Der Terminator-Arm von Nigel Ackland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Terminator-Arm von Nigel Ackland



      Es ist einer der größten Fortschritte in der Forschung für Menschen, die aufgrund eines Unfalles oder ähnlichem eines ihrer Gliedmaßen verloren haben.

      Nigel Ackland ist 53 Jahre und hat vor einigen Jahren durch einen Arbeitsunfall seinen rechten Arm verloren. Nun wurde er von der Firma RSL Stepper angesprochen und gebeten ihre neue Erfindung auszuprobieren. Es ist die wohl fortschrittlichste Prothese der Welt und zeigt wirklich wie weit die Menschheit schon ist.

      Mithilfe von verschiedenen Sensoren und zwei Muskeln kann Nigel eine Vielzahl von Alltagsaktivität wieder ausüben, die er seit der Amputation seines Armes vermissen musste.

      [YOUTUBE]_qUPnnROxvY[/YOUTUBE]

      Was haltet ihr von diesem "Terminator"-Arm?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Find ich wirklich eine geniale sache, das wird einigen menschen wieder kraft im leben geben, wenn sie sowas sehen.
      Doch das wird bestimmt seinen preis haben und die krankenkasse wird das sicherlich nicht zahlen.. von daher werden 98% der Leute
      deren gliedmaßen fehlen nur davon träumen können leider..
    • Der Menschliche Körper bewegt sich aus Elektrischen Impulsen.
      Meiner meinung nach ist das ding nicht ausgereift, sondern eher ne Anfangsphase.
      Es kann nur vor und zurück (Finger) mehr auch nicht.
      Die Protese ist nicht gelenkig.

      Meiner meinung nach würde ich mich Fragen, wie wird der Arm aufgebaut und wie passiert es das sich etwas bewegt? Kann man die Gliedmaße mit etwas vergleichbarem ausstatten?
      Der Körper darf auf das Material nicht Alergisch wirken. Es muss ungefähr die selbe Dichte haben wie das Gliedmaß, denn was bringt jemanden ein Mechanischer Arm der ~3x Schwerer ist? Nichts, nur Probleme beim Heben.
      Ist das Material Endlich (heißt das es i-wann zu Ende geht siehe. Kraftstoff Preise) oder kann man ihn selbst Anbauen.
      Welche Probleme können auftreten bei Belastung, Alter o. Ä..
      Kann man die Protese dann auch Austauschen (Wachstum) bzw. gibt es eine Garantie auf Ersatz.
      Zum Thema Fingerabdruck, da gibt es dann keinen, also könnte die Person auch gleich nen Laden überfallen und keine Fingerabdrücke hinterlassen, wäre dann auch ein Problem.


      Ich glaube mehr sollte ich nicht aufzählen, ansonsten wird das zu viel.
      Hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will, es kann entweder Leben erleichtern oder gar Zerstören.

      lg.
      n94
    • Wenn man es so sagt klingt es sehr einfach, doch leider ist dies nicht so.
      Nur bei der Protese wird nichts mit den Nervensträngen verbunden sondern Impulse empfangen, übersetz und in Mechanische Energie umgesetzt.
      Dieser Metal Arm wie du ihn nennst ist in wirklichkeit richtig schwer wenn man sich die Bauweise Ansieht.


      btw. ich habe Fullmetal Alchemist (Staffel) und kenne daher den Satz von "Edward Elric".