News Of The Day 5.5.12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News Of The Day 5.5.12


      Danke an Noths



      Schäuble deckt den Rücken der Gewerkschaften: Lohnsteigerungen angemessen

      Wolfgang Schäuble, unser Bundesfinanzminister, hat sich für eine Lohnerhöhung in den laufenden Tarifverhandlungen ausgesprochen. Gegenüber Focus entgegnete der CDU-Politer: "Es ist in Ordnung, wenn bei uns die Löhne aktuell stärker steigen als in allen anderen EU-Ländern".
      Die Gewerkschaft IG Metall kämpft mit Hilfe von Warnstreiks für satte 6,5% mehr Geld über zwölf Monate, Mitbestimmung bei Leiharbeit und eine unbefristete Übernahme für Lehrlinge.
      Die Arbeitgeber boten bisher 3% für 14 Monate. Die anderen Forderungen lehnten sie ab.


      Mutmaßliche Täter vom 11.9.2001 schweigen

      Das Verfahren um die Anschläge vom 11. September wurde nun in Guantánamo fortgesetzt. Die Angeklagten weigern sich bisher eine Aussage zu tätigen.
      Chalid Scheich Mohammed, der als der Planer des Anschlags gilt, verweigert jegliche Kommunikation mit dem Gericht, weil man ihn gefoltert hätte.
      Er soll der wichtigste Kopf neben dem Anführer Osama Bin Laden gewesen sein und so für den Tod von tausenden Menschen nun gerade stehen müssen. In einem ersten Verfahren bekannte er sich bereits als schuldig. Zu Beginn des nächsten Verfahrens wird die Anklage vorgelesen und die Angeklagten können entscheiden, ob sie sich schuldig bekennen oder nicht.


      34 Spieltag: Köln steigt ab, Hertha hat sich gerettet

      Am letzten Spieltag der 1. Bundesliga unterlag der 1. FC Köln dem FC Bayern München mit 1:4 und ist somit am Ende der Saison auf dem 17. Platz. Bedeutet, dass die Kölner im nächsten Jahr, genau wie der 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Liga spielen müssen. Die Hertha aus Berlin muss in der Relegation nochmal kämpfen. Deutscher Meister ist der BVB aus Dortmund, der zusammen mit dem FC Bayern und Schalke in der Championsleague spielen wird.

      Kurz vor Spielschluss eskalierte die Situation im Kölner Stadion. Dutzende Fans kletterten über die Zäune, Rauchbomben wurden gezündet, das Station glich einem Schlachtfeld. Schiedsrichter Florian Meyer pfiff das Spiel 10 Sekunden zu früh ab, aus Sorge vor Übergriffen. Fans stürmten auf das Feld, aber die Spieler flüchteten in die Katakomben. Die Polizei sicherte das Feld. Ein trauriger Abschied einer verkorksten Saison.











      Bilder
      • 15175306,12336659,highRes,1336233050.jpg

        24,8 kB, 480×320, 186 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )