Obama bleibt Präsident!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obama bleibt Präsident!



      Barack Obama ist auch für die nächsten 4 Jahre der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Um 5:20 MEZ wurde er erneut zum Staatsoberhaupt ernannt. Lange lieferte er sich mit seinem Konkurrenten Mitt Romney ein Kopf-An-Kopf-Rennen. Er bekam die Mehrheit der Wahlmänner von 290 von 538 Stimmen.

      Der gefassene Herausforderer wünscht Obama viel Erfolg: "Ich bete, dass der Präsident darin Erfolg haben wird, unsere Nation zu leiten", so Romney in seinem Hauptquartier in Boston. Zudem forderte er seine Anhänger auf Obama zu unterstützen.

      Was haltet ihr von der Wiederwahl von Obama?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Er ist wirklich ein guter Präsident keine Frage, doch er nimmt sich viel zu viel vor und setzt dies nicht durch.


      Kann man ihm jetzt nicht wirklich vorwerfen.
      So funktioniert Politik nunmal leider.
      Wenn ers nicht machen würde, wär er am Ende vllt. nicht gewählt worden.

      Das schlimme ist, dass damals alle von Obama erwartet haben er würde alles vorgenommene durchsetzen, nur weil er der erste schwarze Präsident war.

      Finds auch gut das er gewählt wurde.
    • Retroid;312170 schrieb:

      Viele sind für Obama, da er der erste schwarze Präsident der USA ist. Er ist wirklich ein guter Präsident keine Frage, doch er nimmt sich viel zu viel vor unf setzt dies nicht durch.

      Mich freut es aufjedenfall für ihn.


      Nicht nur deshalb. Außerdem nimmt er sich nicht zu viel vor und setzt es nicht durch. Obama hat viel gutes für die Welt getan und auch sehr viel durchgesetzt. Ein paar mal ist er vielleicht gescheitert, aber man kann nicht immer alles durchsetzten.
    • Retroid;312170 schrieb:

      Viele sind für Obama, da er der erste schwarze Präsident der USA ist. Er ist wirklich ein guter Präsident keine Frage, doch er nimmt sich viel zu viel vor und setzt dies nicht durch.

      Da sieht man mal wie viel Ahnung du von Politik hast.
      Politik hat nichts mit der Hautfarbe zutun, ebenso nimmt sich jeder Politiker was vor, was er im Endeffekt aber nicht durchsetzen kann. Das liegt nicht an ihm, sondern daran das Interne bzw. Öffentliche Abstimmungen scheitern.
      Und Obama ist nicht der einzigste Präsident der Sachen versproch und nicht einhielt, ich kann mit gutem Gewissen sagen das 100% aller Präsidenten in jedem Land Versprechen abgegeben haben die im Endeffekt jedoch nicht eingehalten wurden.
    • Politik ist ein Prozess, würde man von jetzt auf gleich alles ändern, würde Amerika wohl
      in einem riesem Chaos enden. Ich finde Obama macht seinen Job gut, er hat bereits
      viel geschafft, die Zahlen in richtung Wirtschaft sprechen ja auch für sich.
      Obama ist mir persönlich auch viel sympathischer als sein Wahlgegner.
    • In Deutschland würde Obama klar gewinnen...

      Romney bzw. die meisten der Republikaner sind in den Augen meines Freundeskreises totale Idioten. Welcher President nennt die Unterschicht seines Landes "minderwertig"? Außerdem habe ich von jmd. gesagt bekommen (kanns nicht genau bestätigen), dass er gegen eine Abtreibung ist (selbst in Vergewaltigungsfällen), da Frauen eigene Hormone haben, wodurch sie bewusst entscheiden können, ob sie schwanger werden wollen oder nicht.
    • Romney wollte Abtreibung nur in 2 Fällen erlauben.

      Mitt Romney war als Gouverneur im liberalen Massachusetts für das Recht auf Abtreibung, heute ist er dagegen. Nur Inzest und eine Bedrohung des Lebens der Mutter lässt er als Ausnahmen gelten (sein Vize Paul Ryan duldet keine). Planned Parenthood, eine Organisation, die seit Jahrzehnten vor allem mittellosen Frauen Vorsorgeuntersuchungen und, selten, Abtreibungen bietet, will Romney alle Bundesgelder entziehen. Entwicklungshilfe sollen Regierungen nur bekommen, wenn sie Abtreibung nicht unterstützen. Für die Schwulenehe hat Romney nichts übrig.