[GAME] BADLAND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GAME] BADLAND


      Name: BADLAND
      Genre: Arcade & Action
      Publisher: Frogmind
      Größe: 152 MB
      Bewertung (Play Store): 4,7 von 5 (Stand: 07.12.2013)
      Bewertung (Eigene): 5 von 5




      Zum Entwickler: BADLANDGAME (Keine andere gefunden, scheint die einzige Seite zu sein)
      Zum Download (Android): BADLAND (Android)
      Zum Download (iOS): BADLAND (iOS)



      Badland ist schon nach kurzer Zeit einer meiner Favoriten geworden. Ich verteile zwar nur selten die volle Punktzahl, aber dieses Spiel hat es echt verdient. Man steuert ein kleines Etwas, das sich durch das Schlagen mit seinen Händen fortbewegt. Ziel ist das Rohr (bzw. der "Staubsauger"), der sich an jedem Ende eines Levels befindet. Es ist nicht umsonst schon oft mit Preisen ausgezeichnet worden.

      Im Prinzip muss man nur mit einem Finger auf den Bildschirm tippen und man hat die Steuerung gelernt - leicht zu lernen, schwer zu meistern. Die dunkel gehaltene Grafik in Kombination mit dem sich wechselndem Hintergrund gibt eine wundervolle Atmosphäre ab. Die Sounds wurden sorgfältig ausgewählt und passen alle zu den jeweiligen Situationen. Durch die physikbasierte Spielmechanik ist viel Geschick gefragt. Da fallen schon Ab und An mal einige Felsen runter oder man sieht plötzlich messerscharfe Klingen, die einem das schöne Fell kürzen wollen.

      Was mir persönlich sehr gut gefällt: Das Spiel enthält einen Mehrspielermodus, durch den bis zu 4 Leute an einem Gerät spielen können. Jeder tippt einfach an einer Ecke des Bildschirmes, so sieht man alles vom Spiel obwohl man bei der Steuerung nicht behindert wird. Erlaubt ist alles, egal ob man seinen Freund einfach mal in einen auf sich zurasenden Felsen stößt, oder sie in die Klingen schubst - nur der stärkste überlebt hier.

      Fazit: BADLAND ist das beste Sidescrolling-Game, das ich bis jetzt gesehen habe. Jedes Level ist unterschiedlich, durch Updates werden immer mehr hinzugefügt. Da hat Frogmind uns mal ein Spiel geliefert, das süchtig macht. So manche Entwickler könnten sich hier eine Scheibe abschneiden.


      Bilder
      • firstpost-image.jpg

        99,15 kB, 1.063×687, 275 mal angesehen
      • badland.jpg

        45,97 kB, 530×398, 511 mal angesehen
      • badland3.jpg

        76,28 kB, 1.000×750, 390 mal angesehen
      • badland-iphone-ipod-ipad-itunes-ios-mobile-screenshots-11.jpg

        87,25 kB, 1.077×807, 274 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;325886 schrieb:

      Neulich im Zug habe ich es jemand spielen sehen. Sah wirklich interessant aus und der Stil ist klasse. Dann noch kostenlos? Ich lad es mir demnächst runter!


      Damit machst du keinen Fehler. :) Man hat am Anfang zwar sehr viele Strecken und Multiplayer-Karten, aber man kann sich noch mehrere dazukaufen. Werd' ich demnächst mal machen, da der Spaß mit Freunden einfach riesig ist. :D