Polizei attakiert einen Bürger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polizei attakiert einen Bürger

      Am 05.07.2014 wurde ein 22-jähriger Mann in Berlin wegen einer Verweigerung sein Personalausweis zu zeigen massiv von Polizei Beamten zu Boden getreten, an vielen Körperstellen geschlagen und wurde an einem Pfeiler so massiv fixxiert und gedehnt, dass ihm beinahe das Bein gebrochen währe.


      Wie kam es zu allem?


      Gegen 17.45 Uhr alamierte eine Frau die Polizei mit dem Grund, dass sich viele Personen im Görlitzer Park eine in einer Schlägerei auseinandersetzten. Als die Polizei am Park eingetroffen war, hatten sie einen 22-jährigen Mann in Sicht der am Ohr stark verletzt war und blutete. Während der Aufnahme des Sachverhaltes kamen viele Personen dazu um zu schauen was dort los ist. Ein Mann bat mehrmals einen Polizisten um ein Gespräch, da er ein Zeuge war. Doch der Polizist ignorierte ihn mehrmals und gab ihm ohne jeglichen Grund ein Platzverweis mit dem Grund, dass der Mann die Ermittlung behindern würde. Der Mann fluchte und entfernte sich dann von dem Platz. Der Polizist, der ihm den Platzverweis gab folgte ihm und forderte einen Personalausweis. Der Mann lehnte dies ab und wollte mit seiner Freundin weiter gehen, worauf der Polizist wütent auf den Mann los ging mit ein paar seiner Kollegen. Seine Freundin wollte ihm helfen, als die Polizisten den Mann zu boden traten und er um hilfe schrie, doch sie wurde von 2 Beamten mit gewalt fest gehalten. Doch die Hilfe-Rufe von dem Mann wurden auch von Passanten wahr genommen die ihm darauf helfen wollten. Der Aufstand der Passanten wurde so stark, dass sogar ein größeres Einsatzteam gerufen wurde, die mit Tränengas und Schlagstöcken sowie auch Teleskopschläger bewaffnet waren.


      Wer kam dabei alles zu schaden?

      Der 22-jährige Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus und musste dort behandelt werden.

      Die Freundin erlitt Psychische Schäden und erlitt durch ein Stoß auf den Boden durch einen Beamten eine schwere Gehirnerschütterung.

      6 Beamte bekamen durch geworfene Fahrräder und Schläge schwere Verletzungen und mussten vor Ort von mehreren Krankenwagen sowie Notärzten in das nächst liegende Krankenhaus gebracht werden.


      2 Männer, 32 und 46 Jahre sowie die Freundin des Opfers wurden wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchter Gefangenenbefreiung und schweren Landfriedensbruchs verhaftet. Gegen sie wird derzeit Ermittelt.




    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Meiner Meinung nach hat die Polizei richtig gehandelt.
      Wenn er sein Ausweis nicht zeigen will, darf die Polizei ihn verdächtigen. Unter anderem ist er dazu sogar verpflichtet. Da er sich dabei noch gewaltsam wehrt, gibt es keine andere Möglichkeit als ihn mit einer Truppe bewegungsunfähig auf den Boden zu pressen.

      Die Reaktion der Zivilisten finde ich unmöglich. Sie haben keine Ahnung von dem Geschehen und greifen ein, nur weil der Mann am Boden um Hilfe ruft bzw. auch seine Freundin.

      berlin.de/polizei/polizeimeldu…essemitteilung.144795.php
      Hier ein Bericht, der die Situation etwas aufklärt, warum genau die Personalien von dem Mann verlangt wurden.
    • Airdevil;328827 schrieb:

      Meiner Meinung nach hat die Polizei richtig gehandelt.
      Wenn er sein Ausweis nicht zeigen will, darf die Polizei ihn verdächtigen. Unter anderem ist er dazu sogar verpflichtet. Da er sich dabei noch gewaltsam wehrt, gibt es keine andere Möglichkeit als ihn mit einer Truppe bewegungsunfähig auf den Boden zu pressen.

      Die Reaktion der Zivilisten finde ich unmöglich. Sie haben keine Ahnung von dem Geschehen und greifen ein, nur weil der Mann am Boden um Hilfe ruft bzw. auch seine Freundin.

      berlin.de/polizei/polizeimeldu…essemitteilung.144795.php
      Hier ein Bericht, der die Situation etwas aufklärt, warum genau die Personalien von dem Mann verlangt wurden.



      Wie bist du denn drauf?!

      Die Polizei hat kein Recht dazu jemand so brutal zu behandeln.
      Es ist klar das er sich wehrt, er hatte ja auch einiges an Schmerzen gehabt wie man hören konnte.

      Und bist du wirklich der Meinung, dass die Polizei den Bericht geschrieben hat damit alle denken, es währe die "Warheit"?
      Nein, es ist natürlich hoch gespielt von der Polizei, da sie zueinander halten und keine größeren Schwierigkeiten haben wollen.


      Wenn ich der Mann währe würde ich die Polizei auf den letzten Cent verklagen.
      Wir sind hier ja nicht in Amerika!
    • Wir sind hier ja nicht in Amerika!
      Dann wäre etwas schlimmeres passiert.

      Wie sollte sich die Polizei deiner Meinung nach verhalten?
      Der Typ muss sein Ausweis zeigen und hat anscheinend vorher schon gestört und wollte seinen Platzverweis nicht einsehen. Die Polizisten wollten seine Papiere nehmen, er hat sich immens gewehrt, also wird er bewegungsunfähig gestellt. Wenn er sich gewaltig wehrt, werden die Schmerzen größer - das haben diese Griffe, die die geschulten Polizisten trainieren so an sich.

      Hätte die Polizei keinen Grund für solch eine Aktion, hätte es sowas nicht gegeben. Die Polizei in Deutschland handelt nicht willkürlich, wie es im Vid vllt. dargestellt wird. Es fehlen einfach viele Hintergründe, weshalb man sich überhaupt kein Urteil über die Polizei erlauben darf.
      Sollte es wirklich Fehlverhalten sein, was ich stark bezweifle, dann wird es sowieso gewaltige Konsequenzen für die Polizisten geben. Dies wissen die Polizisten selbst, weshalb sie sich bewusst sind, dass sie sowas nicht tun dürfen und sicherlich auch nicht getan haben, wie es hier dargestellt wird.


      Was der geschnittene Film ebenfalls ausblendet, ist die Pfeffersprayladung, die jemand auf die Polizisten sprüht. Er zeigt auch nicht, dass der Beamte, der den Ausweis des 22-Jährigen sehen wollte, am Schluss von oben bis unten bespuckt war

      berliner-zeitung.de/polizei/em…gt,10809296,27739870.html

      Das Video wird hauptsächlich für Propaganda benutzt.
    • Man merkt wie voreingenommen manche doch sind, in dem Fall Chyukasame. Es ist immer so, dass sobald ein Video auftaucht in dem die Polizei Gewalt anwendet immer die Polizei verdammt wird obwohl niemand die Gründe kennt. Im Bericht wird gesagt, dass der Mann die Arbeit der Polizisten gestört hat und das ist keineswegs gelogen wenn es Verletzte gab, immerhin müssen die Berichte der Polizei beweiskräftig sein und ein verletzter wird nicht mal eben erfunden. Der Mann im Video widersetzt sich der Aufforderung der Polizei und somit haben sie das Recht ihn auf den Boden zu legen damit er nicht abhauen kann, wie er bereits versuchte. Der Mann stört die Polizisten und verweigert sich der Ausweiskontrolle und dann wird sich beschwert das die Polizisten ihn nicht gehen lassen? Wie manipulativ viele durch die Medien sind ist unfassbar.
    • Denkst du ich urteile nur aus dem Video?
      Ich kenne einige Personen aus Berlin die ich gefragt habe.

      Wenn ich mir auch nicht sicher mit meinen Behauptungen währe, würde ich sie auch nicht äußern.


      Ja es sind Polizisten verletzt worden, wenn jemand so von der Polizei gequält wird, würde ich auch dazwischen gehen.
      Aber du kannst mir niemals sagen, dass wegen einer Verweigerung so gehandelt werden muss! Es gibt auch Bürgerrechte.


      Im Bericht wird gesagt, dass der Mann die Arbeit der Polizisten gestört hat und das ist keineswegs gelogen wenn es Verletzte gab, immerhin müssen die Berichte der Polizei beweiskräftig sein und ein verletzter wird nicht mal eben erfunden.


      Der Mann war ein Zeuge, der dem Polizisten helfen wollte aber einfach ignoriert wurde. Würdest du nicht auch genervt sein wenn du helfen willst und dann ein Platzverweis bekommst?

    • Ja es sind Polizisten verletzt worden, wenn jemand so von der Polizei gequält wird, würde ich auch dazwischen gehen.
      Aber du kannst mir niemals sagen, dass wegen einer Verweigerung so gehandelt werden muss! Es gibt auch Bürgerrechte.
      Die Polizei hatte keine andere Wahl. Der Typ ist selbst schuld, dass er so "gequält" wurde. Seine Pflicht war es die Papiere zu zeigen - er hat sich geweigert, also sucht die Polizei nach einem Weg. Er wehrt sich weiterhin gewaltsam, dann dann tut es die Polizei ebenso. Und je mehr er sich wehrt, desto mehr tut es ihm weh und er wird gequält.
      Das ist die einzig richtige Vorgehensweise gewesen. Was das ganze noch lustiger macht: Für sein Widersetzten kommen sicherlich noch ordentliche Strafen auf ihn zu.

      Er hat es einfach nicht anders verdiehnt, wenn er sich der Polizei und dem Recht widersetzt.
      Der Mann war ein Zeuge, der dem Polizisten helfen wollte aber einfach ignoriert wurde. Würdest du nicht auch genervt sein wenn du helfen willst und dann ein Platzverweis bekommst?
      Ich glaub nicht, dass es so einfach war.
      Laut den Links, die ich gepostet habe, hat der 22 Jährige die Polizei bei der Aufnahme von Personalien mehrfach gestört und wurde deshalb verwiesen. Sollte er wirklich ein Zeuge(Quelle?) gewesen sein, dann hätte er dennoch einfach ruig abwarten müssen.

      Ja es sind Polizisten verletzt worden, wenn jemand so von der Polizei gequält wird, würde ich auch dazwischen gehen.
      Das wäre äußerst dumm von dir, da du nicht weißt, was die Person, die von mehreren Polizisten festgehalten wird, angestellt hat. Wie schon erwähnt, die haben dafür garantiert einen Grund und machen das nicht einfach so.


      Selbst wenn du einige Personen aus Berlin kennst und mit diese darüber gesprochen hast, kannst du dir kein Urteil bilden. Die Sachverhalte in diesem Fall sind für die einfachen Leute einfach unklar. Solang diese Personen an der Schlägerei, die vor der Videoaufnahme offensichtlich stattfand, nicht dabei waren, haben sie auch keine Ahnung davon, was dort passiert ist.
    • So, dann äußere ich mich auch mal dazu.
      Ich kann es kaum glauben, aber ich bin dieses mal auf der Seite von Chyu!

      Ich habe schon live miterlebt, wie sich Polizisten wie die größten Schläger benehmen.
      Wenn man kein Bock hat am Wochenende zu arbeiten oder bei Demos anwesend zu sein, soll man diesen Beruf nicht aussuchen und nicht aus Frust unschuldige zu Boden knüppeln. Und das ist jetzt nicht nur auf das Geschehen in Berlin bezogen, sondern auch auf manch andere Aktionen beim Fußball.
      Ich erfahre Polizeigewalt jedes Wochenende, wenn ich beim Fußball bin. Hat man eine Chance sich dagegen zu wehren? Natürlich nicht! Ein Bulle sagt für den anderen aus, fertig!
      Teilweise wird man 3 Stunden auf einem Bahnsteig festgehalten und darf nicht mal pinkeln gehen. Man wird wie eine Herde von Tieren zusammengedrängt und Menschen unwürdig behandelt. Davon berichten die Medien aber nie, es heißt dann immer nur, die Polizei musste sich nur verteidigen. Nein man! Die Polizei ist nicht so unschuldig wie immer alle denken!!!
      Und wenn ich das Argument mit dem Polizeibericht höre, piss ich mich vor lachen in die Hose.
      Ein Polizeibericht ist immer richtig und wurde aufgrund von Beweisen veröffentlicht?! Haha das ich nicht lache. Darf man diese Beweise, meistens Video Material, sehen? Nein, in der Regel nicht.

      Ich habe mir oft genug Polizeiberichte durchgelesen, nachdem ich in beim Geschehen anwesend war. Bis jetzt war noch kein Bericht vollständig oder entsprach der Wahrheit, weil einfach Tatsachen verdreht oder ganz weg gelassen wurden.

      So viel zu diesem Thema.

      In diesem Sinne
      All Colors Are Beautiful

      Ps.: Der Einsatz von Pfefferspray ist den Deutschen Polizisten erlaubt! Unglaublich. Das Gas in den Flaschen ist ein Chemischer Kampfstoff, den nicht einmal das Militär einsetzen darf! Aber die Polizei darf diesen Stoff gegen die eigene Bevölkerung einsetzen?!
      Ein Fehler im System, den keiner sehen will!