Amsterdam: Linienrichter totgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amsterdam: Linienrichter totgeschlagen

      Schock in Holland: Drei 15- und 16-Jährige haben einen Linienrichter tot geschlagen. Nach einem Spiel in der Nähe von Amsterdam verfolgten die Jugendlichen den 41-Jährigen und prügelten auf ihn ein.

      Ein 41 Jahre alter Linienrichter ist nach einer schweren Prügelattacke durch drei junge Amateurfußballspieler aus Amsterdam gestorben. Das teilte der Verein des Mannes, der SC Buitenboys, am Montagabend in Almere bei Amsterdam mit.

      Die 15- und 16-Jährigen waren am Morgen unter dem Verdacht der schweren Körperverletzung festgenommen worden. Sie sollen den ehrenamtlichen Linienrichter gegen den Kopf geschlagen und getreten haben, so dass er schwere Hirnverletzungen erlitt.

      Die jungen Amateure hatten den Familienvater am Sonntag nach einem Spiel in Almere angegriffen.

      Sportministerin entsetzt

      "Er flüchtete, doch die Jungs liefen ihm hinterher und misshandelten ihn weiter", teilte ein Polizeisprecher mit. Einige Stunden später sei er zusammengebrochen. Der Mann starb im Beisein seiner Familie. Die Polizei schließt weitere Festnahmen nicht aus.

      Sportministerin Edith Schippers reagierte entsetzt. "Das hat nichts mit Sport zu tun und kann unter gar keinen Umständen toleriert werden", sagte sie im niederländischen Radio.

      Abgeordnete fast aller Parteien forderten ein hartes Durchgreifen gegen die Gewalt im Amateurfußball. Auch der niederländische Fußballbund KNVB reagierte geschockt. "Das ist entsetzlich für das Opfer und entsetzlich für den Fußball in den Niederlanden", sagte ein Sprecher.

      Quelle: Niederlande: Junge Amateurfußballer prügeln Linienrichter tot | Nachrichten168 - Aktuelle Nachrichten
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Naja eine miese Story trifft es da ja schon fast nicht mehr. Sowas geht einfach nicht. Da sieht man wieder zu was leute fähig sind und vor allem wie assozial und desinteressiert sie der Welt entgegentreten. Warum man sowas macht bleibt wohl für jeden Menschein ein Rätsel weil es auch einfach unverständlich ist wie man jmd so verletzten kann nur weil man verloren hat und nicht verlieren kann. Viele Leute Interessiert es einfach nicht das diese Leute auch ein Leben haben und sogar Familie und Kinde...
      Solche Leute dürften es echt nicht geben. Die gehören für mich eingewiesen, denn wer so was macht bei dem muss im Kopf doch irgendetwas schief gelaufen sein oder.?
    • So eine unsportlichkeit kann man nirgends tollerieren!
      Ich weiß aus eigener Erfahrung das man sich über einen Schiedsrichter bzw. Linienrichter sehr aufregen kann, dennoch sehe ich keinen Grund, deswegen so zu eskalieren.
      Wenn man keine Niederlage einstecken kann, sollte man es lassen, dann ist das nicht der richtige Sport für so einen "Mensch".
      Ohne Worte..

      Edit
      : Quelle hinzugefügt.