Final Fantasy 9 - Klassiker der Playstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy 9 - Klassiker der Playstation

      "Final Fantasy" - Diese Videospiel-Reihe hat mich gefühlte 20 Jahre vor den TV-Bildschirm festgehalten.
      Ich hab mal wieder rausgekramt und warte nur noch auf eine PS2 die ich von einem Kumpel ausgeliehen kriege. :)

      Final Fantasy 9
      4 CD's gilt es hier zu spielen. Dieses Spiel wurde am 16. Februar 2001 zum ersten mal in die Deutschen Läden gestellt. (2 Tage vor meinem Geburtstag, war quasi mein Geburtstagsgeschenk von mir, für mich. xD)
      Leider wurde dieses Spiel nur für die Playstation veröffentlicht, eine PC-Version war geplant, wurde jedoch eingestellt.

      Der Hauptcharakter des Spieles ist Zidane Tribal, er ist Mitglied der Räuberbande Tantalus. Diese Bande hat den Auftrag die Prinzessin von Alexandria, Prinzessin Garnet, zu entführen. Die Prinzessin hat schon seit länger Zeit die Vermutung, dass etwas mit ihrer Stiefmutter (Königin Brain) nicht stimmt und geht ohne Widerworte freiwillig mit der Bande weg. Dies blieb Garnet's Stiefmutter nicht verborgen. Königin Brain veranlasst das Schiff, auf dem die Bande nach Alexandria kam, zu bombardieren. Auf der Flucht der Bande stürzt das Flugschiff in einem Wald ab. Hier sind zunächst alle getrennt, jedoch finden sie sich nach kurzer Zeit wieder, alle bis auf die Prinzessin. Sie wurde von einer Pflanze gefangen genommen und muss befreit werden.

      Die Prinzessin ist für die Königin wichtig. Jedoch nicht weil sie die Prinzessin liebt, sondern weil sie die Mächte an sich reißen will, die Garnet in sich hat. Auf dem Weg nach Lindblum werden die Prinzessin und die Bande von allerlei Monstern angegriffen, viele von ihnen hat die Königin geschickt. Auf der Reise schließen sich noch mehrere Charaktere der Gruppe an. (Von einfach coolen bis zu etwas fragwürdigen xD).

      Das Ziel der Reise ist Iifars Baum.




      Fazit:
      Final Fantasy 9 ist mein Lieblingsteil der kompletten Serie. Dazu beigetragen hat auch, dass Mogrys ab diesem Teil präsent in der Final Fantasy-Welt waren. (In FF7 waren sie schon vorher, allerdings nur als Plüschtiere, etc.)
      Die Story ist zwar sehr klischeehaft, allerdings sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Eines der sehr wenigen Spiele bei denen der Speicherplatz bei mir 99:99:99 an Spielzeit angezeigt hat. Ich würde es mit Vergnügen immer wieder spielen. :)

      Mit diesem Teil endet auch die Final Fantasy-Reihe für die Playstation 1. Ein würdiges Ende für die Konsole und mit FF10 beginnt das suchten an der PS2. :)
      Bilder
      • final-fantasy-ix.328253.jpg

        43,71 kB, 529×398, 363 mal angesehen
      • final-fantasy-ix-zidane-battle.jpg

        26,48 kB, 400×294, 523 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )