Whatsapp Update, was erwartet uns Nutzer beim nächsten Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whatsapp Update, was erwartet uns Nutzer beim nächsten Update

      Seit langem wird schon auf ein neues gutes Update von Whatsapp gehofft und nun ist so weit.

      • Video-Anrufe
      • überarbeitetes Design mit neuen Tabs
      • Bildbearbeitung
      • verbesserter 3D-Touch (iOS)



      Nach der Anruf-Funktion WhatsApp Calls fehlt dem Messenger bislang noch das Feature für Video-Telefonate - erste Hinweise auf interne Tests dazu gibt es aber. Angeblich soll ein passendes Update mit der Video-Funktion noch Anfang 2016 ausgerollt werden. Mit an Bord könnte dann auch schon ein überarbeitetes WhatsApp-Design mit weiteren (Chat-)Tabs sein. Ebenfalls erwartet wird ein ausgebautes Feature zur Bearbeitung von Fotos und Videos wie etwa Instagram-Filter.





      Wer schon das letzte Update von WhatsApp geladen hat, kann sich über diese neuen Features freuen:

      • Chat-Nachrichten einzeln markieren und speichern
      • Backup von Chat-Nachrichten und Bildern einrichten
      • Kontakte stumm schalten
      • Nachrichten als ungelesen markieren
      • Neue Emojis nutzen





      Quelle
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • nintendo94;332157 schrieb:

      Scheiß Updates.
      Die hätten ne Funktion bringen sollen das man Whats App Call Deaktivieren kann, einmal versehentlich gedrückt schon beginnt das Theater.


      Mich nervt das auch das wird immer schlimmer mit den Updates..
      Manchmal kostet dich sowas sogar Geld weil du angeblich eine SMS ins Ausland versendest beim Connecten mit dem WA Update Server.. Hatte ich schon öfter. Bei meinem Anbieter meinten die als ich mich beschwert habe das das durch WA Updates kommt. Können die das nicht mal anders regeln xD?
    • Icii;332188 schrieb:

      Solange die keinen offiziellen Desktop Client anbieten, will und kann ich das sowieso nicht benutzen.
      Und da es Telegram gibt, was auch alle an meiner Schule benutzen, sehe ich keinen Grund, mich mit einer Third Party Software abzugeben.
      Privat bleibe ich sowieso lieber bei IRC.


      Naja es gibt eine Web Version, die benutze ich auch hauptsächlich.




      Mal so was anderes, was würdet ihr euch wünschen, was in WhatsApp eingebaut werden sollte?

      Z.B.

      - Eine Zeit einstellen (für Party gänger) wo man bestimmte Personen nicht mehr o.a nur noch anschreiben kann (Mutter/Vater für das Abholen :D )
      - Eine löschen/editieren Funktion innerhalb von 5min, wie bei Skype.
    • Sicherheit ist mir bei Telegram eigentlich Egal, da ich das wie gesagt nur zu Schulzwecken benutze, allerdings ist der Artikel von 2013. Da kannte ich das Program ehrlich gesagt noch nichtmal. Aber ich meine gehört zu haben, das Telegram in der Zwischenzeit sehr viel an ihrer Architektur und Protokollen gearbeitet hat. Mein letzter Stand war, das die Sicherheit sehr gut ist. (Frag mich allerdings nicht nach ner Source, hab nur mal nen Artikel auf nem Subreddit gesehen, wo jemand den Code analysiert hat.)

      Wie gesagt benutze ich privat sowieso IRC.