[Vorschau/Test] Counter-Strike Global Offensive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorschau/Test] Counter-Strike Global Offensive

      Hy Mcore,
      ich wollte euch hier mal Teilhaben lassen an den ersten Eindrücken der Beta von Counter-Strike Global Offensive.

      Überblick:
      1) Übersicht über das Spiel
      2) Grafik
      3) Sound
      4) Modi
      5) Bots
      6) Multiplayer
      7) Server
      8) Credits

      Übersicht
      Counter-Strike Global Offensive ist der neueste Ableger der Counter-Strike reihe von Valve. Counter-Strike hat ehemals als Modifikation (kurz Mod) für Half-Life 1 von Sierra (Jetzt Valve) angefangen, wurde aber relativ schnell bekannter und hat sich in der Esports Szene Extrem Verbreitet. Die Bekanntesten Teile sind Counter-Strike 1.6, Condition Zero und Source. Das Spiel ist Ab 18 Jahren (ausnahme Source, das ab 16) Freigegeben.

      Grafik
      Die Grafik macht in Vergleich zu Counter Strike Source einen Risigen Sprung, alles sieht Detailreicher aus und ist besser Animiert.
      mmo-core.de/attachment/2051/?s…d38e87c47a0eb21d5b8386556
      Es sind einige Überarbeitete Versionen von Klassischen Maps Angekündigt, bis jetzt ist Office (Eine der bekanntesten und meist Umstrittensten Maps) verfügbar, das Dust, Dust2 und Assault aber auch den weg ins Spiel finden werden, gilt als sehr wahrscheinlich.

      Sound
      Die Sound Umgebung von CSGO ist sehr gut Gelungen. Über mein Headset und meine 7.1 Anlage ist alles sehr gut zu höhren und der Sound ist Super. Auf höheren Qualitäten macht sich allerdings ein leicht "Blechernes" Soundmuster bemerkbar, das aber Ignorierbar ist.

      Modi
      Aktuell stehen bei CSGO verschiedene Modi zur Auswahl. Neben dem Klassischen Terroristen gegen Counter (Gespielt wird wer zu erst 16 Runden gewinnt), gibt es einen neuen Spielmodi, bei dem man Automatisch Rüstung hat, der sich allerdings genau so Spielt wie der Klassische.
      Der Interessanteste neue Modus dürfte der "Wettrüsten" sein. Dieser ist dem Gun Game (einer Modifikation von Counter Strike) Nachempfunden. Leider ist der Modus noch nicht ganz Ausgereift was die abfolge der Waffen angeht.
      Der nächste Modus ist "Zerstörung", den ich leider noch nicht Angetestet habe. Generell haben die Teams Aufgaben zu erledigen und Kills zu machen. Dafür bekommen sie in der nächsten Runde bessere Waffen.

      Bots
      Ein paar Matches hab ich mit dem Bots gemacht. Die KI der Bots ist im Vergleich zu den Vorgängern Aktuell NICHT Regelbar, die Schwierigkeits Stufe ist aber noch etwas härter als die Experten Bots aus CS:S. Einige nicht so schöne Angewohnheiten (Campen in der Ecke mit der Magnum Sniper) haben die Bots immer noch.
      Die Reaktionszeit der Bots ist von Pfeilschnell bis Grottenlahm. Es kann passieren, das 2 Bots sich anschauen, und erstmal ein "Enemy Spotted" raushauen, dann warten und dann schießen. Genau so passiert es, das ein Bot um die Ecke rennt und einen anderen Campenden Bot mit einem Headshot wegzieht.
      Im Klassischen Modus befreien die Bots leider NICHT die Geißeln, das muss der Spieler tun (aber nur wenn der am Leben ist, sonst machens die Bots),

      Multiplayer
      Kommt bald. Ergänzung wird dann Eingearbeitet.

      Server
      Aktuell wird das Spiel noch über Match Making (ähnlich dem von COD) gemacht. Das das beim Release von Dedi Servern abgelöst wird, gilt als warscheinlich, da CS:GO sicher den weg in die ESL finden wird,

      Credits und Anmerkungen
      Danke erstmal an unseren Co-Admin Psycho, der mir den Beta Invite besorgt hat ^^.
      Anmerkung:

      Grafik: Aktuell sind nur 3 Auflösungen wählbar: 1280*800, 720*480, 1280*768. Ob das an mir liegt ob der Allgemein so ist muss ich noch Rausfinden.
      Wenn mir einer Erklären kann warum Valve die Auflösung 720*480 Einpflegt, wäre ich sehr Erfreut

      Crashes: Ich hatte wärend des Test Erstellens 5 Game Crashed. Das Spiel ging einfach aus, keine Fehlermeldung nichts. Ich behalte das im Auge und werde euch auf dem Laufenden halten.

      Updates folgen

      Mfg
      Illiminator31
      Bilder
      • Screen_CS_3.jpg

        93,11 kB, 1.263×783, 329 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • 720*480


      das hat sich aus der CS:S Szene so übernommen, besser gesagt aus der Profi Szene. dort spielen viele Leute mit so einer Auflösung. das geht von der 2Div in der ich gespielt habe in der ESL bis in die EPS und die Internationale bühne so.

      ich selber habe auch mit dieser Auflösung gespielt, der Grund dafür war das ich damit ein für mich persönlich besseres Spielverhalten hatte als mit anderen Auflösungen.
    • Akeno;288399 schrieb:

      das hat sich aus der CS:S Szene so übernommen, besser gesagt aus der Profi Szene. dort spielen viele Leute mit so einer Auflösung. das geht von der 2Div in der ich gespielt habe in der ESL bis in die EPS und die Internationale bühne so.

      ich selber habe auch mit dieser Auflösung gespielt, der Grund dafür war das ich damit ein für mich persönlich besseres Spielverhalten hatte als mit anderen Auflösungen.


      Aha, Interessant zu wissen. Muss ich nacher mal Ausprobieren xD,