Transparentes LCD als Kühlschranktür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transparentes LCD als Kühlschranktür

      Samsung will ein 46 Zoll großes Display als Kühlschranktür verwenden. Der koreanische Mischkonzern ist in beiden Geschäftsfeldern aktiv und will mit dem durchsichtigen Display seine neue Entwicklung aus dem Elektronikbereich auch in weißer Ware integrieren.
      Samsung hat ein durchsichtiges LC-Display mit einer Diagonalen von 46 Zoll entwickelt, das ein Kontrastverhältnis von 4.500:1 und eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln erreicht. Zwar können nur 70 Prozent der Farben des amerikanischen NTSC-Systems wiedergegeben werden, doch das dürfte für den vorgesehenen Anwendungszweck ausreichend sein.
      [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Ta9DR8i3cD8[/YOUTUBE]
      (Finde das Golem Video nicht bei Youtube; Das tut es aber auch :D
      http://www.youtube.com/watch?v=Ta9DR8i3cD8)

      Samsung Display gewann den Eco-Design-Preis der CES 2012 und soll von einer Reihe von anderen Kühlschrankherstellern in den USA eingesetzt werden. Auf dem Display können nicht nur Eckdaten wie die Temperatur der einzelnen Etagen, der Wasserstand des Eiswürfelbereiters und der Stromverbrauch, sondern auch Weinempfehlungen, Rezepte und Zubereitungshinweise für Fernsehessen angezeigt werden. Wann die Kühlschränke auf den Markt kommen und was sie kosten werden, ist noch nicht bekannt.
      mmo-core.de/attachment/1681/?s…aa57965012a289ff251f64026
      (Quelle: Golem)
      => Was sagt ihr dazu ? Teurer Schnick-Schnack oder würdet ihr euch sowas holen ?
      Bilder
      • 6711663851_f33c474c1f_b.jpg

        37,33 kB, 313×480, 114 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn man einen guten Job hat und sich so etwas mal gönnen möchte, wieso nicht?
      Ich würde ihn mir bestimmt holen :)
      Wäre Praktisch und für allein lebende Männer in einer eigenen Wohnung ist der gerade zu perfekt, da die Leute darauf auch Rezepte lesen können :D
      Für mich wäre er aufjedenfall allein wegen der Funktion das man Rezepte nachlesen kann ein Kaufgrund <3