[GAME] Little Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GAME] Little Legends


      Name: Little Legends
      Genre: Arcade & Action
      Publisher: Com2uS
      Größe: 108 MB
      Bewertung (Play Store): 4,0 von 5 (Stand: 22.12.2013)
      Bewertung (Eigene): 4,5 von 5




      Zum Entwickler: Com2uS
      Zum Download (Android): Little Legends (Android)
      Zum Download (iOS): Little Legends (iOS)



      Mein Traum wurde erfüllt! Ein Action RPG in Kombination mit einem eigenem Dorf! Quasi eine Mischung aus Social und RPG - und das alles Online.

      In Little Legends kann man sich am Anfang eine von vier Klassen aussuchen. Wieder die "Standard"-Auswahl, aber das kann man verkraften, wenn man merkt, wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben. Sein Held wird verbessert, in dem man Dungeons bestreitet und die Monster darin besiegt. In diesen Dungeons findet man oft einige Platten, durch die Gegenstände erhalten werden. Diese Gegenstände können entweder verbessert, oder mehrere zu einem vereint werden.

      Das Dorf des Spielers ist genauso aufgebaut, wie man es von den meißten Social-Games gewohnt ist: Gebäude verbessern, Bäume & Beeren anpflanzen und die Größe des Dorfes erweitern. Im Dorf wird alles gemacht: Die Ausrüstung neu angelegt, sein Inventar ordnen und sich für den Kampf vorbereiten. Durch mehrere Ressourcen können beispielweise Tränke hergestellt werden. So werden z. B. aus 4 Äpfeln ein Heiltrank oder ähnliches.

      Außerdem kann man die Dungeons in Echtzeit (!) mit Freunden betreten und sich gegenseitig helfen. Hier gibt es auch eine Art "Lobby", in der Spieler sich gegenseitig sehen - auch wenn sie nicht befreundet sind. Um seine Zeit zu vertreiben kann man da gleichzeitig noch einige Monster beseitigen und seinen Charakter etwas verbessern. ;)

      Fazit: Little Legends gehört zu den besten Spielen im Play Store. (Natürlich nur nach meinem Geschmack) Die Grafik ist Geschmackssache, mir gefällt sie sehr. Jede Ausrüstung, die man anlegt, verändert auch das Aussehen des Charakters - und das ist mir sehr wichtig in Rollenspielen. Jetzt werden sich einige fragen: "Warum gibst du dem Spiel nicht die volle Punktzahl, wenn du es so feierst, hä hä hä?" Das hat einen einfachen Grund: Es ist überhaupt nicht einsteigerfreundlich. Als Anfänger ist man schnell verwirrt, oder findet einige Buttons nicht mehr. Das Kampfsystem gehört zwar zu den besten in Sachen mobilem Gameplay, hängt allerdings manchmal auch etwas. Auch wenn man nur ein ganz kleines Stückchen an den Monstern vorbeitippt, visiert der Spieler nicht das Monster an, sondern rennt geradewegs in seine Arme. Einige Verbesserungen und das Spiel ist kaum noch zu toppen.

      Bilder
      • little-legends-5-8-s-307x512.jpg

        45,65 kB, 491×307, 211 mal angesehen
      • unnamed (1).jpg

        26,73 kB, 495×309, 220 mal angesehen
      • unnamed.jpg

        64,07 kB, 800×450, 212 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )