[Test] Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Test] Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations

      Hey Leute,
      es ist gestern erschienen, ich habe es gezockt und nun möchte ich einen Testbericht schreiben.
      Ich weiß das hier paar Leute Animes mögen, deshalb denke ich es lohnt sich, den Test hier zu posten.

      ~Spiel Infos~
      Entwickler: CyberConnect 2
      Publisher: Namco Bandai Games
      Release: 30.03.2012
      Platformen: Xbox 360, PS 3
      Genre: Beat'Em'Up
      Spieltypen: Singleplayer, Multiplayer, Online

      ~Story~
      Die Story ist unterteilt in mehrere Charaktere, die ihre eigene Storyline besitzen.
      Die Rollenspielelemente aus dem Vorgänger Ninja Storm 2 wurden komplett entfernt, um die Kämpfe in den Vordergrund zu bringen, dies ist schließlich der Hauptbestandteil von Naruto.
      Die Storylines sind abwechslungsreich, man erfährt den jetzigen Animevorschritt aus verschiedenen Perspektiven, wie die von Sasuke oder aber von Naruto, aber auch Charaktere wie Itachi, Kakashi oder Minato sind spielbar. Bei Ihnen ist die Story vergleichsweise kurz, da sie keine der Hauptcharaktere im Anime darstellen. Somit sieht man, dass die Storys unterschiedlich lang, bzw. kurz sind. Während man Itachi's Story innerhalb von etwa 15-30 Minuten durch hat, braucht man bei Sasuke rund 1 Stunde. Die Gesamtspielzeit beträgt hier ~10 Stunden. Begleitet werden die Storylines von einem Introvideo, Diashows und einem Abschlussvideo.

      ~Freier Kampf~
      Im Freien Kampf stehen mehrere Modi zur Auswahl.
      Da haben wir einmal das VS-Duell. Dies kann sowohl S1 vs. COM sein, als aber auch S1 vs. S2. Aber auch COM vs. COM ist möglich.
      Dann gibt es noch den Trainingsmodus. Hier könnt ihr nach belieben eure Charaktere testen. Ihr könnt selbst wählen, ob der COM nur rumstehen soll oder aber ob er aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt.
      Dieser Modus ist perfekt dafür geeignet, Kombos als auch Jutsu's zu testen.
      Ebenso gibt es noch den Überleben Modus, dieser ist in verschiedene Ränge aufgeteilt. In jedem dieser Ränge erwarten euch mehrere Serienkämpfe. Am Anfang sind es pro Serie 2 Gegner. Ihr besiegt dabei zuerst den einen Gegner, dann kriegt ihr eine Zwischenstatistik, anhand dieser bekommt ihr wieder etwas Leben zurück und dann bekämpft ihr den nächsten Gegner.
      Natürlich darf auch der Turniermodus in Naruto nicht fehlen, dieser sollte sich wohl von selbst erklären.

      ~Online~
      Den Onlinemodus habe ich mir noch nicht so intensiv angeguckt, da gestern noch nicht so viel los war.
      Klar ist, es gibt einen Freien Kampf, der Rangunabhängig geschieht, dieser wird noch einmal in Anfängerkampf unterteilt, um sie nicht gleich gegen Profis zu schicken.
      Dann gibt es noch das Ranglistenspiel. Hier bekommt man logischerweise einen Rangpassenden Gegner zugeteilt.

      ~Grafik~
      Die Grafik ist auf dem neuesten Stand und sieht sehr schick aus. Gerade die Jutsus sehen alle unterschiedlich aus und sind ein echter Augenschmaus.
      Mal verbrennt man den Gegner mit seinem Feuerjutsu und mal durchschneidet man die Gegner mit seinem Chidori.
      Alles in Allem ist die Grafik echt gut und sieht mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser wie im Anime aus.

      ~Ton~
      Die Szenen als auch die Jutsus sind vertont worden.
      Hierbei kann man entscheiden, ob die Charaktere Englisch oder Japanisch sprechen sollen, Untertitel auf Deutsch ist Standart eingestellt.
      Auf Englisch hören sich die Videos sehr gelungen an, auch wenn die synchronisation nicht immer ganz korrekt ist.
      Wie das auf japanisch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mir dies nicht antun wollte; ich möchte wenigstens noch etwas der Sprache verstehen.


      ~Fazit~
      Im Großen und Ganzen ist das neue Naruto ein sehr gelungenes Spiel.
      Der freie Kampf, als auch der Onlinemodus liegen hierbei klar im Vordergrund.
      Jeder der das Naruto Anime mag, dem kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Spielt es einfach mal Online oder mit einem Freund an einer Konsole.
      Die Kämpfe verlaufen im Vergleich zum Vorgänger schneller ab und auch der Schwierigkeitsgrad ist gestiegen.
      Selbst auf Einfach verhauen euch die Gegner ordentlich, wenn ihr euren Charakter nicht spielen könnt.
      Insgesamt stehen euch ~70 spielbare Charaktere zur Verfügung.
      Es werden zudem Szenen gezeigt, die selbst im japanischen Anime noch nicht gezeigt wurden. Somit ist das Spiel auf dem neuesten Stand.
      Meine Kaufempfehlung: Ein Muss für jeden Naruto Fan!

      ~Gameplay Ausschnitt~


      LG,
      Funky
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich finde es wunderbar, dass sich ein User bereiterklärt ein Testbericht zu schreiben. Die meisten Leute hier denken nähmlich, dass die Redakteure dafür verantwortlich sind viele Tests zu posten. Jedoch sollten die User dies auch tun!


      Was ich verbessern würde wäre, wenn man hier und da ein passenden Screen posten würde. z.B. bei der Grafik. Da hier darüber berichtet wird, dass die Jutus gut aussehen, könnte man super ein Bild hinzufügen, wo grad ein Jutsu statfindet.
    • .Tear;288471 schrieb:

      Was mir persönlich an dem Spiel gefällt ist, das es möglich ist Charaktere aus den älteren Naruto teilen zu spielen, nicht bedingt Shippuuden wie zB Kimimaro.

      Dennoch find ich es teils einwenig seltsam das es Tobi gibt und dann noch den Maskierten Mann xD


      Naja Tobi ist ja eine gefakte Version von Madara. Soll sozusagen ein Double darstellen. Der maskierte Mann ist der richtige Madara.