Asylanten zuwsachs in Deutschland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asylanten zuwsachs in Deutschland!

      Berlin - Die Zahl der in Deutschland lebenden Flüchtlinge hat sich im vergangenen Jahr auf etwa 629.000 erhöht. Das ist ein Zuwachs um rund 130.000 Menschen, berichtete der "Kölner Stadt-Anzeiger" am Donnerstag. Die Zeitung bezieht sich auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion.


      • Unter ihnen befanden sich demnach 338.000 anerkannte Flüchtlinge, die entweder politisches Asyl oder einen anderen Schutz bekommen haben - das entspricht 44.000 mehr als im Vorjahr.
      • Hinzu kommen 291.000 Asylsuchende und Geduldete. Das sind 86.000 mehr als im Vorjahr.


      Schaut man sich die Zahl der Geduldeten separat an, ist ebenfalls ein leichter Anstieg festzustellen. Zum Stichtag 31. Dezember 2014 waren im Ausländerzentralregister 113.000 Menschen aufgeführt, die kein Asyl bekommen haben und deshalb ausreisepflichtig sind, aber aus unterschiedlichen Gründen zunächst nicht abgeschoben werden können. Das betrifft vor allem Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien, dem Irak oder Russland. Im Vorjahr betrug die Zahl der Geduldeten 94.500. Die Linken-Innenexpertin Ulla Jelpke sagte der Zeitung, in Deutschland sei damit "nicht einmal ein Prozent der Bevölkerung" Flüchtlinge. Die Zahl sei weitaus geringer als etwa noch vor 17 Jahren, als mehr als eine Million von ihnen in Deutschland gelebt habe. Von einer Überlastung der Bundesrepublik könne keine Rede sein.
      Die Zahl der tatsächlich in Deutschland lebenden Flüchtlinge berücksichtigt auch alle Ausreisen, Abschiebungen und Einbürgerungen. Sie gibt damit ein genaueres Bild ab, als sich aus einem Vergleich der Asylanträge eines Jahres ergibt.

      Quelle


      Was haltet ihr davon? seid ihr dafür, dagegen? macht sich der Zuwachs der Asylanten bei euch in den Gebieten bemerkbar?. Bei mir sind einige Schule betroffen, Sporthallen werden besetzt etc, aber ich bin voll und ganz dafür und finde es toll wie Deutschland dafür kämpft Asylanten zu helfen.

      Hier noch ein tolles Video von Joko & Klaas:
      [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk[/YOUTUBE]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Das Video kenne ich, wird mir hier jedoch nicht angezeigt.

      Die Thematik ist polarisierend. Natürlich kann man von Einzelfälle nicht hochzählen, jedoch wenn einer diese Einzelfälle miterlebt, dann prägen diese seine Meinung stark.
      Im Haus, in dem meine Eltern wohnen, wird eine Wohnung für Flüchtlinge freigegeben. Alle paar Wochen kommt die Polizei vorbei und sie werden rausgeschmissen/mitgenommen, bis es kurz darauf Neue gibt. Einige meiner Freunde arbeiten und studieren bei der Polizei. Sie berichten auch, dass die Polizei selbst eine harte Meinung gegen die Flüchtlinge habe.
      Mir selbst ist das Thema an sich egal - ich habe mit ihnen nichts zu tun und werde es wahrscheinlich auch nicht haben. Was mich aber wirklich stört: In meiner Stadt wird ein neu gebautes Wohnkomplex, in dem 1-Zimmer Wohnungen für 600€+ vermietet werden. Diese sind natürlich zu teuer für Sozialhilfeempfänger, sodass diese die Wohnungen nicht bekommen.
      Nun ist es ein Flüchtlingswohnheim.
      Sobald die eigene Bevölkerung hinter den Flüchtlingen gestellt wird, stört es mich.

      Mit Videos wie von Joko/Klaas und weiteren ABC-Promis muss man sowieso stark aufpassen. In fast allen Fällen ist es einfach reine PR. Sie können im TV keine andere Meinung sagen, weil es ihren Ruf schadet. Sie selbst sind wahrscheinlich auch nicht gegen die Flüchtlinge - warum denn auch? Sie leben in einem teuren Wohngebiet und haben niemals was mit ihnen zu tun. Ihnen sind die Flüchtlinge wahrscheinlich sowas von egal. Aber diese als Mittel für weitere Aufmerksamkeit zu nutzen, ist ein gutes/einfaches Mittel.
    • Moody;330464 schrieb:

      Also ich kann den Hass einiger Leute nicht verstehen.
      Die Asylanten mussten fliehen und haben es sich nicht so ausgesucht. Dann werden sie noch mit Hass einiger begrüßt.. Das finde ich echt traurig. Auch wie einzel Fälle gleich aufs große ganze gezählt werden ist mist.


      Du verstehst den Hass wenn du im zwangsweise mit ihnen in Kontakt stehst. Leider ists auch so, das sich viele Asylanten sehr wohl ausgesucht haben hier her zu kommen, abgesehen von den Krisengebieten geht das Leben in z.B. Syrien in den meisten Teilen nämlich noch ganz normal weiter. Das es keine Einzelfälle sind darüber braucht man mittlerweile denke ich auch schon gar nicht mehr diskutieren :)

      Hier in Deutschland geht die Propaganda vom Islam der Religion des "Friedens" rum, die traurige Realität ist allerdings das der Islam das genaue Gegenteil dessen ist. Wir sehen das hier in Deutschland und in Schweden, es sind nicht nur die Neuankömmlinge die Probleme bereiten, sondern auch Imigranten aus der 2. und 3. Generation. Wir nehmen Leute in Massen in unser Land und sogar in unsere Häuser auf, welche einer Religion folgen welche den Tod aller ungläubigen predigt. Wenn du also wissen möchtest wieso manche Leute hassen, dann ist die Antwort ganz einfach: Wir empfangen diese Leute mit offenen Armen, und als Dank dafür wird auf unsere Kultur, Werte als Gesellschaft, Gesetze gespuckt und sich geweigert anzupassen - ganz im Gegenteil es wird hier auch noch erwartet das wir diejenigen sind die sich an SIE anpassen. Uns wird mittlerweile schon gepredigt wie wir uns verhalten, und bei Frauen wie sie sich anziehen sollen damit wir die armen Flüchtlinge nicht provozieren. ich bin ja wirklich dafür das Menschen geholfen werden sollte welche Hilfe brauchen, gerade wir als wohlhabendes Land sind da schon ein Stück weit dafür verantwortlich um Menschen die nichts haben die Hand zu reichen, aber Massenintegration ist definitiv keine Lösung und wir sehen ja täglich das es nicht funktioniert.