KONY 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heyho Community, bin ziehmlich verwundert das es bisher noch keinen Thread über Joseph Kony und der ganzen tätigkeiten über ihn hier auf MCore gibt :D

      Ich selbst hab bisher kaum Informationen sammeln können um was es geht, aber das Video das von Invisible Children auf Youtube hochgeladen wurde ist ziehmlcih eindeutig.

      Kinder werden entführt, ihnen wird eine Gehirnwäsche verpasst und sie leben in Angst und schrecken. Dies soll nun enden, schon seit mehreren Jahren versucht die Gemeinschaft Invisible Children dies zu stoppen.
      Mit Erfolg, seht selbst




      Was haltet ihr davon?
      Bilder
      • youtube.png

        5,49 kB, 64×64, 128 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich muss ehrlich sagen..es nervt nurnoch.
      Ständig postet jeder diesen Link auf Facebook und die Kampagne macht für mich keinen Sinn..
      Angenommen man kriegt ihn (was ich für unwahrscheinlich halte weil er sich nun irgendwo im Dschungel versteckt) dann dauerts eventuell einen Monat dann ist ein neuer da der sein Platz einnimmt.
      Man sollte eher Versuchen diese Problematik dort anzugehen wo sie entsteht und ihre Ursache zu bekämpfen, meine Meinung.
      Für mich eine fast komplett nutzlose Kampage abgesehen von der Tatsache, dass die Problematik allgemein mal etwas Aufmerksamkeit bekommt.
    • Ich muss sagen ich bekomm da grad zum ersten mal was von mit.
      Hab mal jemanden Kony irgendwo schreiben sehn in Facebook, mir das aber nicht näher angeguckt da ich eine Person kenne die manchmal Kony genannt wird und deshalb dachte, das wäre auf sie bezogen. ^^

      Muss mir das Video mal bei Gelegenheit angucken.
    • Ich höre Kony zum erstem mal. Habe noch nie etwas dazu gehört. Liegt vllt daran, dass ich einer der wenigen Menschen bin, der seine Freiheit noch besitzt und noch nicht zwanghaft an Facebook klebt.

      Bruce,Jan oder sonst wer:
      Kann vielleicht einer diesen 30 minütigen Bericht zusammenfassen? Denn ein Video 30 Mins lang zu guken, um ein wenig darüber informiert zu sein ist ein bischen viel.
    • In dem Film wird gezeigt was Joseph Kony bisher getan hat, und was seine Grund für all das ist (Macht und Respekt), dann wird noch gezeigt wie kleinere Kinder - in dem Falle der Sohn des Filmemachers - auf sowas reagieren. Ebenso wird gezeigt was bisher dagegen unternommen wurde, und die Fortschritte die sie bisher gemacht haben. Am Ende des Clips wird dazu aufgerufen diesen Kony so bekannt zu machen, das ihn jeder kennt und weiss was er getan hat, und weiterhin tun würde wenn man nichts dagegen unternimmt. Dies war anscheinend eine Forderung des Amerikanischen Staates das sie solange sie im Interesse des Volkes etwas gegen Joseph Kony unternehmen werden solang dies auch von genügend Menschen gefordert wird.
    • Keine gesicherten Informationen nur das was mir ein Freund erzählt hat, weil sie heute im PoWi unterricht über Kony 2012 gesprochen haben.
      Der Warlord um dens da geht wurde anscheinend schon 2003 gefasst/hingerichtet, was auch immer.
      Auf jeden Fall gibts diesen gar nicht mehr.
      Klar heisst das nicht, dass es jetzt keine Kindersoldaten mehr gibt, aber das ist ja auch generell nichts wirklich neues.

      Fakt ist wohl, dass dieses Video nur darauf abzielt Geld zu machen.
      Zum Teil ums zu spenden, zum Teil aber auch um die Organisation zu Bereichern die dahinter steht.
      Was die letztendlich mit dem Geld anfangen kann ich, und vermutlich auch sonst niemand, wirklich wissen.

      Wie gesagt, das sind keine Informationen die ich als gesichert bezeichnen würde. Wollte sie euch aber dennoch mal mitteilen.
    • Jungs, langsam ist es einfach nur noch lächerlich mit euren Kony getue.
      Ernsthaft, was denkt ihr bezweckt ihr damit wenn ihr hübsche Bildchen in
      Facebook postet? Denkt ihr das interessiert ihn auch nur Ansatzweise?
      Typisches für unsere Generation, groß reden sie sind Teil der großen
      Revolution aber im Endeffekt ist alles was ihr macht überall dieses verdammt
      nervige Video zu posten. Das geht dort seit nun 26 Jahren in Uganda so und kein
      Hahn hat danach gekräht, und jetzt kommt nen Video und ihr haltet euch alle für
      die knallharten Revolutionäre, nur weil ihr nen 30 Minuten langes Video angeguckt
      habt. Sagt mal wisst ihr überhaupt wo Uganda auf der Karte liegt?

      Am Ende des Clips wird dazu aufgerufen diesen Kony so bekannt zu machen, das ihn jeder kennt und weiss was er getan hat, und weiterhin tun würde wenn man nichts dagegen unternimmt.


      Nichts gegen dich persönlich, aber wie Naiv seit ihr eigentlich?
      Ihr unternehmt nichts was den Leuten dort auch nur im entferntesten
      helfen würde. Nur weil AIDS weltbekannt gemacht wurde gibts heute
      auch kein Heilmittel. Das Video richtet sich ganz gezielt an junge naive
      Facebook Teenies um dort später durch irgentwelche Spendenaktionen
      Geld zu scheffeln, oder eben wie schon erwähnt einen Grund zu haben
      in das Land einzumaschieren um es zu "befreien".
    • Typisches für unsere Generation, groß reden sie sind Teil der großen
      Revolution aber im Endeffekt ist alles was ihr macht überall dieses verdammt
      nervige Video zu posten.
      Du sagst es, sie posten es nur!

      Es braucht nicht viel strg+c und strg+v zu drücken, um sich dann wie ein Teil von etwas großem zu fühlen!
      Doch geht es beispielsweise ans Spenden, will keiner was von wissen! Aber jeden Tag bei MC- Fress vorbei schauen, um noch fetter zu werden!

      Ansonsten finde ich es wieder mal sehr amüsant, wie geldgierig die Menschen doch sind! Vor paar Monaten waren es Flüchtlinge, die auf der Flucht in allen Herrenländer illegal eingewandert sind, um sich dann wieder raus kicken zu lassen. Vor ein paar Jahren waren es Millionen von hungernden Menschen. Dann war ja noch die AIDS- Geschichte ...

      Und was machen die heutigen Medien daraus? Ein Schaulaufen von B Promies, um diesen Menschen zu helfen. Kassieren durch ihre Einschaltquoten mehr Geld ein, als es die B Promies, und spenden ein Scheißdreck!


      Und zu FB werde ich jetzt mal gar nichts sagen ... Wäre ich paranoid, würde ich behaupten, dass die FB Affen dieses Video selbst gedreht und rein gestellt hatten. Hey, so macht man heutzutage Gewinn! Durch interessante Themen Klicks generieren ...