Greenpace prangert IT-Firmen an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greenpace prangert IT-Firmen an!

      mmo-core.de/attachment/2325/?s…d63c4a280bcd475ea66672551
      Greenpeace hat Apple (<3), und ganz nebenbei noch andere IT-Firmen, angeprangert wegen den Server-Farmen, welche mit dreckigem Strom betrieben werden. Also Strom welcher aus Atom- oder Kohlekraftwerken stammt.
      Um den Leuten bei Greenpeace den letzten Wind aus den Segeln zu nehmen hat Apple nun die ganze Planung auf der eigenen Website veröffentlicht. Rund 60% des benötigten Strom für das Datencenter in Maiden (North Carolina) kommt aus der Solar-Anlage und der grössten Brennstoffzellen-Anlage. Die restlichen 40% Strom werden von lokalen und regionalen erneuerbaren Energien bezogen wie Wind- oder Wasserkraft.Ein weiteres Datencenter ist in Planung. Dieses soll in Prineville (Oregon) erstellt werden und wird genau gleich wie das Datenzenter in Maiden mit Strom aus erneuerbaren Energien gespiessen. Natürlich zu 100%! Ein weiteres bestehendes Datenzenter in Newark (California) wird im Februar 2013 komplett renoviert und wird danach genau gleich grün sein wie die beiden anderen Centren.
      Quelle: Apple
      Bilder
      • onsite_map-560x356.jpg

        45,02 kB, 560×356, 123 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;295353 schrieb:

      Hat nicht jede Firma den selben Storm? Mir ist es neu, dass ich Strom in Kohlestrom oder Atomstrom aufteilen kann.


      normalerweise schon.
      Du kannst zwar bei nem Ökostromwerk angemeldet sein und auch ihren Strom bezahlen, kommt tdem aber nicht mehr Ökostrom an wie bei anderen.