Watch Dogs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Watch Dogs


      Release: 27.05.2014 | Spielbar auf: Pc - xBox360 - xBox One - Ps3 - Ps4 - Wii U




      Als Ubisoft im Oktober 2013, nur paar Wochen vor dem Release, ankündigte, dass sich der Veröffentlichungstermin von Watchdogs sich in den Frühjahr 2014 verschiebt erheben sich viele fragende Gesichter. Schließlich wurde es überall angekündigt, dass alles sehr gut laufen würde. Über die Anzeigen sah man nur noch die von Watch Dogs gehackten Banner, die Vorbestellungen vermehrten sich immer weiter und übertrafen sogar GTA V.


      Spieleinformationen

      Derzeit rate ich keinem sich das Spiel zu kaufen, da schon jetzt einige Fehler aufgetreten sind.

      Besonders die PC-Spieler haben darunter zu leiden durch uPlay.
      Das Spiel stürzt mehrfach bei vielen Nutzern während dem Benutzen ab und lässt sich auch nicht zwischenspeichern. Andere haben Probleme mit ihrem VRAM, da Watch Dogs einiges an Grafik braucht um alleine schon auf niedrigster Grafik zu spielen. (Bsp. Ich habe eine 2GB Grafik Karte und 6GB Ram, Watch Dogs läuft bei mir auf niedrigster Stufe und ich habe einiges an Lags während mein RAM dauerhaft auf 90% tanzt.
      Informationsquelle: Chyukasame & Spieletipps




      Der Start in die Brange als Hacker

      Ihr wolltet euch schon immer mal "Hacker" nennen, habt aber nicht die nötige IT-Erfahrung?
      Jetzt könnt ihr euch bei Watch Dogs als Hacker beweisen!

      Neu angekommen in Chicago, landet ihr in einem ausverkauften Stadion, welches ihr ohne viel Aufsehen verlassen müsst. Habt ihr das Stadion erfolgreich durch ein Stromausfall verlassen, könnt ihr euch frei auf der Welt bewegen. Um keine Probleme in der Stadt zu bekommen, wird euch ein Handy bereit gestellt, mir dem ihr verschiedene Personen hacken könnt. Ob Bankkonten von reichen Schnöseln, Sicherheitskameras in der Stadt oder Stromkästen die ihr zum Explodieren bringen könnt.


      Verschiedene Bezirke

      Natürlich könnt ihr nicht von Beginn an, in jedem Bezirk alles hacken, sondern müsst erst die Bezirke hacken um in das Netzwerk zu gelangen. Insgesamt gibt es 5 Bezirke die Freigeschaltet werden müssen, nachdem das Netzwerk gehackt wurde, müssen aber noch pro Bezirk 3 ctOS Türme mit einem Backdoor aufgespielt werden.


      Nebenmissionen

      Neben der Story könnt ihr auch durch Nebenmissionen Erfahrung sammeln um mehr Fähigkeitspunkte zu erlangen und euch ein bisschen Abwechslung gönnen.

      Die häufigste Nebenmission ist ein Verbrechen was in der Nähe geschieht, welches ihr verhindern solltet.
      Es gibt aber auch die Möglichkeit Minispiele zu spielen, welche aber keine Erfahrungen bieten.


      Deine Fähigkeiten


      Durch neue Level erhaltet ihr Skill Punkte, die für neue Fähigkeiten benutzt werden können.
      Die Fähigkeiten unterliegen 4 Kategorien: Hacken, Fahren, Kampf, Hergestelltes

      Hacken

      • Erlernt die Systeme von Helikoptern, Brücken oder auch Nagelsperren um sie zu hacken.


      Fahren
      • Verstärkt eure Reifen oder lasst euer geklautes Fahrzeug Panzern.


      Kampf
      • Erlernt Präzise zu schießen, legt euch eine Schutzweste hinzu oder verringert den gegnerischen Entdeckungsradius beim Sprinten..


      Hergestelltes
      • Unterbrecht Telefongespräche oder erzeugt ein Blackout um unentdeckt zu fliehen.

      Der Blackout ist nicht zum Spannern geeignet ;-)








      Screenshots von Watchdogs [SPOILER2]




      [/SPOILER2]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Zu den Performance Problemen: Falls du es noch nicht gemacht hast, schalte den Graphic-Buffer aus. (Heisst das so? Irgendein Buffer, der am Anfang auf 3 steht, und auf 1 bis 5 gestellt werden kann.)

      Diese Einstellung sorgt dafür, das 3 Frames im Vorraus berechnet werden, was für die meisten PC's zu Heftig ist, aber in der Zukunft wohl nützlich ist, um Tearing vorzubeugen, auch ohne Vsync. (Das habe ich nur gelesen, aber die Resonanz war durchaus positiv.)
    • Zu den Performance Problemen kann ich mal alle beruhigen: gamestar.de/spiele/watch-dogs/…h_dogs,48384,3056311.html
      Ubisoft ist schon an einem Patch dran.

      Was mich ja sehr enttäuscht hat war der Grafikvergleich vom Trailer 2012 zu der PC-Ultra-Grafik 2014: gamestar.de/spiele/watch-dogs/…h_dogs,48384,3056332.html

      Das sah noch mal ne richtig dicke Ecke geiler aus 2012.

      Ansonsten eh nicht so mein Spiel. Hab mir bis jetzt nur ein paar Lets Plays angesehen, und bin etwas enttäuscht von Grafik und Story (Plotlöcher, Anfangs kaum Entscheidungen, irrationale Entscheidungen).


      Mein Tip: Genrefans sollten antesten (Der Tip für jedes Spiel, immer :D)
    • Ich habe es jetzt zu 40% durch gespielt und war schon von anfang an Entäuscht.

      Das Spiel ist ein Mischmasch von GTA V und der Serie Person of Interest.
      Alleine schon die Steuerung auf dem Pc hat mich zur weißglut gebracht, weswegen ich auf meinem Pc ein Kontroller verwenden muss, obwohl ich eine PS3 neben mir stehen habe.

      Aber nun gut, es ist ein Spiel was gekauft wurde, daher muss man es spielen ^^



      Ps. B00M hab ich dieses mal alles richtig gemacht oder warum kommt keine Kritik :P
    • Obisoft -> Ubisoft :D
      Stromkäste -> Stromkasten / Stromkästen
      Begin -> Beginn
      2x bischen -> bisschen

      Schöner Bericht.
      Habe mir den Trailer mal angeschaut und das Spiel ist nicht so mein Ding. Mir kommen da immer fragen auf wie: Der Zug Fährt Geschwindigkeit X, der Spieler läuft ganz normal. Klick aufs Handy und der Zug hält an... und wie es der Zufall will, genau vor einem mit aufgehender Tür und gleichzeitig schließender Tür.
      1sec Später und der Zug wäre etwas weiter (Bremsweg) und dann? Irgendwo fehlt mir da die Logik, wenn der Zug jedes mal vor einem hält. (Hollywood sagt Hallo.)
    • nintendo94;327631 schrieb:

      Obisoft -> Ubisoft :D
      Stromkäste -> Stromkasten / Stromkästen
      Begin -> Beginn
      2x bischen -> bisschen

      Schöner Bericht.
      Habe mir den Trailer mal angeschaut und das Spiel ist nicht so mein Ding. Mir kommen da immer fragen auf wie: Der Zug Fährt Geschwindigkeit X, der Spieler läuft ganz normal. Klick aufs Handy und der Zug hält an... und wie es der Zufall will, genau vor einem mit aufgehender Tür und gleichzeitig schließender Tür.
      1sec Später und der Zug wäre etwas weiter (Bremsweg) und dann? Irgendwo fehlt mir da die Logik, wenn der Zug jedes mal vor einem hält. (Hollywood sagt Hallo.)




      Erst einmal bedanke ich für die Rechtsschreibüberprüfung :P

      Zu deinen Fragen...
      Den Zug kann man durch eine spätere Fähigkeit hacken. Durch das hacken werden automatisch die Notbremsen aktiv, die wirksamer sind als die normalen. Das gleiche Prinzip kann man noch für den Start den Zuges nehmen, dort werden dann sofort die Türen geschlossen und der Zug fährt los.

      Diese Fähigkeit dienst insbesondere der Flucht, da der Zug schneller als ein Auto ist und ein Helicopter nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr mit halten kann.
    • Hm, du scheinst auch nicht begeistert zu sein. :p Gut das ich mir das Spiel nicht gekauft hab.
      Freunde von mir sind auch nicht sehr zufrieden. Insbesondere der Support von Ubisoft soll wohl sehr schlecht gewesen sein (Bereits verwendeter Key durch irgend einen Keygen...) und scheint ja wohl am Anfang mal wieder die Anmeldeserver gecrashed zu sein?
    • Das es diese Fälle gibt ist unbestritten, der entscheidende Punkt dabei ist aber das sie sich dabei NICHT auf ihre "heilige Schrift" berufen können...
      Nun ja, andererseits soll es da Religionen geben bei denen der Prophet schon 9jährige Mädels geehelicht hat... Warum ist wohl die Zwangsverheiratung von Minderjährigen nahezu ausschließlich in Ländern in denen der Islam Staatsreligion so verbreitet ;)
      Egal jetzt, ich diskutier jetzt nicht weiter, wir würden uns da auch keinen Milimeter annähern... Bei mir kann jeder Denken und Glauben was er will, aber man muss auch mal Kritik einstecken können ;)
      Schönen Sonntag noch, Wolfenstein ruft.