[Test] Endless Space

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Test] Endless Space

      Hallo,
      in diesem Test möchte ich euch das Spiel Endless Space Vorstellen.

      1. Daten
      2. Versionen des Spieles
      3. Spielprinzip
      4. Vorstellung Rassen System
      5. Gameplay
      6. Fazit

      mmo-core.de/attachment/3347/?s…a5ce0c5600bac449435c05eeb

      Daten
      Das Spiel wird vom Studio "Amplitude" Entwickelt. Endless Space ist das erste Spiel des französischen Studios aus Paris.
      Das Spiel hat gute bis sehr gute Kritiken u.a von Gamestar erhalten und ist in den Top 10 bei Amazon im Bereich Strategie Spiele bzw. Action Spiele für IOS Systeme.

      Versionen des Spieles
      Neben der Standard Version für 14,99€ gibt es die "Admiral Edition" für 29,99€ (diese beinhaltet des Soundtrack, eine Forenauszeichnung sowie 500 G2G Punkte (diese werden für Content Abstimmungen benötigt)) und die "Emperor Special Edition" für 34,99€ (hier bekommt man 1000 punkte, einen Speziellen Helden + Skin sowie den DEV Team Status)


      Spielprinzip
      Endless Space ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel, welches sich im Weltraum Abspielt
      mmo-core.de/attachment/3348/?s…a5ce0c5600bac449435c05eeb

      Das Spiel hat einige Ähnlichkeiten mit der Civilization reihe von Sid Meier, jedoch auch deutliche Unterschiede zum genannten Spiel. Das Grundprinzip ist relativ einfach und Simpel: Man sammelt Ressourcen, erobert Sonnensysteme, erforscht Technologien und besiegt andere Völker bzw. Wirtschaftet um die Wette.


      Rassen System
      Hier unterscheidet sich Endless Space vom Gerne Kollegen Civilization sehr deutlich, zum einen gibt es die normalen, vorgefertigten Völker:
      mmo-core.de/attachment/3349/?s…a5ce0c5600bac449435c05eeb

      zum anderen kann man sich aber auch sehr einfach und auch sehr sehr Einsteiger freundlich ein komplett eigenes Volk, mit eigener Story etc "Basteln" und dieses Spielen. Man kann dem Volk frei die Vor und Nachteile geben, die man möchte.
      mmo-core.de/attachment/3350/?s…a5ce0c5600bac449435c05eeb


      Gameplay
      Das Spiel ist von Anfang an sehr fordern und auch sehr Komplex gestaltet. Im vergleich mit CIV V oder CIV IV allerdings, ist es in der Komplexität vor allem bei der Forschung sehr viel Schwerer.
      Es kann einen teilweise Stunden beschäftigen, wie man forschen sollte und wie nicht bzw. das Abwägen was man braucht und was nicht. Die KI Gegner sind sehr Fordern auf dem Besten Schwierigkeitsgrad, aber auch die "Leichten" Gegner können für Anfänger eine Herausforderung sein.


      Fazit
      Ich habe Endless Space nun einen Monat lang gespielt und muss sagen, das Spiel hat mich überzeugt. Ich bin damals im Rahmen eines Steam Sales darauf gestoßen und habe es probiert.
      Das Spiel ist sehr sehr gut geworden, dafür das es das erste Spiel der Entwickler ist. Auch finde ich es Toll, das die Community komplett über alle Features abstimmen kann und auch die Vorschläge der Community sehr ernst genommen werden vom Entwickler.
      Ein Minus Punkt beim Spielen ist jedoch der Multiplayer, der trotz 50K Leitung teilweise mit Laggs zu kämpfen hat, das liegt allerdings am Code und wird vom Entwickler Team schon bearbeitet.
      Bilder
      • Titel.jpg

        64,66 kB, 800×600, 464 mal angesehen
      • Menü.jpg

        34,67 kB, 800×600, 202 mal angesehen
      • Völker.jpg

        93 kB, 800×600, 224 mal angesehen
      • Fraktion_Selbst.jpg

        71,82 kB, 800×600, 221 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )