Spartacus- Seinen größten Kampf hat er verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spartacus- Seinen größten Kampf hat er verloren

      Der Serienerfolg: "Spartacus-Blood and Sand" ist wahrlich keine Serie für Kinder, es fließt Blut, literweise. Die Erotikszenen sind schamlos dargestellt. Auch die Texte sind vulgär und sexistisch. Doch es kommt an. In den USA und nun auch in Deutschland. Doch dem deutschen Zuschauer wird vieles vorenthalten.

      Der amerikanische Sender Star vergab den Auftrag an Sam Remi einen mutigen Film zu erstellen. Mutig ist er alle mal, es fließt viel Blut und Sperma. Die Kampfszenen sind vom Film "300" abgekupfert, das merkt der Zuschauer sehr schnell. "Das Abhacken von Händen, Beinen und anderen Körperteilen, das Durchschneiden von Kehlen und die gelegentliche Enthauptung ist meist in Zeitlupe zu bestaunen - wunderschön inszeniert vor malerischen Hintergründen aus dem Computer. (Quelle spiegel.de)"

      Für den Privatsender Prosieben ist die Serie jedoch zu mutig. Viele Szenen wurden gekürzt, oder schlicht weg ganz ausgelassen. Alleine an der Länge der einzelnen Serien merkt man, dass man heftig mit der Schere "rumgeschnippelt" hat!
      Doch wenn die weichen gemühter schon im Bett liegen läuft die zweite Folge von "Spartacus". (23.00 Uhr)

      "Spartacus-Blood and Sand" ist jedoch kein billiger Abklatsch, oder "Trash". Kurz gesagt, ein gutes Erwachsenen Entertainment mit einer guten Story. Das Schicksal des Spartacus wird fesselnd erzählt. Die Geschichte eines Sklaven, der vom Gespött zum Gott der Arena gekrönt wird.

      Auch die Schauspieler sind keinesfalls unbekannt, John Hannah ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall), Lucy Lawless ("Spider Man"), doch vor allem überzeugt der Hauptdarsteller Andy Whitfield ("Spartacus"). In der Arena gewann er jeden Kamp, doch seinen Größten verlor er.

      Im Alter von nur 39 Jahren erlag der Australier im September 2011 an Krebs. Nach erstmaligem Erfolg, wo der Krebs anscheinend besiegt war, kehrte er im Jahr 2011 zurück, tödlich für den Schauspieler.

      Doch "Spartacus" lebt, in einer Paraquel (2. Staffel) wird die Zeit vor der Arena von Spartacus erzählt. Die dritte Staffel wurde schon in Auftrag gegeben. So wird weiterhin viel Blut fließen, jedoch ohne Andy Whitfield, der wurde durch Liam McIntyre ersetzt.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )