The Way to Kiew – Die EM-Kolumne –Tag 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Way to Kiew – Die EM-Kolumne –Tag 7




      So, nach einigen Tagen Posting-Pause melde ich mich heute wieder mit meinen Eindrücken vom ersten der beiden sportlichen Großereignisse dieses Sommers.
      Was ist die internationale Presse nicht über das deutsche Spiel hergezogen. Glücklich, langweilig, nicht favoritenreif. Das und vieles mehr musste man lesen.
      Zum einen frage ich mich, was sich zum Beispiel eine österreichische Tageszeitung da einbildet? Immerhin hat sich Deutschland souveräner qualifiziert als fast alle Teilnehmer und unsere Nachbarn haben den Sprung ins Turnier (man möchte sagen „Wie eigentlich immer“) klar verpasst.
      Auf der anderen Seite hat Deutschland als einziger der vor dem Turnier aktuellen Favoriten bis dato im Turnier überzeugt.
      England und Frankreich liefern sich ein ödes Gekicke, Spanien ist gegen überraschend starke Italiener zu ballverliebt und wenig zielstrebig, Italien wie auch gerade gegen Kroatien einfach nicht clever genug. Holland ist in der Abwehr nicht existent und im Angriff so ineffektiv wie die Stürmer von Hertha BSC in der Relegation. Und die Russen? Nach dem ersten Spieltag mit einem guten Spiel gegen schwache Tschechen hochgelobt, haben sie gegen Polen gezeigt, dass sie auch wenn überhaupt mit Außenseiterchancen aufs Halbfinale sind.
      Was also sagt uns das?
      Deutschland untermauert seine Favoritenrolle. Nachdem man gegen die Portugiesen noch in der Schlussphase eine enorme Unsicherheit gezeigt hat, war man gestern gegen Holland sehr abgeklärt und hat sich auch durch den etwas glücklichen Anschlusstreffer von van Persie nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Spiel souverän zu Ende gespielt. Die Chancen der Holländer in der Schlussphase waren allenfalls Mini-Chancen und Neuer bzw. die Viererkette waren bis auf vor dem Gegentor immer gut sortiert und sicher.
      Wen ich vollkommen unterschätzt habe sind die Ukrainer. Starkes Spiel gegen Schweden und wenn man das auch gegen die bis dato schwachen Franzosen zeigen kann, dann sind auch diese nicht unschlagbar.

      So: Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Fußball-Abend, genießt die Spiele und teilt mir eure EM-Meinungen mit!
      Chrissi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ganz Recht ^^ Deutschland zeigt bisher als einziger Favorit , weshalb sie als Favorit gelten. Spiel gegen Holland war ein sehr schönes Spiel. Gute Unterhaltung und gute Leistung.
      Übringens sehr schönes Bild :P

      Und sonst sind die Spiele alle sehr unterhaltsam und von Länder , wo man dachte die zeigen nichts , kam plötzlich ganz viel . Es ist aufjedenfall noch ne Menge drin.