The Way to Kiew – Die EM-Kolumne –Tag 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Way to Kiew – Die EM-Kolumne –Tag 3




      Während sich momentan der der amtierende Welt- und Europameister mit den Italienern im Schulden-Duell misst, herrscht bei einigen Nationen bereits tiefer Ernüchterung.

      Den Start in dieses Heimereignis haben sich sowohl die Polen selbst als auch Journalisten und Experten aus aller Welt wohl komplett anders vorgestellt. Das Ausscheiden vor Augen muss die polnische Mannschaft jetzt bereits am Dienstag gegen Russland zumindest einen Punkt holen, um das Weiterkommen nicht akut zu gefährden. Der Heimvorteil scheint wohl doch nicht so entscheidend zu sein, wie angenommen. Und auch, dass die "alten Russen" die Tschechen so dominieren war wohl nicht vorherzusehen.
      Vielleicht noch ein paar Worte zu den Platzverweisen in Spiel 1: Die erste gelbe Karte für Sokratis war hart, die zweite lächerlich, erst recht, wenn man bedenkt, dass es eben darum ging, den Spieler mit der Karte vom Platz zu stellen. Die rote Karte gegen Szeczesny ist regeltechnisch absolut richtig. Über Sinn und Unsinn der Regel, dass die abwehrende Mannschaft hier doppelt bestraft wird, mag gestritten werden dürfen, über die Entscheidung des Schiedsrichters in diesem Moment aber nicht.

      "Höchschte Konzentration" hat die deutsche Elf gestern Abend aufgeboten. Im Gegensatz zur internationalen Presse war ich mit der Leistung über weite Strecken sehr zufrieden. Dass das kein Spaziergang werden würde, war meiner Meinung nach klar und man hat mit disziplinierter Leistung vor allem in der Abwehr gezeigt, dass mit den Deutschen zu rechnen ist, wenn sie sich noch etwas besser ins Turnier einfinden. Sonderlob fürs gestrige Spiel gibt’s für die Herren Boateng und Hummels. Ganz stark!
      Ein ganz fettes Sorry an alle Dänen: Euch habe ich total unterschätzt! Weiter so, dann ist mit euch auch im Viertelfinale zu rechnen.
      Mit Abstrichen gilt das auch für die Griechen, die mich zwar leistungsmäßig nicht überzeugt haben aber letztendlich doch ein passables Ergebnis erreicht haben.

      So, und jetzt freue ich mich auf weiter spannende Spiele und drücke mal weiter zum ersten (und wohl auch letzten Mal) „La Roja“ die Daumen. Die Italiener mag ich einfach nicht.
      Stimmt ihr mit meinen Einschätzungen überein oder widersprecht ihr mir? Ich würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu lesen.

      Euch noch einen schönen Fußball-Abend

      Chrissi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )