sich selbst als "normale" Internetuser sehen.
      Gute Freunde von mir können kaum 20 Minuten irgendwo sein ohne mindestens 2x auf ihrem Smartphone nachgesehen zu haben ob es was neues bei Facebook gibt.

      Es ist angeblich die Angst etwas zu verpassen..

      Zurück zum Thema, ich schaue auf das neue Profildesign nicht mit Freude.
      Warum ändert Facebook Sachen die doch momentan stabil und gut laufen? Man hat sich an die momentane Aufteilung gewöhnt und ich kenne niemanden der sich über die momentane beschwert.
      Auch finde ich die Aufteilung bei weitem nicht so gut wie andere hier im Thread ;)
    • Finde das neue System absolut geil. Finde es so ehrlich gesagt deutlich stylischer und ich liebe das Titelbild.

      Ich bin auf Facebook, jeden Tag, mehrere Stunden. Es ist einfach ein optimales Kommunikationsmittel sowohl für Freunde als auch für Schule. Ich habe für jeden Kurs eine Gruppe, in der ich täglich über Themen, die Hausaufgaben oder ungeklärte Fragen spreche.

      Wer so dumm ist in Facebook persönliche Daten anzugeben, sein Profil für andere Leute als die Freunde sichtbar zu machen oder Statusmeldungen wie "Aboooo, Absturz alter, fett gefeiert und ne Alte noch geknallt" oder ein verklinktes Bild von Kotze mit "ich hab aber auch gesoffen wie sonst was, das musste ja irgendwie raus" postet sollte sich nicht beschweren, wenn man wegen so etwas keinen Job bekommt.

      Facebook ist ne gute Sache, wenn man weiß damit umzugehen.
    • Also meiner Meinung nach ist die neue Chronik total unübersichtlich, bzw. sehr gewöhnungsbedürftig.
      Ich finde mich da bei den Posts eigentlich nie wirklich zurecht. Aber wenn die es unbedingt wollen, komm ich halt nur noch mit meinem Windows Phone online. :D (*hust* Schleichwerbung *hust*)

      Und zum Thema Facebook-Sucht kann ich nur 2 Mädels zitieren, von denen ich zufällig 2 Sätze mitbekam(es war wirklich Zufall! xD): "Ohh... Das klang ja wie ein Liebesgeständnis. Das müssen wir sofort posten!"
      Das war einfach nicht zu überhören und ich musste schmunzeln. :D
      "Facebook weiß mehr über dich als deine eigene Familie" würde ich mal sagen. ;D
      Auch nerven die Leute, die Facebook als Tagebuch nutzen. Aber zum Glück kann man ja die Postings von denen "verschwinden" lassen. (:
    • Kanade;276425 schrieb:

      Die einzige gute neuerung die ich bei der Chronik finde, ist das man die Möglichkeit hat dieses große Titelbild einzufügen :D


      Sign
      Und da stimmen allem Anschein nach auch der Großteil der Nutzer für.
      Anders als hier im Forum, scheint die Timeline nach einer Umfrage unter ~4200 Befragen der Sophos Studie, nicht beliebt zu sein.
      Nur 8% gaben an das ihnen die neue Timeline gefallen würde.
      51 % sprachen davon das ihnen die neue Timeline sorgen machen würde und 31% fragten sich sogar, warum sie noch einen Facebookaccount hätten wenn die Timeline doch bald kommt. Der Rest enthielt sich zu der Frage.
      Ich gehöre zu dem Prozent der es aufgrund der Unübersichtlichkeite nicht gefällt. Sorgen über meine Privatsphäre habe ich eigentlich nicht (einige Einstellungen und das ist geregelt)
      MFG
    • Ich sage es mal so, ich finde die Timeline echt gut. Bzw. finde ich eher das Design gut. Besonders "gefällt mir" , das man nun seine eigene Facebook Seite mit einem Header ( Titelbild ) ausstatten kann.
      Ich muss auch sagen, das wenn man auch richtig mit Facebook umgeht es keine Schwierigkeiten geben kann. Selbst schuld wenn manche irgendwelche sachen posten die sie selbst schikanieren.

      Solange man sich unter Kontrolle hat, sollte es keine Probleme geben.