Deutschland steht im Viertelfinale!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschland steht im Viertelfinale!



      Die Deutsche Elf steht in der Europameisterschaft in der Ukraine und in Polen nach einem 2:1 (1:1) Sieg gegen Dänemark im Viertelfinale gegen das Team aus Griechenland.

      Das Spiel begann mit einem starken Auftakt der deutschen Nationalmannschaft, gekrönt durch den Treffer von Lukas Podolski in der 19. Minute, nach Vorarbeit des heute stärkeren Thomas Müller. Deutschland leistete in der gesamten ersten Halbzeit ein starkes Spiel ab, standen gut und kombinierten schnell und präzise. Der Anschlusstreffer der Dänen durch einen Kopfball, nach einem Eckstoß in der 24. Minute, scheinte die Deutschland nicht sonderlich zu beeindrucken.

      Die zweite Hälfte begann mit ausgeglichenen Chancen und stärker, aber auch defensiv werdenderen Dänen. Nachdem Portugal gegen Holland den 2:1 Führungstreffer machte, stand das Viertelfinale auf der Kippe, weil ein Gegentor gerreicht hätte, dass Deutschland aus dem Turnier ausscheidet. Doch dann kam Lars Bender, der für den gesperrten Boateng spielende Außenverteidiger, und machte dann kurz vorm Schluss nochmal alles klar und schoss sich so mit seinem ersten Länderspieltor in die Herzen der Fans.

      Deutschland hat mit 9 Punkten also souverän den Gruppensieg, vor dem zweitplatzierten Portugal, geholt und muss nächste Woche gegen die Überraschungsmannschaft aus Griechenland ran.

      Danke Lars Bender und noch viel Glück an unsre' Jungs in der Ukraine!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Deutschland hat mit Sicherheit nicht gut gespielt, aber das macht halt eine Spitzenmannschaft aus!
      In einem solchen Spiel gehts nicht drum, gut zu spielen. Es geht drum, am Ende die drei Punkte mitzunehmen.
      Und Lars Bender war bis zu seinem Tor neben Mesut Özil aus meiner Sicht der schwächste Deutsche.
    • Was ich sehr schade finde ist, dass Reus und Götze noch gar nicht eingesetzt wurden...Die beiden trauen sich mal 1gg1, sind dynamisch und schnell und wenn Müller / Poldi schwach spielen kann man einen von den beiden mal einwechseln finde ich..

      Das Deutschland nicht überragend gespielt hat, ist klar, aber wie Chrissi schon gesagt hat zeichnet das eine Topmannschaft aus auch so ein Spiel zu gewinnen.

      Castiel;299096 schrieb:

      Und ich fand ich gleich besser als Boateng.... Der lässt sich ja immer in Strafraum drängen, Bender nicht!


      Ich glaube aber dennoch dass Boateng wieder in die Startelf kommt.
    • Ja, wir gucken uns den gleichen Boateng an, aber ich weiß ja nicht wie viel du von Fußball verstehst, aber ein Außenverteidiger, der sich bis in den Strafraum drängen lässt und dann nicht mal eine Flanke/Schuss/Pass verhindern kann, ist nun mal schlecht.

      Bender hat sofort geklärt noch vorm Strafraum, dort ist kaum ein Ball durchgekommen. Zudem sind seine Wege nach vorn besser (was man am Tor sieht), denn Boateng geht entweder nicht mit und wenn doch ist er zu langsam hinten...
    • Castiel;299145 schrieb:

      Ja, wir gucken uns den gleichen Boateng an, aber ich weiß ja nicht wie viel du von Fußball verstehst, aber ein Außenverteidiger, der sich bis in den Strafraum drängen lässt und dann nicht mal eine Flanke/Schuss/Pass verhindern kann, ist nun mal schlecht.

      Wann war das denn bitte? Klar, er lässt sich oft in den Strafraum fallen, aber da ist er bärenstark und wehrt quasi alles ab, was kommt. Er hatte einen (zugegebenermaßen schwachen) Ronaldo über 90min im Griff und gegen Holland war das auch absolut brauchbar. Da kam die Gefahr und auch das Gegentor über die Mitte als Badstuber und Hummels nicht drauf gehen und diagonal überlaufen werden.


      Bender hat sofort geklärt noch vorm Strafraum, dort ist kaum ein Ball durchgekommen. Zudem sind seine Wege nach vorn besser (was man am Tor sieht), denn Boateng geht entweder nicht mit und wenn doch ist er zu langsam hinten...

      [/QUOTE]
      Er hat ne ganz andere Rolle gespielt! Das Tor in allen Ehren, aber ein klassischer Außenverteidiger hat da eigentlich nix im gegnerischen Strafraum zu suchen. Und klar klärt er früher, er steht ja auch viel offensiver und hatte die nominell schwächste Offensive von unseren drei Vorrundengegnern gegen sich.
      Außerdem ist er am Gegentreffer mit Schuld, als er den Kopfball auf Bendtner nicht verhindern kann.
    • Am Tor sind alle Schuld, weil sie zum gefährlichsten Kopfballspieler von Dänemark keinen großen Verteidiger geschickt haben.

      Und zum Thema Verteidiger sollen hinten bleiben bzw nicht mit nach vorne gehen. Boateng spielt sozusagen den alten Fußball und Bender den neuen spritzigen Fußball.

      Früher hat man sehr defensiv gespielt und immer schön auf Manndeckung. Moderne geiler Fußball ist Raumdeckung nicht Manndeckung und die Verteidiger sollen sich möglichst viel und oft nach vorne einschalten und auch mal von der Eckfahne Flanken machen oder wie im Spiel gesehen Tore :D Ob wohl Tore nun nicht oft vorkommen.