15 Jähriges Mädchen aus Kanada begeht Selbstmord und stellt Nachruf auf Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15 Jähriges Mädchen aus Kanada begeht Selbstmord und stellt Nachruf auf Youtube

      In Kanada hat ein 15 Jähriges Mädchen sich selbst Umgebracht, vorher jedoch einen "Nachruf" auf Youtube Veröffentlicht.
      Die 15 Jährige Kanadierin Amanda Todd hat Selbstmord begangen, aufgrund von Cyber Mobbing. Dieser Fall sticht besonders heraus, da sie eine Art "Nachruf" auf Youtube Veröffentlichte:

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Au0cemUHTGA

      Das Internationale Echo auf diesen Selbstmord und die die Tatsache des doch sehr Aufreibende Videos hat dieser Geschichte zu einer Tragischen Figur der Heutigen Zeit lassen werden.
      Die Kanadische Regierung hat nun die Konsequenz aus diesem Ereignis gezogen und das House of Commons of Canada hat eine Untersuchung zu dem Thema Cyber Mobbing veranlasst, die zur folge haben soll das das Thema mehr Unterstützung und die betroffenen bessere Hilfe bekommen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • ziemlich hart wie weit Leute gehen, vorallem mit den Verlinkungen von Bildern mit Bleichmittel. Früher wars einfach ohne Facebook.
      Man ist umgezogen und war "ein neuer Mensch", niemand wusste etwas über einen und konnte, wenn nicht von einem selbst, auch nichts rausfinden.
      Traurig auch wie weit Leute gehen um scheinbar in einer Gruppe anerkannt zu werden - " schlag sie endlich "

      Bei den Nacktbildern hat sie schon übertrieben. Es gab in meiner Umgebung so viele Mädels mit nacktbildern, aber nach 2 Wochen interessiert es ja eh keinen.
    • alter... Was es doch für verrückte Tüpen gibt... ich bin nun sprachlos

      Eine Frage habe ich:
      Müssten diese "Stalker" nicht nähere bekannte der Familie sein? Wie kommen sie sonst an alle Infos wie neue Umzugorte, Adresse, Namen wichtiger Personen und Nacktfotos?

      Edit:
      Wenn Assaki recht hat, ist die Quelle der Nacktbilder bekannt.
      Mich würde noch interessieren ob irgendetwas gegen denjenigen gemacht wurde/wird, der die Bilder veröffentlicht hat?
      Hoff ich doch.
    • Ich finde es traurig. Wie die Menschen von heute so drauf sind. Ich bin allgemein gegen Mobbing, weil das hat kein Mensch verdient! Klar, hat das Mädchen Fehler gemacht und Nacktbilder an irgend jemanden geschickt, aber was er damit gemacht hat, war echt...
      Man wollte ihr helfen, aber ich denke egal was für Hilfe man ihr geben würde, das Mädchen hätte nie ruhe davor gehabt. Außerdem hat sie den Fehler gemacht, vorher keine Hilfe aufzufordern und alles auf Facebook zu veröffentlichen. (Straße, ...) Tragisches Ende, ...

      Mich würde noch interessieren ob irgendetwas gegen denjenigen gemacht wurde/wird, der die Bilder veröffentlicht hat?
    • Assaki;310267 schrieb:

      Mich würde noch interessieren ob irgendetwas gegen denjenigen gemacht wurde/wird, der die Bilder veröffentlicht hat?


      Nun,
      wie man hört soll Anonymous den Namen des Mannes Herausgefunden und an die entsprechenden Stellen weitergeben habe. Ein weiterer, so weit ich weiß noch nicht offiziell bestätigter Zwischenfall soll sich nach der Autopsie der erwähnten Amanda Todd zugetragen haben.

      Die Bilder die von der Leiche des Mädchens gemacht wurden, wurden anscheinend über Googles Image Suche verbreitet und wurden zu einem Twitter Account zurückverfolgt. Dabei handelt es sich allerdings um ein nicht Bestätigtes Detail
    • Eine tragische Geschichte, doch seht mal anderst herum. Wiso hat sie sowas gemacht? Wiso geht sie zu dem jungen obwohl er eine Freundin hat und lässt sich *****. Sie hat es selbst gewollt. Mann sollte immer 2mal überlegen bevor man etwas macht und sich nicht blenden lassen von anderen! Das mit der Stalker geschichte ist schon krank, doch wiso hat sie ihn nicht angezeigt etc? Wenn es so einfach alles über sie weis, kann sie auch sicherlich rausfinden wie der Stalker heist. Fragen über fragen wiso weshalb warum...
    • Illiminator31;310270 schrieb:

      Nun,
      wie man hört soll Anonymous den Namen des Mannes Herausgefunden und an die Entsprechenden Stellen weitergeben habe. Ein weiterer, so weit ich weiß noch nicht Offiziell Bestätigter Zwischenfall soll sich nach der Autopsie der erwähnten Amanda Todd zugetragen haben.




      Die Bilder von der Leiche sind wahrscheinlich Fake.

      (NSFW)http://www.bestgore.com/suicide/dead-body-amanda-todd-morgue-autopsy/
    • Odin;310276 schrieb:

      Aber weiss jemand was jetzt mit ihm passiert ist? Nach meiner Meinung war das was der Typ gemacht hat sogar Mord den sie ist durch seine Taten jetzt tot.

      Sie hat sich vor 5 Tagen umgebracht, und vor einem Tag wurde die Identität enthüllt, falls es überhaupt der Richtige ist.
      Was erwartest du denn, sollte in dieser kurzen Zeitspanne passieren?
    • Retroid;310271 schrieb:

      Eine tragische Geschichte, doch seht mal anderst herum. Wiso hat sie sowas gemacht? Wiso geht sie zu dem jungen obwohl er eine Freundin hat und lässt sich *****. Sie hat es selbst gewollt. Mann sollte immer 2mal überlegen bevor man etwas macht und sich nicht blenden lassen von anderen! Das mit der Stalker geschichte ist schon krank, doch wiso hat sie ihn nicht angezeigt etc? Wenn es so einfach alles über sie weis, kann sie auch sicherlich rausfinden wie der Stalker heist. Fragen über fragen wiso weshalb warum...

      Das kann man sich so leicht fragen. Aber wenn du in so einer Situation wärst, würdest du glaube ich auch auf fremde Hilfe verzichten, weil es dir zu peinlich ist. In so einer Situation richtig zu handeln ist sehr schwer.
    • Retroid;310271 schrieb:

      Eine tragische Geschichte, doch seht mal anderst herum. Wiso hat sie sowas gemacht? Wiso geht sie zu dem jungen obwohl er eine Freundin hat und lässt sich *****. Sie hat es selbst gewollt. Mann sollte immer 2mal überlegen bevor man etwas macht und sich nicht blenden lassen von anderen! Das mit der Stalker geschichte ist schon krank, doch wiso hat sie ihn nicht angezeigt etc? Wenn es so einfach alles über sie weis, kann sie auch sicherlich rausfinden wie der Stalker heist. Fragen über fragen wiso weshalb warum...


      Wenn man keine Ahnung über diese Situation hat oder nicht selbst damit zu tun hatte (als Opfer meine ich), dann kann man rein garnichts dazu sagen, außer dass es diese Person nicht verdient hat. Du weißt garnicht wie schwer es manchmal ist, überhaupt mit jemandem darüber zu sprechen. Die Vorgeschichten kennst du ebenso nicht, daher sind solche Fragestellungen deinerseits wirklich keine Überlegung wert... Wenn du so selbstbewusst bist, dass du in solch einer Situation vernünftig handeln kannst, sei froh, ehrlich...

      Edit: Mein Vorposter war schneller und hats kürzer gefasst. :o

      Grandcore;310278 schrieb:

      Habe auch schon krasse Fälle von Mobbing erlebt aber alles hatte irgendwie seine Grenzen. Das man dann aber so etwas liest ist dann schon wirklich nicht normal.


      Die meisten Menschen bekommen es überhaupt nicht mit, wie schlecht andere Menschen behandelt werden, obwohl sie genau daneben stehen.
    • Ich kenne so Situationen sehr gut, und so wie der zufall auch will schreibe ich gerade per Whatzapp mit einer alten Freundinn die ein ähnliches Problem hat.. und Total am Boden zerstört ist.. Ich versuche sie die ganze Zeit wieder aufzubauen. Sie hat mich vor 10 Minuten angerufen und konnte nicht reden da sie total am weinen ist, da andere Leute einfach Gerüchte über sie verbreiten sie sei eine Hurre etc. Sie wird regelrecht gemobbt. Und ich rede mit helf ihr gerade wieder auf die Beine!

      Eventuell fehlte dem 15-jährigen Mädchen so eine Person mit der sie über alles reden kann eine Person die sie aufbaut.
      Wiso hat sie niemand um Rat gefragt wie meine Freundinn jetzt bei mir ? Obwohl wir seit 3 Jahren kein Kontakt mehr hatten?

      Ich bin 27 Jahre, und kann schon sagen, das ich da vieles erlebt habe. Ein Bekannter von mir ist mit dem Auto gegen die Wand gefahren weil seine Freundinn ihn verlassen hat etc. Das ist alles eine frage der psyche und wie stark diese ist. Und als aussenstehnder wo das mitbekommt sollte dem "Opfer" helfen anstatt ihn noch mehr fertig zu machen in dem man einfach wegsieht.
    • Da diese Person fehlt die dem "Opfer" das Selbsbewusstsein gibt.
      Und es ist schwierig in der jetzigen Zeit so eine Person zu finden, da 90% der geselschaft nur noch verlogen und auf Profit aus ist.. -.-!

      Danke DAWN dank dir bekomm ich wieder Hass auf die Menschen... :'D...
    • Naja, who cares?
      Sterben tägich mehrere Tausend Menschen...

      Die Kanadische Regierung hat nun die Konsequenz aus diesem Ereignis gezogen und das House of Commons of Canada hat eine Untersuchung zu dem Thema Cyber Mobbing veranlasst, die zur folge haben soll das das Thema mehr Unterstützung und die betroffenen bessere Hilfe bekommen.


      [h=3]DCVDNS - Du Machst Dir Keine Gedanken Solange Die Nutella Nicht Nach Scheisse Schmeckt[/h]Dürfte dazu passen.
    • Retroid;310286 schrieb:

      Da diese Person fehlt die dem "Opfer" das Selbsbewusstsein gibt.
      Und es ist schwierig in der jetzigen Zeit so eine Person zu finden, da 90% der geselschaft nur noch verlogen und auf Profit aus ist.. -.-!

      Danke DAWN dank dir bekomm ich wieder Hass auf die Menschen... :'D...


      Kann man nichts machen, nicht als Einzelner. Die Menschheit ist allgemein kein friedliches Tier, daher ist solch eine Diskussion eigentlich komplett sinnlos, aber was solls.
    • 4chan hat auf deren Facebook page nen ziemlich guten Gedanken beschrieben,der auch ziemlich genau meiner Meinung entspricht:

      [SPOILER2]Amanda Todd

      Ok, well let's just get this all out of the way so you all can stop your bitching about this dead girl. A lot of what is posted in her video and on her page is fabricated to make her look like she was an angel. Think again.

      1. She was 15 years old when she flashed those guys.
      2. She did it out of her own free will. She CHOSE to do it.
      3. She already flirted with many guys before.
      4.
      She got 'beat' up at school not because of the picture, but because she slept with another girl's boyfriend. (refer to #1)
      5. The guy 'bullied' her once only about 6-8 months after she flashed online. Not multiple times over 2 years.
      6. She was known to have slept with multiple men and to sell herself out.
      7. Her home life wasn't the best. (family troubles)

      You people who are giving her sympathy and pity should all be ashamed of yourselves. Instead of giving pity to a girl who already commited suicide, how about you talk to that lonely kid at lunch? Yea, the one who sits all alone in the corner. But no, you'd rather sit with your friends and then come home and get on facebook and say shit like 'Oh, how come no one helped poor Amanda, she's so pretty, why did she have to die'. FUCK YOU! Go crawl back in your shell of safety while the ones who really need help are only an arms length away.

      We should be talking about the ones who were bullied and managed to survive through it all. The success stories. Because that's what gives kids hope, the ones who know what it's like to be in their shoes. The ones who have walked that road before and came out ok.

      What kind of message does it send to impressionable teens that if you go ahead and kill yourself that you will get thousands of likes on a facebook page and everyone will feel sorry for you and give you attention? If you have any self respect for the future then you'd stop and think about where your morals are. If you're too confused with your emotions and common sense, then just get off the internet entirely. No one wants to read your idiotic comments and your emotion filled rage tantrums.

      tl;dr Stop giving pity to a dead girl. Give it to the ones who deserve it.
      [/SPOILER2]
    • Sijnjau;310290 schrieb:

      4chan hat auf deren Facebook page nen ziemlich guten Gedanken beschrieben,der auch ziemlich genau meiner Meinung entspricht:

      [SPOILER2]Amanda Todd

      Ok, well let's just get this all out of the way so you all can stop your bitching about this dead girl. A lot of what is posted in her video and on her page is fabricated to make her look like she was an angel. Think again.

      1. She was 15 years old when she flashed those guys.
      2. She did it out of her own free will. She CHOSE to do it.
      3. She already flirted with many guys before.
      4.
      She got 'beat' up at school not because of the picture, but because she slept with another girl's boyfriend. (refer to #1)
      5. The guy 'bullied' her once only about 6-8 months after she flashed online. Not multiple times over 2 years.
      6. She was known to have slept with multiple men and to sell herself out.
      7. Her home life wasn't the best. (family troubles)

      You people who are giving her sympathy and pity should all be ashamed of yourselves. Instead of giving pity to a girl who already commited suicide, how about you talk to that lonely kid at lunch? Yea, the one who sits all alone in the corner. But no, you'd rather sit with your friends and then come home and get on facebook and say shit like 'Oh, how come no one helped poor Amanda, she's so pretty, why did she have to die'. FUCK YOU! Go crawl back in your shell of safety while the ones who really need help are only an arms length away.

      We should be talking about the ones who were bullied and managed to survive through it all. The success stories. Because that's what gives kids hope, the ones who know what it's like to be in their shoes. The ones who have walked that road before and came out ok.

      What kind of message does it send to impressionable teens that if you go ahead and kill yourself that you will get thousands of likes on a facebook page and everyone will feel sorry for you and give you attention? If you have any self respect for the future then you'd stop and think about where your morals are. If you're too confused with your emotions and common sense, then just get off the internet entirely. No one wants to read your idiotic comments and your emotion filled rage tantrums.

      tl;dr Stop giving pity to a dead girl. Give it to the ones who deserve it.
      [/SPOILER2]



      Mehr als "+1" gibts da eig. von mir nicht zu sagen. Vertrete die Meinung genauso wie 4chan und in diesem Sinne "I don't care..." von mir. Wenn doch die Menschehit bei wirklich schlimmen Geschichten auch so empört reagieren würde...