Drei Tote aus Lippe bei Unfall auf der B1 bei Paderborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei Tote aus Lippe bei Unfall auf der B1 bei Paderborn

      Mutter (31) und fünfjährige Zwillinge ohne Chance

      Paderborn/Bad Lippspringe. Schreckliche Szenen am Dienstag auf der Bundesstraße 1 bei Paderborn: Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Sattelzug sind eine Mutter (31) und ihre beiden Zwillingstöchter (5) aus Schlangen ums Leben gekommen. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

      Der Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Lippspringe und Diebesweg. Ein mit drei Personen besetzter Ford Fiesta aus dem Kreis Lippe, der in Richtung Paderborn unterwegs war, kam einige hundert Meter vor der Anschlussstelle Diebesweg ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und wurde dort von einem entgegenkommenden Sattelzug erfasst und mitgeschleift. Dabei verkeilte sich der Fiesta unter dem Motorwagen des Sattelzuges.

      An der Unfallstelle verjüngt sich die Bundesstraße von zwei auf eine Fahrspur. Hier geriet der Fiesta laut Polizei nach dem Überholen mehrerer Autos beim Einfädeln nach rechts ins Schleudern und stieß gegen den entgegenkommenden Kieslaster.

      Die Bundesstraße 1 wurde zwischen Bad Lippspringe und Diebesweg voraussichtlich bis 20 Uhr komplett gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger eingeschaltet und dem Sattelzugfahrer eine Blutprobe entnommen.
      Unfälle mit Verletzten auf Ausweichstrecken

      Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass es nach dem schweren Unfall auf der B1 am Dienstagnachmittag auf den Ausweichstrecken zwischen Paderborn und Bad Lippspringe weitere Unfälle mit Verletzten gegeben hat. Außerdem blieb die B1 über Nacht gesperrt und wurde erst am Mottwochmorgen um 10 Uhr für den Verkehr freigegeben. Grund hierfür war ein erforderliches Spezialfahrzeug für die Reinigung der Unfallstelle, das erst am Morgen zur Verfügung stand.

      Aufgrund des langen Staus ereignete sich auf der Detmolder Straße ein Auffahrunfall. Eine 35-jährige Fordfahrerin erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen BMW auf, der wiederum auf einen davor stehenden Opel geschoben wurde. Dieser Wagen kollidierte noch leicht mit einem Toyota. Im Audi zogen sich die beiden mitfahrenden Kinder der Fahrerin, zwei und vier Jahre alt, leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 30.000 Euro.

      Gegen 18 Uhr kam es auf derselben Straße erneut zu einem Auffahrunfall mit vier Autos. Eine 28-jährige Audifahrerin prallte auf einen Ford Fiesta, der auf einen weiteren Fiesta geschoben wurde, welcher noch gegen einen Mercedes fuhr. Eine 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Hier liegt der Sachschaden bei etwa 10.000 Euro.

      Auch am Mittwochmorgen kam es auf den Umleitungsstrecken zu Unfällen. In Bad Lippspringe und auf der B1 bei Elsen blieb es bei Blechschäden.


      Vom:18.06.2013
      Quelle: Paderborn: Drei Tote aus Lippe bei Unfall auf der B1 bei Paderborn | LZ.de - Kreis Lippe


      Ich komme aus der Nähe und fuhr selber 10 Minuten bevor der Unfall geschah auf diesen Teil der B1. Bekannte von mir kannte die Mutter. Schade das so etwas passiert.
      Fahrt vorsichtig!




    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )