Gamescom: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen und verschärfte Kostümbestimmungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamescom: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen und verschärfte Kostümbestimmungen!

      Gerade erreichte mich eine E-Mail die mich einerseits beruhigt, doch im gleichen Moment für andere auch beunruhigt...

      Durch die Vorfälle der letzten Zeit will die Gamescom verstärkte Sicherheitsmaßnahmen an Eingängen vornehmen um so die Gäste vor eventuellen Angriffen zu schützen. Auch Taschenkontrollen finden ab dem 15. August von Anfang an (07:00Uhr) statt. Es wird ebenfalls darum gebeten kaum bzw. keine Gegenstände, darunter Taschen und Rücksäcke mitzunehmen.


      Die Gäste werden darüber bestimmt nicht erfreut sein, besonders da die Gamescom schon angab, dass es sehr hohe Wartezeiten geben wird.

      Werden dann eigentlich Haarspray und spitze Gegenstände am Cosplay als Waffe angesehen? Selbst Waffennachbildungen (egal welches Material) sind verboten worden. :you're kidding, rig


      Informationen von der Gamescom:
      Anweisung für die Privatbesucher
      Anweisungen für Fachbesucher



      Hier die E-Mail die ich von der Gamescom habe:

      Sehr geehrter Herr Le*******,

      aufgrund der schrecklichen Ereignisse in den vergangenen Wochen werden die Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen auf der gamescom 2016 angepasst. Die Maßnahmen gelten für alle Teilnehmer der gamescom: Aussteller, Besucher und Medienvertreter.

      Als Messegesellschaft und Veranstalter der gamescom ist es unser Anspruch, die Rahmenbedingungen für die Messeteilnehmer bestmöglich zu gestalten und den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. In diesen Tagen ist das Bedürfnis nach Sicherheit bei allen Beteiligten ein großes Thema. Unser Ziel ist es, diesem Wunsch durch die Anpassung der Sicherheitsmaßnahmen gerecht zu werden und gleichzeitig die gamescom in all ihren Facetten so wenig wie möglich einzuschränken.

      Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung, damit die gamescom auch 2016 ein erfolgreiches 360 Grad Event voller Entertainment und ein tolles gemeinsames Erlebnis für alle Teilnehmer wird.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr gamescom-Team






      Unsere Bitte: Lassen Sie Taschen und Rucksäcke zu Hause!


      Konkret bedeutet das: Lassen Sie, wenn nicht zwingend erforderlich, Taschen und Rucksäcke sowie Gegenstände aller Art, die Sie nicht zwingend für den Besuch der gamescom benötigen, bitte zu Hause, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Denn: An den Eingängen der gamescom werden noch vor Betreten des Messegeländes Kontrollmaßnahmen, inkl. Taschenkontrollen, durchgeführt. Ab dem 15. August werden vor dem Einlass zur GDC Europe am Congress-Centrum Ost Kontrollen durchgeführt. Für alle Kontrollmaßnahmen gilt: Die Kontrollen sind variabel angelegt und richten sich nach kurzfristigen Rücksprachen mit den Sicherheitsbehörden. Bitte stellen Sie sich auf längere Wartezeiten ein und unterstützten Sie uns, durch kein oder wenig Messegepäck, bei den Kontrollmaßnahmen. Die Sicherheitskontrollen starten ab 07:00 Uhr. Wartezeiten müssen eingeplant werden.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Moody;333863 schrieb:

      Das ist echt krass.. Man muss ja so schon Stunden am Eingang warten. Aber wenn die auch noch jeden kontrollieren kann man da gleich zelten.. Einerseits ist es gut wegen der Sicherheit dafür verdirbt es aber auch einigen Spaß. ZB wenn man keine Waffen für Cosplays bauen darf etc.


      Also ich werde dieses Jahr aufgrund dieser Information nicht zur Gamescom gehen....
      Mal sehen ob es nächstes Jahr immer noch so sein wird, ich hoffe nicht.


      Ich frage mich, wie die derzeitigen Besucher sich mit Freunden darüber nun Unterhalten.

      Hey Dave, hast du villeicht ein Zelt für uns?
      Wieso Tobi, willst du zelten gehen? Ich nahm an du gehst zur Gamescom.
      Ja Dave, doch wir brauchen 2 Tage bis wir drin sind und draußen ist ja derzeit schlechten Wetter
    • Moody;333863 schrieb:

      Das ist echt krass.. Man muss ja so schon Stunden am Eingang warten. Aber wenn die auch noch jeden kontrollieren kann man da gleich zelten.. Einerseits ist es gut wegen der Sicherheit dafür verdirbt es aber auch einigen Spaß. ZB wenn man keine Waffen für Cosplays bauen darf etc.



      Ich habe die letzten Jahre nie mehr als 20 Minuten gebraucht um hereinzugehen. Nimm einfach einen der Seiteneingänge :O.
    • kyou;333866 schrieb:

      Ich habe die letzten Jahre nie mehr als 20 Minuten gebraucht um hereinzugehen. Nimm einfach einen der Seiteneingänge :O.


      Seiteneingänge werden ebenfalls kontrolliert.
      Ich sags mal so, du müsstest für jede Person vor dir ca. 2-5min dazu rechnen.

      Das sind bei 50 Personen, die vor dir stehen könnten ein + von 100-250min




      Aber es sind nur Theorien, es wäre nett wenn du villeicht nach deinem Besuch davon berichten könntest :)
    • Chyukasame;333867 schrieb:

      Seiteneingänge werden ebenfalls kontrolliert.
      Ich sags mal so, du müsstest für jede Person vor dir ca. 2-5min dazu rechnen.

      Das sind bei 50 Personen, die vor dir stehen könnten ein + von 100-250min




      Aber es sind nur Theorien, es wäre nett wenn du villeicht nach deinem Besuch davon berichten könntest :)


      Ich war letzte Woche im Tokyo Skytree, dort werden Rucksäcke ebenfalls kontrolliert, was pro Person maximal 30 Sekunden dauert. Die Besucher werden gebeten Ihre Taschen/Rucksäcke vorher zu öffnen, für das Personal reicht dann ein kleiner Blick.
    • kyou;333870 schrieb:

      Ich war letzte Woche im Tokyo Skytree, dort werden Rucksäcke ebenfalls kontrolliert, was pro Person maximal 30 Sekunden dauert. Die Besucher werden gebeten Ihre Taschen/Rucksäcke vorher zu öffnen, für das Personal reicht dann ein kleiner Blick.


      Kann man denn Tokyo, die stadt der netten und freundlichen Asiaten mit uns arroganten deutschen vergleichen? :D