DSDS-Zur Kinderzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSDS-Zur Kinderzeit

      Luca Hänni, der sympathische gutaussehende Schweizer ist Sieger der neuenten Staffel des Erfolgsformates- "Deutschland sucht den Superstar". Das langweilige Finale wurde von RTL als Showsensation zur besten Sendezeit verkauft. Kann dieses Format, im Kessel der tausenden Castingshows noch Erfolg haben?

      Berlin/Köln- Die neunte Staffel von "DSDS" ist nun vorbei. RTL zieht natürlich positive Bilanz. Einige Millionen flossen auch durch diese Staffel auf das Firmenkonto, da schmerzen auch nicht die 500.000€, die der Sieger Luca erstmals als Siegerprämie erhält. Jahr für Jahr das gleiche. Castings- Depressionsprogramm. Dieter Bohlen, der große Cheff macht so viele Menschen wie möglich fertig.
      "Wenn das Wetter draußen so wäre wie deine Stimme, dann würde es Scheiße regnen."- ist nur ein Spruch von vielen. DSDS ist mit dem Kolosseum, des antiken Rom zu vergleichen, entweder man wird sozial geköpft, oder man erlangt Ruhm und Ehre, im Falle DSDS 500.000€, ein Auto des Sponsors von "DSDS" und vielleicht ein Nummer eins Hit, das wars dann auch. Bohlen kämpft, wie in der Politik mit schwankenden Umfragewerten, zuletzt erhitzte die Debatte über die Frauenquote die Gemühter. In 8 Staffeln gewann nur eine Frau den Titel des "Superstars", auch wenn keiner mehr weiß wer das damals war, gesellt sich nun wieder ein "Mann" in die Riege der Gewinner.
      Der Marktplatz "DSDS" wird durch den immer gutgelaunten Marko Schreyl eröffnet: "Sie alleine bestimmen wer "DSDS"-Sieger wird! Rufen Sie jetzt an!" Ab diesem Moment fängt wieder die RTL-Kasse an zu klingeln, alles was danach geschieht ist Nebensache.

      Müde Inszinierung


      Das hochgelobte Finale, das von Marko Schreyl als die Showsensation gepuscht wird, stellt sich als müdes Einschlafernsehen heraus. Deutschland hat seinen neuen "Superstar", dass dieser Begriff natürlich nichts mit seinem Inhalt zu tun hat, ist seit Staffel eins nun jeden bekannt. Dass das Gesangstalent nur eine Nebenrolle in der Show spielt, wird mit den Worten "Badboy versus Sonnyboy" klar. RTL vermarktet den "Rocker" Daniele als armes Kind, dass mit 14 Jahren angefangen hat Drogen, Alkohol und Ziagretten zu konsumieren. Seine Frisur erinnert eher an ein Staubwedel und der sympatische Luca, wird einfach als Mädchenschwarm abgestempelt.

      Das Highlite des Abends ist natürlich Bohlens Song. In diesem Jahr trägt er den Namen "Don't think about me". Auch dieses Jahr ein einfacher abklatsch vieler erfolgreicher Songs.

      Akzent zur Belustigung der Zuschauer

      Wie jedes Jahr sitzen noch unwichtige Personen neben dem "Poptitan". Dieses Jahr war es die Frontfrau Natalie Horler von "Cascada" und Bruce Darnell, von dem man nicht wirklich weiß, was er mit Gesang zu tun hat.
      Schnell wird klar, dass er in der Jury sitzt, um das Publikum zu unterhalten. Viele Sprachfehler und sein Akzent bietem dem Zuschauer eine lustige Show.

      Bald soll "DSDS-Kids" starten, dort können Kinder im Alter von 4-11 Jahren ihr "Talent" unter Beweis stellen.
      Für Bohlen natürlich eine Herzenssache, da er Kinder liebt, für RTL ein erneuter kläglicher Versuch die Kassen zu füllen.
      Doch unterscheidet sich, das diesjährige Finale nicht stark von "DSDS-Kids", denn dieses Jahr musste das Finale vor 23 Uhr enden, Jugendschutz halt.

      Wärend goldene Schnipsel von der Decke fallen und der Gewinner Luca, sein Siegertitel singt, verabschiedet sich Marco Schreyl mit den Worten: " Erzählen Sie der Welt, dass es ein tolles Finale war!"

      Zum Glück wurde jedem beigebracht, dass man nicht lügen soll und so wird die Botschaft nicht in die Welt hinausgebracht!

      UPDATE: Wie nun bekannt wurde, ist das ganze DSDS Team gefeuert worden, Bruce Darnell, Natalie Horner und Marco Schreyl! Grund dafür, waren die schlechten Einschaltquoten beim Finale!



      Ich hoffe, der Artikel aht euch gefallen, wenn ja, kann ich in nächster Zeit öfters solche Artikel schreiben!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • TwiLight;292813 schrieb:

      Dieser Abschaum des Fernsehens verdient einen Boykott.

      Sollte ich Marco Schreyl oder Bohlen auf der Straße begegnen, lasse ich diese Begegnung "wie einen Unfall" aussehen, da gebe ich mein Versprechen drauf.


      Ich würde es nicht wie einen Unfall aussehen lassen....
      Die Leute wüssten doch gar nicht, wen sie feiern würden ?
    • TwiLight;292813 schrieb:

      Dieser Abschaum des Fernsehens verdient einen Boykott.

      Mach ich seit... Lass mich überlegen. Schon immer?

      TwiLight;292813 schrieb:

      Sollte ich Marco Schreyl oder Bohlen auf der Straße begegnen, lasse ich diese Begegnung "wie einen Unfall" aussehen, da gebe ich mein Versprechen drauf.

      Unglücklicherweise würde ich weder den Einen noch den Anderen erkennen. Naja, Bohlen vllt. Hab den n paar mal bei Kalkofes Mattscheibe gesehen.

      Das traurige ist aber, das es Funktioniert. Sonst wäre nicht bereits die 9. Staffel erschienen.
    • Und ab Samstag läuft DSDS-Kids, wo kleine 5jährige Mädchen "ai se auu te pego" oder wie auch immer der Mist heißt vor einem Millionenpublikum hinquaken. Die werden in 5 Jahren in der Schule deswegen fertig gemacht und über die unterbelichteten Eltern muss man ja wohl erst garnichts sagen.
      Aber im Endeffekt sind wir, der Verbraucher, ja Schuld. Vielleicht nicht du als einzelne Person, aber die Gesellschaft sorgt doch dafür, dass solche Sendungen Profit bringen.
      Armes, ganz armes Deutschland.
    • Ich muss sagen, dass dort wirklich der Kinder- und Jugendschutz einsetzen sollte! 4 Jährige Kinder haben nichts in einer Sendung zu suchen, die um viertel nachAcht ausgestrahlt wird. Außerdem ist das mehr als unverantwortlich von den Eltern ein kleines Kind in solch ein Format zu senden! Kein Mensch kann mir sagen, dass ein kleines Kind von vier Jahren den Wunsch hatbei DSDS-Kids mitzumachen. Dort steckt der Drang der Eltern dahinter.
      Sowas ist einfach traurig.
      gruß