Deutsche Elf gewinnt auch zweites Gruppenspiel gegen Holland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Elf gewinnt auch zweites Gruppenspiel gegen Holland



      Das deutsche Nationalteam hat auch das zweite Spiel gegen den Erzrivalen Holland mit 2:1 (2:0) nach 2 Toren von Mario Gomez gewonnen und steht damit mit einem Bein in der K.O.-Phase.

      Nach einem ausgeglichenen Anfang mit Chancen auf beiden Seiten, hat Gomez in der 24. Minute nach einem klasse Pass vom Bayern-Kollegen Bastian Schweinsteiger das 1:0 mit einer schönen Drehung geschossen. Eine klare Antwort gegen die heftige Kritik gegen ihn. Spätestens jetzt sollte wohl niemand mehr an ihm zweifeln.
      Deutschland machte all das besser, was im ersten Gruppenspiel noch kritisiert wurde. Gutes Pressing und schneller Kombinationsfußball trugen auch zum zweiten Treffer von Mario Gomez, wieder nach einem starken Pass von Schweinsteiger, bei und sorgten für die 2:0 Führung noch vor der Pause.

      Mit der Führung im Rücken fing Deutschland nach der Pause wieder dort an, wo sie 15 Minuten vorher aufgehört hatten. Zumindest die ersten 20 Minuten. Denn dann fingen unsere Nachbarn aus Holland auch an richtig guten Fußball zu spielen und wurden durch den Anschlusstreffer von Robbie van Persie 15 Minuten vor dem Ende belohnt. Am Ende hat sich Deutschland zum Sieg gerettet, auf Kosten einer gelben Karte für Jerome Boateng, der somit am Sonntag gegen Dänemark gesperrt ist.

      Aber egal. Wir sind so gut wie in der K.O.-Phase! Ein im Endeffekt tolles Spiel von unseren Jungs und davon werden hoffentlich noch einige folgen! Fußballdeutschland feiert mit. Du auch?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Super! Wieder einmal gegen unseren Erzrivalen gewonnen. Wer hat die Torge gemacht? Natürlich Gomez! Und jetzt kommt ihr an und sagt Bayern + Spieler ist/sind scheiße...

      Tja ohne Bayern wäre die Nationalelf wohl nichts ;)

      War aber auch so nen gute Spiel, besser als gegen Portugal und da geht noch deutlich mehr :)
    • Die ganzen Bayern Fans stützen sich nur auf Gomez, echt peinlich ^^

      Allgemein ein gutes Spiel jedoch hat die Verteidigung zuviel gepatzt und von Müller sowie Podolski will ich einfach nicht reden.

      Zur Aussage dass die Deutsche Elf ohne Bayern nichts wäre ist nicht so ganz richtig, ihr habt 3 Top Spieler (Lahm,Neuer,Gomez) aber den Rest könnt ihr in die Tonne kloppen!

      Müller muss durch Götze ersetzt werden denn dieser würde die Rolle viel besser ausfüllen.
      Schweinsteiger hat seit seiner Verletzung auch nichtmehr das beste gezeigt.

      Müller -> Götze
      Schweinsteiger -> Reus
      Podolski -> Schürrle

      Die Positionen stimmen übrigens ;)
    • Man kann nicht sagen dass die Verteidigung der deutschen gestern schlecht war. Deutschland hat in der ersten Halbzeit eine gute Verteidigung gezeigt und Neuer hat gute Arbeit geleistet, das muss man einfach sagen. Im Verlauf der zweiten Hälfte konnte man einfach sehen, dass es diverse Lücken gab, die die Niederlande natürlich ausgenutzt hat. Insgesamt hat sich Deutschland etwas in der zweiten Hälfte ausgeruht, trotzdem muss man die Umstände bedenken, 30 Grad und elende Schwühle. Gutes Spiel insgesamt, ich denke die Spieler kommen jetzt immer mehr in Form, und lernen werden sie von den Pannen im Spiel ganz sicherlich, sodass wir uns aufs nächste Spiel aufjedemfall wieder freuen dürfen. Meiner Meinung nach kann man Schweini drin lassen, er hatte seine Chancen und Vorbereitungen, und hat insgesamt auch nicht wirklich schlecht diesmal gespielt.

      Deutschland wird Dänemark fetzen..
    • Verdienter Sieg, ganz klar. Zweite Halbzeit einfach nen Gang zurückgeschaltet und des Tor von van Persie war einfach gut gemacht.

      Ich hätte in der 70min vielleicht noch Podolski gegen Reus / Schürrle getauscht und Özil gegen Götze oder so, aber wayne :) Ich glaube sie werden gegen Dänemark eingewechselt.

      Ich hoffe, dass Deutschland gegen Dänemark unentschieden spielt und Holland gegen Portugal gewinnt, denn dann wären Holland und Portugal draußen !
    • ScrewD;298525 schrieb:

      Die ganzen Bayern Fans stützen sich nur auf Gomez, echt peinlich ^^

      Allgemein ein gutes Spiel jedoch hat die Verteidigung zuviel gepatzt und von Müller sowie Podolski will ich einfach nicht reden.

      Zur Aussage dass die Deutsche Elf ohne Bayern nichts wäre ist nicht so ganz richtig, ihr habt 3 Top Spieler (Lahm,Neuer,Gomez) aber den Rest könnt ihr in die Tonne kloppen!

      Müller muss durch Götze ersetzt werden denn dieser würde die Rolle viel besser ausfüllen.
      Schweinsteiger hat seit seiner Verletzung auch nichtmehr das beste gezeigt.

      Müller -> Götze
      Schweinsteiger -> Reus
      Podolski -> Schürrle

      Die Positionen stimmen übrigens ;)


      Als ich diesen Post las, dachte ich mir in diesem Moment: "Hat ScrewD gestern eigentlich Fußball geschaut?".


      Die Bayern Fans stützen sich auf die Bayern Spieler. Sowas nennt man Vereinsliebe. ;)

      Die Verteidigung hat gepatzt? Nicht wirklich. Die Abwehr war gut. Nicht perfekt, aber gut.

      Podolski hat wirklich nicht gut gespielt. Seine Zeit ist vorbei, seitdem er zu Köln zurück gekehrt ist.
      Müller ist einfach nur abgehoben. Er denkt, nur weil er Torschützenkönig der WM 10 war, schießt er automatisch so viele Tore. Von Müller erhoffe ich mir nur die Leistung von der WM 10.

      Und was ist mit Boateng und Badstuber? Würden die beiden nicht in der Abwehrreihe stehen, hätte Deutschland gestern verloren. Was ist mit Schweinsteiger? Schweinsteiger ist ebenfalls gut. Immerhin besser als irgendein Dortmunder, der in der CL Gruppenphase nichts reissen konnte. Er hat einfach mehr Erfahrung als die anderen.

      Müller würde ich durch Toni Kroos ersetzen, da Kroos auf dieser Position ebenfalls glänzen kann, wenn er denn die Chance dazu bekommt. Götze braucht mehr Erfahrung, er ist noch zu sehr unerfahren. WM 2014 oder EM 2016 würde ich ihn neben Kroos einsetzen.

      Müller -> Kroos
      Podolski -> Schürrle

      Der Rest stimmt.
    • Castiel;298541 schrieb:

      Poldi raus -> Schürrle rein! Khedira rein -> Kroos rein! Dann passt alles :)


      Ein Mann zu viel ! :D

      Ne aber im Ernst ich würde Khedira nicht rausnehmen.
      Er setzt offensiv nicht gerade oft Akzente aber Defensiv ist er Top. Und wenn er Offensiv aktiv wird, wird es immer gefährlich vor dem gegnerischen Tor...Ganz besonders im Zusammenspiel mit Özil.
    • Ja sry leudnand :D

      Liegt einfach daran, dass ich seid 3 Jahren Kroos Fan bin und auch seine Karriere verfolgt habe als sie grad erst anfing. Er ist einfach für mich ein junger guter Fußballer, mit viel potential noch oben und ich hoffe er bekommt noch seine Einsätze und macht 1/2 Tore, dass würde ihn auch für die kommende Saison beflügeln und weiter aufblühen lassen :)
    • xRay, Bayern-Fanboii?

      Ich habe die Leistung nur dieses Spiels beurteilt und da hat Badstuber gewisse Fehler gemacht die ,wenn sie gut genutzt worden wären , vieles ausrichten könnten.

      Zu Schweinsteiger sagte ich, dass er nicht so gut wie damals ist und das ist nunmal so.

      Du übertreibst meine Kritik maßlos, ich sagte sie hat gepatzt - hat sie in das zweiten Hälfte etwa nicht?

      Sei realistisch und nehm die rosa-rote Brille ab.
    • Ich finde, dass Jogi mit der Elf eigentlich fast das beste rausholt, was nunmal geht.
      Finde es wirklich extrem schade, dass hier an irgendwelchen unobjektiven Maßstäben gemessen wird.

      Man muss nicht immer die 20jährigen einwechseln, die gegen Freiburg und Hoffenheim mal ne gute Leistung zeigen.

      Zumindest bei Podolski gebe ich euch Recht, der bisher wirklich eine schwache EM spielt. Aber dem seine Zeit ist auch schon vorbei.

      Khedira macht einen fantastischen Job. Er und Schweinsteiger sind die Abräumer vor der Abwehr, laufen am meisten von allen auf dem Feld und müssen viel Stellungsarbeit leisten. Khedira ist der unbesungene Held, so wie in Real Madrid auch.

      Schweinsteiger ist tatsächlich nicht in Form. Gewinnt trotzdem gute 2/3 seiner Zweikämpfe, ist der Laufreichste Spieler auf dem Feld, keinen Patzer in der Defensivarbeit geleistet und die zwei Tore mit einem wunderschönen Pass eingeleitet. Ich weiß ja nicht, was ihr sonst noch verlangt und was Reus da besser machen soll.

      Müller -> Götze
      Schweinsteiger -> Reus
      Podolski -> Schürrle

      Die Positionen stimmen übrigens ;)


      Seit wann spielt Reus denn bitte defensives Mittelfeld? Ist Stürmer/hängende Spitze..