PremiumNutzern von Kino.to drohen Strafen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PremiumNutzern von Kino.to drohen Strafen!

      Laut einen Bericht von Golem.de/Focus.de drohen den PremiumNutzern von Kino.to in Zukunft unschöne Briefe oder sogar Hausdurchsuchungen.
      Die Staatsanwaltschaft habe auf einem der im Juni 2011 beschlagnahmtem Server die PayPal Daten von Usern gefunden die bezahlt hatten um Filme Werbefrei zu schauen.
      Mit diesen Datensätzen will die Generalstaatsanwaltschaft Dresden nun Strafanzeige gegen die Besitzer der PayPal Accounts erstatten.
      Die Gesetzeslage ist aber noch umstritten, so ist in einem Urteil bisher nicht 100% festgestellt worden, dass Nutzer von solchen Angeboten Urheberrechtsverletzungen durchführen. Bisher wurde immer nur der Uploader belangt.
      Das in einigen Fällen Nutzer angezeigt wurden lag an der Struktur der damals sehr populären Peer2Peer Netzwerken.
      Die Ankündigung verwundert allerdings renomierte Anwälte und lässt an eine abschreckende Wirkung die diese Mitteilung hat glauben.

      Was meint ihr?
      Ich halte es für wahrscheinlich das Premium Nutzer angezeigt werden und für Strafen um die 100€ verpflichtet werden. Normale User werden wohl kaum belangt.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Vielleicht zu allererst mal zu den Geldstrafen ;)
      Diese werden nicht nach ihrer Höhe sondern nach Tagessätzen bemessen.
      Von daher wird sich das Strafmaß hier von Nutzer zu Nutzer unterscheiden, sollte es zu Verurteilungen kommen.
      Viel interessanter als die strafrechtlichen Konsequenzen könnten allerdings die zivilrechtlichen Konsequenzen (Schadensersatzforderungen) der Rechteinhaber sein.

      P.S. Nur beim Bund wird man verpflichtet, vor deutschen Gerichten wird man verurteilt ;)
      P.P.S. Deine Sprache ist manchmal gewöhnungsbedürftig, Jan xD
    • Ich halte diesen Schritt für gerecht. Gut, sogut wie jeder schaut Streams, jedoch wird durch nen Premiumaccount der Unternehmer unterstützt.

      Der wird genauso durch die Millionen anderen jeden Tag unterstützt, die ihm nur über die Werbung auf seiner Seite Geld bringen.
      Premiumuser sollten in meinen Augen genausoviel oder wenig wie normale Nutzer von Kino.to belangt werden.
      Nämlich am besten gar nicht.