Großbritannien kehrt Europa den Rücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großbritannien kehrt Europa den Rücken

      Großbritannien steigt aus der EU aus, bin nicht gerade in der Thematik drin, aber überall wird man damit Bombardiert.

      bye bye lads

      ..wird auf Twitter gespamt und ein so großer Teil von Europa einfach weg das hinterlässt offensichtlich Spuren. Ich werde einfach mal Artikel posten die ein paar Auswirkungen erklären.

      berliner-zeitung.de/politik/me…iert-nicht-mehr--24286338

      "berliner-zeitung.de" schrieb:

      Das britische Pfund brach in den frühen Morgenstunden ein. Der Premierminister kündigte wenige Stunden später seinen Rücktritt an. Dies ist das erstes Fanal für die Auflösungserscheinungen, die folgen werden.


      lz.de/ueberregional/owl/208342…-wird-nun-aus-Europa.html

      "lz.de" schrieb:

      Mit einer Mehrheit von 52 zu 48 Prozent in der Volksabstimmung haben die Briten nicht nur ihren Austritt aus der Europäischen Union beschlossen, den ersten eines Landes in der EU-Geschichte überhaupt. Der Abschied der Atommacht, der zweitgrößten Volkswirtschaft, der Nummer drei bei der Bevölkerungszahl versetzt der EU als Ganzes einen ziemlichen Schlag. Ohne Briten wird sie international erheblich an Bedeutung verlieren.


      Meine Meinung zum Thema wo steht Deutschland ist einfach. Mir geht der Rassismus gegen Deutschland schon länger auf die Nerven und immer diese selbst erfüllenden Prophezeiungen durch Leute die einfach keine Ahnung und somit auch kein Mitspracherecht haben sollten. Wenn man 50 Jahre oder länger immer wieder etwas schlecht redet glaubt die dumme Unterschicht das natürlich was sich letztendlich in solch einem bescheuerten Wahlergebnis wiederspiegelt.

      Ich meine Trump benutzt den Rassismus gegen Deutschland um Hilary raus zu hauen welche eigentlich auch komplett bescheuert ist, aber ich finde einfach nicht gut in was sich das hier Entwickelt. Offensichtlich geben die meisten keine fucks "wer will schon was mit Politik zu tun haben die regeln das schon selbst" scheint da die allgemeine Meinung zu sein. Solange alles läuft ist das okay, aber sobald mal etwas nicht funktioniert gehts direkt los mit Leute beschuldigen und das kann einfach in nichts gutem resultieren.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Okay nett zu lesen. Noch gar nicht mitbekommen bisher. Aber Schottland will sich gegen den Ausstieg wehren und der grossteil der Londoner Bewohner soll auch für den verbleib gestimmt haben. Daher will Schottland jetzt eine Unabhängigkeitsabstimmung beantragen und mit dem Londoner Bürgermeister sprechen.

      Bis der Austritt also unter Dach und Fach ist, kann es noch eine ganze weile dauern falls das wirklich passieren sollte. Frühstens zum 1. Juli 2018 wären die Briten aus der EU raus.


      Allerdings muss ich dazu sagen, ich hab jetzt nirgendwo was von Rassismus gelesen gehabt. Wie kommst du auf den Trichter?
    • Ein Alliierte aus der EU, hört sich ja richtig lecker an.
      England hat einen sehr großen Fehler gemacht, den nicht nur die jetzigen Bürger, sondern auch die Nachfahren bereuen werden.

      Wie schon gesagt wurde, der Pfund ist abgestiegen (was normal ist).
      Was aber schlimmer ist, ist die Weltweite Finanzielle Änderung, besonders bei den ganzen Unternehmern.


      England hat großen Mist gebaut, denn sobald dann die Visafreiheit und die Handelsabkommen eingestellt werden, werden außer der derzeitigen herabsenkung des Pfundes noch größere Schäden entstehen.


      England war mal ein Imprium, jetzt ist es Little Britian.


      Im Bezug des Rassismuss,
      das haben wir alles Hitler und Merkel zu verdanken.

      Damals haben wir uns als Nazis einen schlechten Ruf gemacht, jetzt sind wir das "offene Land für Flüchtlinge wo jeder Geld bekommt so viel er will".
    • Allerdings muss ich dazu sagen, ich hab jetzt nirgendwo was von Rassismus gelesen gehabt. Wie kommst du auf den Trichter?

      Weil ich mich nicht wirklich mit dem ganzen Thema befasst habe hab ich einfach meine Meinung zur generellen Situation von Deutschland dazu gepackt weil ja auch viel darum diskutiert wird.

      Und wenn dieses Bild

      dazu führt das mehr Leute Trump voten ist das meiner Meinung nach ziemlich rassistisch. Generell wird Deutschland oft schlecht dargestellt vor allem wegen der Flüchtlingssituation aber meiner Meinung nach viel zu oft wegen einem falschen Verständnis für Deutsche Kultur.

      Bis der Austritt also unter Dach und Fach ist, kann es noch eine ganze weile dauern falls das wirklich passieren sollte. Frühstens zum 1. Juli 2018 wären die Briten aus der EU raus.

      Ja, deshalb habe ich auch nicht meine Meinung dazu abgegeben wusste ich zb nicht. Hatte nur das gespame gesehen und dachte es ist wirklich ein wichtiges Thema über das man hier auch mal schreiben kann.

      das haben wir alles Hitler und Merkel zu verdanken.

      Ich finde nicht das es so einfach ist + ich hasse es einfach Abgrundtief wenn man immer meint das die obersten Leute alles schuld sind da würde ich am liebsten scheisse fressen und direkt mal über den Planeten Kotzen damit das Gesamtbild offensichtlicher wieder gibt wo die Menschheit insgesamt steht. Wir sind absolut die Generation der verwöhnten Vollidioten.

      Ich denke dat Merkel hat nicht nur schlechtes gebracht und einfach diese Verallgemeinerungen holy moly geh mir weg. Am Ende isses dann Korruption und hintern Rücken und was weiß ich nich alles. Ich verstehe auch nicht warum Politik von allen Seiten immer so runtergeredet wird bis ich mir mal selbstn paar Gedanken darüber gemacht habe hab ich eigentlich nur Müll gehört und es als absolut egal abgestempelt. Bin jetzt immer noch nicht informiert werde ich wenn ich Zeit habe aber mal nachholen. Aber wenn ich eins weiß dann das es nie so einfach ist wies aufn 20sten Blick noch aussieht.
    • Chyukasame;333676 schrieb:

      England hat großen Mist gebaut, denn sobald dann die Visafreiheit und die Handelsabkommen eingestellt werden, werden außer der derzeitigen herabsenkung des Pfundes noch größere Schäden entstehen.

      England hat keinen Mist gebaut, sondern Cameron. Er wollte seine Karriere retten, es ging aber nach hinten los und er hat damit nicht nur England geopfert, sondern im schlimmsten Fall sogar die ganze EU, falls jetzt noch mehr Länder auf den Trichter kommen sollten, die EU zu verlassen.
      Ein Teil der Austritt-Wähler wollte einfach nur mal "Protestwählen". Man hat einige Engländer befragt und viele haben gesagt, dass sie nicht den Austritt gewählt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass die Abstimmung mit solchen Stimmen gewonnen werden würde. Zumindest habe ich das so irgendwo die Tage auf Reddit gelesen, ob es nun wirklich stimmt, weiß ich nicht.

      Alles in allem ein trauriger Tag für die Menschheit. Wir Menschen sollten mittlerweile eigentlich so weit sein, dass wir erkennen sollten, dass ein Miteinander immer besser ist, als ein abgetrennter Bereich. Sonst entstehen Dinge wie mmn. in Syrien, Kinderarbeit in Afrika oder Arbeit zu unmöglichen Bedingungen in China.
    • Kaev;333684 schrieb:

      England hat keinen Mist gebaut, sondern Cameron. Er wollte seine Karriere retten, es ging aber nach hinten los und er hat damit nicht nur England geopfert, sondern im schlimmsten Fall sogar die ganze EU, falls jetzt noch mehr Länder auf den Trichter kommen sollten, die EU zu verlassen.
      Ein Teil der Austritt-Wähler wollte einfach nur mal "Protestwählen". Man hat einige Engländer befragt und viele haben gesagt, dass sie nicht den Austritt gewählt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass die Abstimmung mit solchen Stimmen gewonnen werden würde. Zumindest habe ich das so irgendwo die Tage auf Reddit gelesen, ob es nun wirklich stimmt, weiß ich nicht.

      Alles in allem ein trauriger Tag für die Menschheit. Wir Menschen sollten mittlerweile eigentlich so weit sein, dass wir erkennen sollten, dass ein Miteinander immer besser ist, als ein abgetrennter Bereich. Sonst entstehen Dinge wie mmn. in Syrien, Kinderarbeit in Afrika oder Arbeit zu unmöglichen Bedingungen in China.



      Auch wenn es alles durch Cameron Entstanden ist, haben die Bürger dennoch dafür gewählt, ob sie es bereuen oder nich, es war dumm. Das Argument des Protestwählen ist schwachsinnig, denn alleine schon über soetwas zu denken, sollte mit Brettern vor den Köpfen bestraft werden.

      Traurig ist es wirklich und die ganzen Schäden die dadurch entstanden sind, können nicht rückgängig gemacht werden, wordurch England das Ansehen leicht verloren hat.