Filmindustrie boomt - trotz illegalem Filesharing!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmindustrie boomt - trotz illegalem Filesharing!



      Hollywood meldet neuen Umsatzrekord: Wieder einmal haben die Kinos noch mehr Geld eingespielt als letztes Jahr. Laut boxofficemojo.com gab es einen jährlichen Umsatz von 10,7 Millarden US-Dollar (~8,2 Milliarden €)

      Die Aussage der Motion Picture Association of America (MPAA), dass illegales Filmsharing der Filmindustrie enorm schade, steht bei vielen Menschen nun auf wackligen Beinen. In den letzten 10 Jahren hat sich der Umsatz der Filmindustrie verdreifacht, obwohl das Filesharing in diesem Zeitraum erst richtig populär wurde.

      Festzuhalten ist allemal, dass der Filmindustrie einen finanziellen Schaden dadurch bekommt. Inwiefern es sie an ein Existenzminimum bringt ist eine andere Frage.

      Was haltet ihr davon? Ist Filesharing okay, solange die Filmstars sich noch Autos & Häuser im Übermaß kaufen können?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich bin eh der Meinung das Filmstars viel zu viel verdienen.
      Wenn man bedenkt dass Tom Cruise und Johnny Depp mal 75 Millionen durch schauspielen verdient haben und sich indonesische Männer den Ar*** aufreißen und mit einem kleinen alten Tuch vor Mund und Nase im 1000 Meter tiefen Vulkankrater 110-130KG schwere Körbe voller Schwefel rauf und runter tragen.
    • Was haltet ihr davon? Ist Filesharing okay, solange die Filmstars sich noch Autos & Häuser im Übermaß kaufen können?

      Finde ich nicht. Die, wo Filme anbieten, machen uns Konsumenten ein Angebot - ihre Filme gegen unser Geld. Entweder wir nehmen dieses Angebot an oder lehnen es eben ab. Wenn uns nicht gefällt, wohin dieses Geld geht oder wie viel Geld wir dafür bezahlen, dann weisen es ab. Wir geben ihnen kein Geld und bekommen dafür keine Filme.
      Wieso sollten wir dann aber das Recht haben, uns die Ware einfach illegal zu kopieren, das Angebot quasi ohne Gegenleistung und ohne Einwilligung der Anbieter anzunehmen?

      Wenn mir nicht gefällt, was ein Autoverkäufer mit seinem Erlös macht gibt mir das auch nicht das Recht, seine Autos einfach zu klauen statt zu kaufen.
    • Naja ich hab nicht dagegen wenn sie soviel verdienen, immerhin sind wir es "Schuld" , das sie soviel verdienen.
      Würd keiner ins Kino gehen , würds kein Umsatz machen , würden Schauspieler auch nichts verdienen.
      Gute Schauspieler wie Will Smith zum Beispiel sind Granaten die einen Kinoerfolg versprechen und dementsprachend ist auch
      die Gage hoch.

      Und das die alle rummeckern ist ja auch verständlich und normal, die würden nen Haufen mehr Schotter verdienen , würd Filme nicht im Internet geben und wer würde mehr Geld nicht wollen :P

      Ich finds eigentlich klasse das immernoch ne Menge Umsatz gemacht wird , na klar kann man sich über Preise streiten , aber ich geh auch lieber für einen guten Film mit Freunden ins Kino , als ihn zuhause anzuschauen. Macht mir einfach mehr Spaß , wenn ich sowas mit Freunden teilen kann.
      Letztes Jahr also 2012 war ich auch ca 9 Mal im Kino mit den gleichen Leuten und werde dieses Jahr nicht weniger oft das Kino besuchen , wieso auch nicht macht Spaß sowas. Mir zumindest.