Aus Battle.net wird Blizzard Tech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus Battle.net wird Blizzard Tech





      Nach 20 Jahren, so bestätigt Blizzard, soll der Battle.net Client umbenannt werden.
      Man werde für den Gaming-Service weg vom Gebrauch des Namens Battle.net gehen, heißt es in der Stellungnahme. Die dahinter stehende Technologie werde aber weiterhin als "zentrales Nervensystem für die Blizzard-Spiele" dienen. Grund: Man wolle künftig verschiedene Produkte und Dienste jeweils unter dem Namen Blizzard führen.

      Da Blizzard schon anfing mit "Blizzard Streaming" und "Blizzard Voice", soll der Client nun in "Blizzard Tech" geändert werden. Damit möchte Blizzard dann auch hin und wieder auftretende Verwirrungen rund um den Gebrauch zweier verschiedener Identitäten mit Blizzard und Battle.net vermeiden.


      In den Spielen werden keinerlei Änderungen vorgenommen, es ist lediglich der Name, der geändert wird.


      Doch was für Auswirkungen wird dies haben?
      Werden die Nutzer jetzt einen neuen Clienten herunterladen müssen sowie dann erneut die Spiele?

      Ob Blizzard dort schon eine Idee hat dies vernünftig zu überarbeiten, ist noch nicht bekannt.






      Quelle: worldofwarcraft.com/en-us/news…attlenet-update-9-21-2016
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ganz ehrlich, ich wusste bis WoW in Battle.net integriert wurde nicht einmal das es das gibt und das ist definitiv noch keine 20 Jahre her :-D Ausserdem was spielt der Name für eine Rolle?

      Den Namen ändern des Launchers ist doch schnell gemacht ohne alles zu ändern bzw das die Leute einen neuen laden müssen inkl. Spiele.
      Der zieht ja jetzt auch schon automatisch Updates beim Starten. ;-)

      Daher denke ich nicht das es wirklich viel bei den Leuten ändern wird.
    • Chyukasame;334160 schrieb:

      dass es einen neuen Clienten gibt und man als Nutzer die Spiele neu herunterladen muss.


      Du bist also der Meinung das die alle Spiele neu programmieren? Selbst beim Umstieg von keinem Launcher bzw dem Integrierten von WoW auf den Battle.net Launcher musste man das Spiel nicht neu herunterladen. ;-) Sondern entweder hat der Launcher es schon selbst gefunden und geupdated oder man hat den Pfad zum Clienten angegeben und dann wurde der Client up-to-date gemacht ;-) Aber komplett neu herunterladen war nie ;-)

      Selbst der Launcher hat ja ein Updater eingebaut womit selbst dieser nicht Manuell neu geladen werden muss. Der Battle.net Launcher hat so ja auch schon das ein oder andere reDesign durch integriertem Updater ;-)

      Daher werden wir irgendwann wohl eher den Battle.net Updater starten, der wird sich updaten und dann hat man den Tech Launcher ;-)