Der Trololo-Mann ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Trololo-Mann ist tot

      Trololo-Mann Eduard Khil ist tot - SPIEGEL ONLINE

      Im Internet wurde er mit einem dadaesken Auftritt zur Kultfigur: Der russische Sänger Eduard Khil erlebte mit einem 50 Jahre alten Lied eine zweite Karriere im Web. Am Sonntag starb er an den Folgen eines Schlaganfalls.
      Hamburg - Der russische Bariton Eduard Khil ist am Sonntagabend in einem Krankenhaus in St. Petersburg gestorben. Das teilte eine Sprecherin der städtischen Kulturbehörde mit. Der 77-Jährige hatte Anfang April einen Schlaganfall erlitten und lag seitdem im Krankenhaus. Nach Angaben der Ärzte hatte er einen schweren Hirnschaden davongetragen und lag im Koma.

      Der in Russland ohnehin bekannte Sänger wurde rund 20 Jahre nach dem Ende seiner Karriere wegen eines YouTube-Videos zum Internet-Star. Der Ende 2009 veröffentlichte Clip zeigt einen alten Auftritt von Khil in Schweden, wo er das Lied "Ich bin so froh, dass ich endlich nach Hause komme" vortrug - allerdings ohne den Text.

      Denn es war das Jahr 1976, und die Geschichte von einem Cowboy, der nach Hause reitet, wäre für die Zensoren der damaligen Sowjetunion wohl zu amerikanisch gewesen. So erklärte es Khil später selbst. Also sang er "Trololo", "Tralalala" und "Hahahaha", nach einer russischen Tradition namens Vokaliz, einer Art Pendant zum Scat.
      [...]

      Das Vid, dass wohl jeder kennt:
      [youtube]2Z4m4lnjxkY[/youtube]

      Quelle:
      Trololo-Mann Eduard Khil ist tot - SPIEGEL ONLINE



      Was soll man zu ihm sagen? Sein Video ist legendär und seine Mimik für mich seltsam und verstörend. Ich verstehe immernoch nicht, wie man sowas mit solch einem Lächern singen kann. Einfach göttlich!


    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )