[Test] Warframe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Test] Warframe

      Hy,
      mir ist heute eine Einladung zu der Close Beta des Spieles Warframe in den Posteingang gekommen.
      Natürlich will ich euch den ersten Eindruck nicht vorenthalten:

      1. Informationen
      2. Geschichte / Story
      3. Singelplayer
      4. Coop / Multiplayer
      5. Itemshop
      6. Bugs / Probleme



      Informationen
      Das Spiel wird von "Digital Extremes" Entwickelt. Die Entwickler von Digital Exteremes waren bereits an einigen Projekten beteiligt bzw. haben einige Projekte selbst durchgeführt, u.a:
      - Unreal Tournament (UT)
      - BioShock (PS3 Port)
      - BioShock2 (Multiplayer)
      - Halo 4
      - Epic Pinball

      Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Closed Beta Phase. Das Spiel verfolgt das "Free2play" Prinzip mit einem Integrierten Itemshop.
      Wer sich jetzt schon ein Bild vom Spiel machen will, kann entweder ein "Founder" werden. Dazu sind im Itemshop aktuell 4 verschiedene Packete erhältlich:

      Disciple für 20$
      Hunter für 50$
      Master für 100$
      Grand Master für 249$


      Jedes Packet enthält neben dem Beta Zugang noch etwas Ingame Währung (genannt Platinum). Das Hunter Packet hat zudem als Bonus ein Exclusives Ingame Set und 3 Beta Invites. Die beiden Mater Editionen haben dazu noch Zugang zum Design Council (Mitbestimmung über Zukünftige Inhalte) sowie im Falle der Grand Master Edition noch die "Solaris Landmark", wobei hier ein Sternensystem im Spiel nach dem Nickname benannt wird

      Weiterhin ist es möglich z.B über die Course Premium Give Aways an einen Beta Key zu kommen

      Geschichte / Story
      Der Charakter im Spiel ist ein angehöriger der Tenno. Diese sind im Umgang mit Schwert, Pistole und Gewehr ausgebildet und sind Krieger der Sterne. Der Gegner hat den Namen "The Grineer" und ist eine Armee des Bösen, welche das Sternensystem erobern will. Eine Weibliche Computerstimme namens "Lotus" ist der Wegweiser im Spiel und der Mentor des Tenno den man spielt.
      Die Hauptaufgabe im Spiel ist es, sich durch verschiedene Level zu Kämpfen und dadurch immer mehr Systeme unter seine Kontrolle zu bringen.

      Singelplayer
      Das Spiel lässt dem Spieler die Wahl, ob er im Coop mit Freunden, im Multiplayer per Match Making oder alleine im Singelplayer spielen möchte.
      Im Singelplayer sind die Gegner etwas schwächer als im Multiplayer oder Coop, außerdem sind die Aufgaben alleine zu bewältigen

      Coop / Multiplayer
      Der Coop Modus bzw. der Match Making Multiplayer sind das gleiche, nur das man bei dem einen Freunde einladen kann bei dem anderen nicht (also kein Gruppen Beitritt beim Match Making).
      Das Spiel ist sehr schnell und die KI ist sehr gut, bis auf einige Ausnahmen. Teilweise rennen die Gegner gegen eine Wand, was allerdings nur 1-2 mal passiert pro Level wenn überhaupt.
      An bestimmten Stellen im Spiel müssen die Spieler zusammenarbeiten, z.B wenn 2 Schalten gleichzeitig gedrückt werden müssen oder wenn man einen Gegenstand schnell Zerstören muss.
      Ausgerüstet ist jeder Spieler gleich, mit einer Pistole, einem Gewehr und einem Katana Schwert, das ähnlich wie z.B bei COD benutzt wird per Tastendruck.

      Itemshop
      Der Itemshop im Spiel beinhaltet neben Skins auch Waffen und andere Dinge. Die Preise für eine "gute" Wafffe liegen etwa bei 350-400 Platin (was einem Gegenwert von ca. 22€ entspricht).
      Die Waffen sind aber auch gegen eine Ingame Währung, genannt "Credits" kaufbar, diese findet man im Spiel und bekommt sie für Erfolgreiche Missionen.

      Bugs & Probleme
      Einen Bug, den ich sehr schade finde, ist das wenn man DirectX 11 Grafik aktiviert hat, das das Spiel einen Random auf dem Desktop wirft oder das Spiel die ganze Zeit die Anzeigemodi durchschält (was einen Blackscreen zur Folge hat, dann muss man raus und wieder rein switchen). Das Problem soll allerdings schnell behoben werden, laut den Entwicklern. Auch kann es vereinzelt zu Problemen mit dem Sound kommen, wenn man z.B Wiederbelebt wurde von einem Spieler.

      mmo-core.de/attachment/3345/?s…7e8359bc15431d16bdc4b0355

      mmo-core.de/attachment/3346/?s…7e8359bc15431d16bdc4b0355

      https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gh_1FveRn_8

      Eigene Screenshots darf man zur Zeit leider nicht Öffentlich machen, sobald sich das ändert, wird es hier geupdatet.
      Bilder
      • Evolution0000_0.jpg

        36,84 kB, 599×337, 504 mal angesehen
      • Evolution0039_0.jpg

        28,61 kB, 599×337, 2.411 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Selbst geschrieben?

      Habe meine Einladung schon seit Monaten, und genau da, wo ich diese einlösen könnte, gibt meine verdammte Grafikkarte ihren scheiß Geist auf! Hatte mich schon so auf das Game gefreut - Es sieht einfach nur genial aus! Samurai Swords in einem Zukunft Setting, ist und bleibt einfach nur futuristisch! What ever...

      Werde es mir aber noch geben, sobald mein PC wieder heile ist. Hoffe nur, dass der CS Shop nicht so wird, wie er es in beispielsweise S4 ist. Zeitlich begrenzte Items sind scheiße!

      Das Game hat einen Singelplayer? Stronk! Vor allem im Coop. Need dafür 'ne Pappnase!
    • Icii;316633 schrieb:

      Für SP Online sein müssen ist insofern Schlimm, das ich es nicht Nachts zocken kann, weil man Vater das INet abklemmt :/
      Ich hatte es auch gar nicht vor mit dir zu spielen. Also ist es für mich nicht schlimm.

      Mich würden aber mehr Details zum SP und dem Shop interessieren. Sind die Waffen, die man dort erwerben kann, genau so gut, die man in Game finden, oder wie läuft das ganze ab? Sind die Waffen, die ich für das in Game Geld kaufe, zeitlich begrenzt? Sind die Waffen, die ich für das in Game Geld kaufe, genau so gut wie die, welche ich für das Echt Geld kaufen kann?
    • John Doe;316635 schrieb:

      Ich hatte es auch gar nicht vor mit dir zu spielen. Also ist es für mich nicht schlimm.

      Mich würden aber mehr Details zum SP und dem Shop interessieren. Sind die Waffen, die man dort erwerben kann, genau so gut, die man in Game finden, oder wie läuft das ganze ab? Sind die Waffen, die ich für das in Game Geld kaufe, zeitlich begrenzt? Sind die Waffen, die ich für das in Game Geld kaufe, genau so gut wie die, welche ich für das Echt Geld kaufen kann?


      Hy,
      ich bin kurz Einkaufen (Ich hab kein Bier mehr OOOOOMG xD), dann Modifiziere ich den Test nochmal